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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich iss das ja schon ein paar Jahre bekannt, oder? Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass man 'ne Karre mit ruppigem Leistungseinsatz gar nicht fahren kann. Iss halt anstrengend und macht vielleicht auch nicht so viel spaß. Den kann man dann aber ja auch 'nem Treffen zum Beispiel auf dem Prüfstand haben. Meins wär das jetzt auch nicht, aber ein denkbarer Ansatz isses schon.

du änderst auch jeden 2 tag deine meinung, oder?

Geschrieben

du änderst auch jeden 2 tag deine meinung, oder?

Wo denn? Ich sag' doch immer noch, mein's wär's nicht. Die Gründe wurden aber doch mittlerweile auch, glaube ich, so grob 50 mal genannt. Wenn der Schöni aber halt spielen will soll er doch halt spielen.

Geschrieben

Der Vergaser steht gegen die Fahrtrichtung! Passt ohne Probleme drunter. Dann halt mit Ram Air und Co!

Ich sag mal es wird sicher auch in Fahrtrichtung aller Quattrini funktionieren.

Ich würd's aber entgegen fahren! Düsen Wechsel ohne Abbau des Vergaser so möglich..

Es wird auch eine Huze geben laut Felix!

Geschrieben

Könnt Ihr ein Dienstleistungstopic eröffnen welches nicht von jedermann editierbar ist,

in dem nur die Fotos, Videos und Fakten zu dem Motor drin stehen, Leistungskurven mit dem dazugehörigen Setup und noch die sinnvollen technischen Anregungen zu dem Thema?

Das Ganze ist sehr unübersichtlich geworden hier durch die vielen OTs, und das ist schade für so ein tolles Projekt,

eigentlich der wahrgewordene Traum jedes leistungshungrigen Vespa Schaltrollerfahrers.

Wer was genau wissen will kann ja PMs schicken.

Nur ein Vorschlag... :whistling: bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.

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Geschrieben

Wo denn? Ich sag' doch immer noch, mein's wär's nicht. Die Gründe wurden aber doch mittlerweile auch, glaube ich, so grob 50 mal genannt. Wenn der Schöni aber halt spielen will soll er doch halt spielen.

der wird sich eh nicht vom spielen abhalten lassen und er soll ja auch aus dem klumpen rausquetschen was geht.

die spielerei vom schoeni und die fahreigenschaften des motors sind eh 2 paar schuhe.

Ich werde euch das auf jeden Fall berichten können wie er auf der Strasse läuft da der Zylinder eigentlich eh schon meiner ist .

und wehe du machst kein video für uns

Könnt Ihr ein Dienstleistungstopic eröffnen welches nicht von jedermann editierbar ist,

in dem nur die Fotos, Videos und Fakten zu dem Motor drin stehen, Leistungskurven mit dem dazugehörigen Setup und noch die sinnvollen technischen Anregungen zu dem Thema?

Das Ganze ist sehr unübersichtlich geworden hier durch die vielen OTs, und das ist schade für so ein tolles Projekt,

eigentlich der wahrgewordene Traum jedes leistungshungrigen Vespa Schaltrollerfahrers.

Wer was genau wissen will kann ja PMs schicken.

Nur ein Vorschlag... :whistling: bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.

wo gibt es denn hier ot geschreibe?

ist doch eigentlich der technikbereich und nicht der marktplatz, oder?

also ist hier so ziemlich alles an geschreibe ontopic.

wenn es nur ums marketing gehen würde, wär das topic sicherlich schon verschoben worden.

Geschrieben

PWM bringt nix wie vermutet. Steigt gut 300 später ein,dafür mehr Überhang............ Der Airstriker arbeitet hier schon sehr gut.

Reiseleiter + Rotax Proto müssen noch ein bisschen warten. Da fehlen nämlich noch die Endrohre. Muss erst geschweißt werden.

Geschrieben

hast du den pwm mit der nadel vom airstriker getestet?

der braucht da eigentlich was eigenes an nadel und die kann nicht so vom airstriker übernommen werden.

Geschrieben

hast du den pwm mit der nadel vom airstriker getestet?

der braucht da eigentlich was eigenes an nadel und die kann nicht so vom airstriker übernommen werden.

Erwischt :-D

Ja is die Originale DDJ vom Airstriker gewesen.Die hatte ich beim Falc immer drinnen weil die ne Spur besser lief als die Originale CCJ. Hatte heute auch leider nur 1 Stunde Zeit. Daher ging rein gar nichts. Der PWM passt leider auch viel schlechter weil er ne Spur zu breit ist. Ich mußte noch schnell einen Dämpfer ohne Feder verschweißen, sonst würde er bei der Feder anstehen,und ein Stück weit am Rahmen.

Also wenn der Vergaser,egal ob AS oder PWM Reverse gefahren wird,dann unbedingt einen Dämpfer mit gerader Feder verbauen.Sonst wird´s nix.

Geschrieben

Nochmal die aktuellen Daten zu der Kurve von heute:

Simonini 70X61 Hub . Nur mit Auslass bearbeitung 127/193-194

QK1,15mm

Airstriker HD170-175/ND55/DDJ Clip2

MVT 24-16

V-Force 3 der 250er KTM

Reiseleiter

Tja dazu gibt´s wohl nicht mehr all zuviel zu sagen :-D

Außer das ich diese Auspuffanlage + den Simonini samt Gehäuse als meine neue Götzenstatue über´s Bett hängen , und Ihr jeden Tag 5 Jungfrauen Opfer darbringen werde .

Das leidige Thema Largeframe und "Band" existiert hiermit wohl ab sofort nicht mehr. Unglaublich !!

Ich bitte den Auspuff Erbauer ein bisschen was zu der Anlage zu sagen. Also für welche Steuerzeiten sie genau gedacht war,und ob die Kurve dem entspricht für was der Auspuff gebaut wurde !

Ich muss ehrlich zugeben das ich das nie erwartet hätte. :wacko::wacko:

Auch übrigend´s: Ich melde mich gleich mal für einen Auspuff an wenn ich den einen haben darf :-D

Simonini Reiseleiter vs Malossi 40er.pdf

Simonini Reiseleiter vs Falc 42,8.pdf

Simonini Reiseleiter vs Malossi 40er.pdf

Simonini Reiseleiter vs Falc 42,8.pdf

Simonini Reiseleiter vs Malossi 40er.pdf

Simonini Reiseleiter vs Falc 42,8.pdf

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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