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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

Nochmal die aktuellen Daten zu der Kurve von heute:

Simonini 70X61 Hub . Nur mit Auslass bearbeitung 127/193-194

QK1,15mm

Airstriker HD170-175/ND55/DDJ Clip2

MVT 24-16

V-Force 3 der 250er KTM

Reiseleiter

Tja dazu gibt´s wohl nicht mehr all zuviel zu sagen :-D

Außer das ich diese Auspuffanlage + den Simonini samt Gehäuse als meine neue Götzenstatue über´s Bett hängen , und Ihr jeden Tag 5 Jungfrauen Opfer darbringen werde .

Das leidige Thema Largeframe und "Band" existiert hiermit wohl ab sofort nicht mehr. Unglaublich !!

Ich bitte den Auspuff Erbauer ein bisschen was zu der Anlage zu sagen. Also für welche Steuerzeiten sie genau gedacht war,und ob die Kurve dem entspricht für was der Auspuff gebaut wurde !

Ich muss ehrlich zugeben das ich das nie erwartet hätte. :wacko: :wacko:

Auch übrigend´s: Ich melde mich gleich mal für einen Auspuff an wenn ich den einen haben darf :-D

Ist das jetzt der Reiseleiter, oder ist dass das Protodingen für den Felix? Wenn Reiseleiter hätte ich den jetzt mit so grob 192 und etwa 32° VA geplant. Allerdings macht Versuch kluch oder so, von daher läuft das damit gut womit's gut läuft.

Wenn das der Reiseleiter ist würde sich auch der Tourist mal lohnen, denke ich.

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Ist das jetzt der Reiseleiter, oder ist dass das Protodingen für den Felix? Wenn Reiseleiter hätte ich den jetzt mit so grob 192 und etwa 32° VA geplant. Allerdings macht Versuch kluch oder so, von daher läuft das damit gut womit's gut läuft.

Wenn das der Reiseleiter ist würde sich auch der Tourist mal lohnen, denke ich.

Cool ! Dann hab ich ja die Steuerzeiten zufällig fast getroffen :-)

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Ich hab', glaube ich, vergessen zu erwähnen, dass ich das vom Ergebniss ziemlich abgefahren finde. Respekt.

Fahrbar hin oder her iss ja erst mal egal, wenn man mit 50 PS antritt kann man halt leichter mal 15% opfern um das Aggregat fahrbar zu machen als wenn man "nur" mit 40 an den Start geht.

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Cool ! Dann hab ich ja die Steuerzeiten zufällig fast getroffen :-)

Da muss man sich jetzt auch nicht so wahnsinnig dran aufhängen, an den Steuerzeiten. Bei den Smallframes hört mittlerweile zum Beispiel bei dem Franzzeug kaum noch einer auf mich, dafür haben die dann gerne auch mal mehr Leistung als ich jetzt für möglich gehalten hätte.

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Ich hab', glaube ich, vergessen zu erwähnen, dass ich das vom Ergebniss ziemlich abgefahren finde. Respekt.

Fahrbar hin oder her iss ja erst mal egal, wenn man mit 50 PS antritt kann man halt leichter mal 15% opfern um das Aggregat fahrbar zu machen als wenn man "nur" mit 40 an den Start geht.

Und nicht zu vergessen : Ist DEIN Auspuff der die Leistung erbracht hat. Das der so gut funktioniert ist ja der Wahnsinn.

Auch noch ohne Loch dazu...........

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Und nicht zu vergessen : Ist DEIN Auspuff der die Leistung erbracht hat. Das der so gut funktioniert ist ja der Wahnsinn.

Auch noch ohne Loch dazu...........

Naja. iss ja eigentlich für 'nen anderen Motor. Zwar in den relevanten Punkten nicht so weit weg, aber trotzdem ist das natürlich Glück.

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komisch, jetzt schreien alle nach fahrbarkeit :-D

echt kranker scheiß und ich möchte jetzt gern mal den schoeni auf der karre rodeoreiten sehen :-D:thumbsup:

wenn ich mir die kurve anschaue, geht da aber noch was, das setup ist sicherlich noch nicht ausgereizt.

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ich würde da noch mal ein rohr versuchen, was wesentlich drehzahllastiger daher kommt.

peak so um die 10500 sollte noch mal ordentlich band bringen und den resoeinsatz weiter abmildern.

@amazombi

der proto der auf meinem zirri/rotax lief sollte sicher mal einen versuch wert sein, denke ich.

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Ich glaub', wenn ich Gernot richtig verstehe, dass das eigentlich nicht der Reiseleiter ist sondern das Ding was eigentlich für Felix Rotax gedacht war. Sieht für mich auch ein wenig danach aus. Allerdings ist das ja auch schon wieder fast zwei Jahre her oder so. Keine Ahnung.

Eventuell, wenn die Herren Lambrettisten da sind, doch noch mal mit 'nem Reiseleiter und 'nem Tourist gegen testen. Wobei zumindest letzterer vermutlich mit etwas weniger Steuerzeit schon ganz gut klar käme. Mir wäre streng genommen das hier vom Drehzahlniveau vielleicht schon 'nen Tick zu hoch, ich mein' das iss ja doch auch Hub was das Ding da hat.

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mit mehr drehzahl bekommst du es aber ziemlich sicher fahrbarer und ausdrehen wird die kiste so schnell eh keiner!

weiterhin wird das drehmoment durch mehr drehzahl abgesenkt und der resoeinstieg evtl. sanfter.

damit wäre die kiste fahrbarer und den motor könnte man dann auch mit gutem gewissen an kauflustige leute ausliefern

wenn der motor so auf die strasse gebracht werden würde, stell ich mich als erbberechtigter zur verfügung.

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Keine Ahnung, ich find' 12 000 mit 63 Hub oder was das ist schon nicht so ganz ohne. Höher würde ich da jetzt gar nicht unbedingt wollen. Eigentlich eher im Gegenteil. Je nachdem wer denn am Ende so was fahren soll käme ich mir da schon schlecht vor. Weiß ich nicht. Führen aber ja viele Wege nach Rom.

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Das sind 12000 am Ende mit noch 20PS. Mit wenig Last und dementsprechend nicht unbedingt heißen Auspuff. D.h. mit Last gehen da auch noch mal ein paar hundert mehr. Sind aber ja schon 24,4 m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit. Mir wär's zu viel. Zumal man das dann auch schon wieder eher kurz übersetzen muss weil kein Mensch mit so 'nem Stuhl 200 fahren will. Ich würde für's echt Leben mit der Steuerzeit runter gehen.

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war ja auch nur ne anregung!

evtl. doch mal den truls anschreiben und nach einer protoanlage von ihm fragen.

hab aber auch noch 2 von seinen anlagen hier rumliegen, müsste ich aber evtl. mal einen großen flansch draufschweißen.

mal schauen ob das dann gewollt ist und ich bock drauf habe.

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Ich glaub' man muss sich vielleicht erst mal überlegen wo die Reise hin gehen soll, oder ob's verschiedene Reiseziele gibt. Ich ganz persönlich fände 120-130 Reisetempo mit der Option für Überholvorgänge auch mal 150-160 abfragen zu können ziemlich sympatisch. Dann müsste man sich halt mal ein Getriebe ausdenken bei dem die 160 bei meinetwegen 9 500 bis 10 000 oder so anstehen. Da wären dann 90 km/h grob 5 500 Umdrehungen. Das wäre dann so in etwa der Bereich, den ich persönlich in einem Gang abdecken können wollen würde. Also im Prinzip so wie hier, nur 'n Tick weiter nach links verschoben. Das würde ich nicht nur mit dem Auspuff alleine machen sondern halt auch mit der Steuerzeit. Egal. Wenn man sich da so was überlegt hat dann kann man da auch mal Tröten für bauen. Alles was einem in die Finger kommt auf Verdacht hin schnallen ist sicher auch ein Weg. Ich persönlich finde aber, dass der Motor hier sich so ein wenig speziellere Zuwendung durchaus verdient hat. Iss aber ja nicht meine Baustelle, klar.

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erst einmal geht es doch darum so viel wie möglich auf die rolle zu drücken, alles weitere kommt dann ja ihm nächsten zug mit einem anderen zylinder.

so wie ich den schoeni kenne wäre er da nicht ängstlich mehr drehzahl auf die rolle zu drücken und die leistung weiter hochzuschrauben.

ist von ihm ja auch so schon angekündigt worden, dass hier jetzt rausgeholt werden soll was geht.

das du da jetzt so angst vor mehr drehzahl hast verwundert mich ein wenig, ist aber halt dein geschmack.

ich seh da null problem da noch mal gut 1000-1500 umdrehungen mehr drann zu hängen um die leistung weiter nach oben zu puschen.

das ganze weiter nach links zu verschieben, wäre genau das was ich persönlich gar nicht anstreben würde, da das die ganze geschichte verschlimmbessert.

mehr leistung mit einem humaneren resoeinstieg wäre da wohl eher angebracht und das geht halt mit einer drehzahllastigen anlage ziemlich gut.

das zu testen was da ist, ist wohl erst einmal der weg zum ziel und man kann dann auch direkt sehen woran es hapert und wie man eine bestehende anlage weiterentwickeln könnte.

ziemlich geil finde ich aber, dass meine hartumkämpfte aussage über die px kupplungen zu 100% bestätigt wird.

diese extreme überfederung, die hier gerne durchgeführt wird, ist selbst bei der leistung noch nicht von nöten.

dafür schon mal einen dank an den schoeni

Bearbeitet von PXler
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Keine Ahnung, ich würd 'nen Motor mit 61 Hub eher nicht bis 13 500 drehen lassen. Iss aber vielleicht einfach eine Frage der Zielvorstellung. Für die Strasse würde ich halt, je nach Zielvorstellung, einfach mit der Steuerzeit deutllich runter gehen und entsprechend einen Auspuff mit entspanntem Anstieg auslegen.

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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