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Geschrieben

Das ist doch in UT oder? Wofür soll das gut sein, den Kolben so zu kürzen? Ist meiner Meinung nach nur nachteilig.

Kolben wurde nicht bearbeitet

Geschrieben

Das ist doch in UT oder? Wofür soll das gut sein, den Kolben so zu kürzen? Ist meiner Meinung nach nur nachteilig.

Der Kolben ist unbearbeitet ! Aus der Schachtel.

Geschrieben

Der Kolben ist unbearbeitet ! Aus der Schachtel.

Siehe oben. Ich halte das nach wie vor für Unsinn, dass der so kurz ist, aber da könnt ihr natürlich nix dafür. :cheers:

Geschrieben

als großen wurf für die largeframefraktion würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als ganz großer wurf hinsichtlich luftgekühltem fremdzylinder.

Zeig mir mal was Vergleichbares oder was Ähnliches, was Drehmoment oder Leistung betrifft, gerne auch wassergekühlt.

Meine Sidney mit 45PS hat nur 42Nm, also auch ausgestochen...

Die Kombination ist es meiner Ansicht nach.

Der Einlass mit sehr guten Strömungseigenschaften, sehr gute Überströmer, die übrigens im Zylinder auch nicht bearbeitet sind.

Man muss dazu sagen, es handelt sich hier um ein Paket, das man quasi einfach so erwerben kann und wahlweise selbst aufbaut oder auch aufgebaut bekommen kann.

Der gesamte Fräsaufwand war nicht höher wie ne gute Stunde...

  • Like 2
Geschrieben

für unsinnig kommt da aber schon eine menge raus! ;-)

Das hab ich sicher nicht bezweifelt und auch nicht gemeint.

Geschrieben

kann man auch eine "adapterplatte" für andere zylinder bekommen? ich hätte ehrlich gesagt einfach bock auf einen potenten und haltbaren malossi-motor... auch wenn der zylinder der hammer ist! jedoch zerschneide ich meinen rahmen nicht für einen fremdzylinder.

Geschrieben

kann man auch eine "adapterplatte" für andere zylinder bekommen? ich hätte ehrlich gesagt einfach bock auf einen potenten und haltbaren malossi-motor... auch wenn der zylinder der hammer ist! jedoch zerschneide ich meinen rahmen nicht für einen fremdzylinder.

So viel fehlt da nicht - ich werden den Zylinder demnächst aussen so bearbeiten dass das auch ohne Rahmen - Cut funktioniert.

Geschrieben

kann man auch eine "adapterplatte" für andere zylinder bekommen? ich hätte ehrlich gesagt einfach bock auf einen potenten und haltbaren malossi-motor... auch wenn der zylinder der hammer ist! jedoch zerschneide ich meinen rahmen nicht für einen fremdzylinder.

Adapterplatte?? Wozu ? einfach mit anderen Überströmern bzw. gewünschter Zylinderfussebene ordern...

Geschrieben

für unsinnig kommt da aber schon eine menge raus! gsf_wink.gif

Wie sieht denn das mit der kühlung jetzt aus? Für ne Passivkühlung reichts wohl kaum, oder?

Wird natürlich sonst mit Lüfterkranz gefahren. Der CNC Kramz war nur mit 3 X M5 Schräubchen befestigt. Die wollten dann zum Ende hin nicht mehr......... 4X M6 verschraubung und dann hälts !

Geschrieben

Vllt hat der Herr amazombi oder ein anderer Auspuffbauer ja Bock mal einen Prototypen speziell für diesen Zylinder beizusteuern.

Ich glaube die Suche nach was "Optimalen" unter den bestehenden Vespa und Lambretta Pötten ist müßig.

Geschrieben

Zeig mir mal was Vergleichbares oder was Ähnliches, was Drehmoment oder Leistung betrifft, gerne auch wassergekühlt.

Meine Sidney mit 45PS hat nur 42Nm, also auch ausgestochen...

Die Kombination ist es meiner Ansicht nach.

Der Einlass mit sehr guten Strömungseigenschaften, sehr gute Überströmer, die übrigens im Zylinder auch nicht bearbeitet sind.

Man muss dazu sagen, es handelt sich hier um ein Paket, das man quasi einfach so erwerben kann und wahlweise selbst aufbaut oder auch aufgebaut bekommen kann.

Der gesamte Fräsaufwand war nicht höher wie ne gute Stunde...

ist und bleibt aber immer noch ein fremdzylinder und daher auch mein einwand gegenüber dem hr. brosi!

klar der zylinder funktioniert in der kombi ziemlich gut, hab ich auch nie schlecht geredet.

hat aber gerade mit der anliegenden kombi nix mit largeframe zu tun.

interessieren würde mich da die geschichte auf einen normalen block mit normalem einlaß und ich würde da sogar vermuten, dass nicht viel weniger an leistung anliegen wird.

ist aber nur meine meinung und kein runtersprechen.

ist schon ziemlich kranker scheiß den ihr da abliefert und krank wäre hier jetzt als geil zu verstehen.

Geschrieben

Das was ich da liegen habe ist etwas speziell auf den Rotax angepasster Auspuff und eigentlich sind die Zylinder kaum verschieden.

Grundsätzlich finde ich es nicht falsch erstmal das zu verwenden, was auf dem Markt zu bekommen ist, da man hier eine gewisse Rückmeldung bekommt zu dem, was bereits auf anderen Kisten gemessen wurde.

Ich teile deine Meinung trotzdem nicht ganz. Es handelt sich um die CNC-Largeframeversion. Warum hätte man das uralte beschissene Konzept übernehmen sollen? Abgesehen vom Ansaugtrakt ist alles wie im Originalmotor.

Jedes Originalbauteil kann eingesetzt werden, wenn das jemand möchte.

Vielleicht versteht man nun auch, warum ich ein eigenes Getriebe konstruiert habe, ich bin mir sicher, dass ein Originalgetriebe nicht hält. Übrigens kann man mit meinem Getriebe im 3ten Gang auch lässige 120 fahren :-D

Geschrieben

kann man auch eine "adapterplatte" für andere zylinder bekommen? ich hätte ehrlich gesagt einfach bock auf einen potenten und haltbaren malossi-motor... auch wenn der zylinder der hammer ist!

.....

Adapterplatte?? Wozu ? einfach mit anderen Überströmern bzw. gewünschter Zylinderfussebene ordern...

.....

Es handelt sich um die CNC-Largeframeversion. Warum hätte man das uralte beschissene Konzept übernehmen sollen? Abgesehen vom Ansaugtrakt ist alles wie im Originalmotor.

Jedes Originalbauteil kann eingesetzt werden, wenn das jemand möchte.

.....

Für mich ist das ganz klar ein Largeframemotor :rotwerd:

Geschrieben

für mich ist es ein motor für die largeframe.

@rally210er

wie auch immer, das cnc gelump ist sicherlich um welten besser und auch keinen vergleich zum originalgehäuse wert.

es ging mir einfach nur um eine definition und mehr nicht.

Geschrieben

Einfach krank und geil... :thumbsup:

Da muß ick noch viele Motoren und Zylinderkits bearbeiten, bis ick die Kohle für den Motor cash Kralle hinlegen könnte...

Geschrieben (bearbeitet)

Krass... die Leistungswerte sprechen für sich... :thumbsup: Vor allem ohne Auslass-Steuerung finde ich das Band schon beachtlich...

Wäre es möglich, sowohl Bohrung (in mm) als auch den Aufbau (evtl. Portmap oder Fotos) des Zylinders zu posten? Nur um mal einen Eindruck zu kriegen... :drool:

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Egal ob es per definition ein largeframemotor ist oder nicht, ich finde das, was die herren hier machen einfach genial. Ich für mein teil wäre froh ich hätte die zeit und das können dafür. RESPEKT

Geschrieben

Bis aufs Gehäuse und das Getriebe sind alle anderen Komponenten im jetzigen bekannten Preisbereich anzusiedeln! Zylinder kostet Ca 420.-

Gehäuse nenn Tick mehr als das Smallframe.

Die Welle wird auch nicht wirklich um Welten mehr kosten als aktuelle Smallframe Wellen .

Kostet im Endeffekt nicht mehr als ein Falc Cnc Motor.

Ach ubrigends braucht wer einen 200 er 62,5 er Motor :-) Irgendwie will ich den jetzt nicht mehr ! :-)

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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