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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

Fand' ich halt von der Charakteristik jetzt nicht optimal. Meine Meinung jetzt. Wenn ich mir das mit dem Auslass so vorstelle darf man da auch gerne ein paar Sachen deutlich anders machen bei einem PX 200 Auspuff. Ich finde zum Beispiel, das da etwas Drehzahl fehlt, zumindest für den Reisetempo und Endgeschwindigkeitsanspruch, der hier formuliert wurde. Das macht dann automatisch auch den Anstieg vorne wieder etwas ruppiger.

Über die Tempozielsetzung kann man streiten, ich für meinen Teil sehe aber bei einer Geschwindigkeitspräferenz von um 100 km/h nicht den technischen Sinn der Sache hier. Wie schnell man letzten Ende wirklich fährt kann man sich ja dann überlegen, aber 50PS-Potential und 130 am Ende scheint mir nicht voll plausibel von der Auslegung her. Da passt halt vom Getriebe gar nix. Kurzer Erster geht nicht wegen Überschlagsneigung, also Erster lang. Die restlichen drei dann auf die verbleibenden 60Km/h oder so verteilt, also entweder die ganze Zeit schalten, oder von 1 in 4 schalten und Rest über Gas oder so. Ich weiß nicht.

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Da hast du wohl recht mit der Übersetzung! Muss man wohl eher länger lösen! Sonst unfahrbar.

Ich meinte bei der Hornet Kurve das sie nur im Vergleich zu den anderen Hornet kurven mit nochmal mehr steuerzeit die bessere war.

Auf Dauer fahren möchte ich natürlich mit sowas was du gebaut hast! Ganz klar!

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Ob ich das baue oder jemand Anderes ist vermutlich nicht ganz so maßgeblich, eher halt dass das Ding dann entsprechend der Zielvorstellungen gestrickt ist. Das wird schon. Ich sach' ja, wenn man da auch mal 10 PS nieder metzeln kann ist das bestimmt machbar.

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Bei den Temperaturhaushalt maßgeblichen Werten kann ich nicht mitreden. Die Sache ist aber, das 160 doch kein wiklich normaler Mensch(mein Ernst) auf 10Zoll fahren will/kann.Auf der Rennstrecke mag das gehen auf der Straße fehlt mir der Wahnsinn dafür.

Ist schon blöd, da hat man Leistung(ü 50 PS)und kann sie nicht voll nutzen(Überschlaggefahr-oder zu schnell)

Wie Amazombie schon angemerkt hat soll ja kein 3Gang Moped draus werden.

Automatik wollen wir ja auch ned draus machen :-D

Finde das ganze Projekt als absolut fabelhaftFabelhaft hat so was von Märchen an sich-passt ja ganz gutvor15 Jahren hätte jeder sich an den Kopf gelangt.

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Ich glaub' was viele bei der Tunerei nicht konsequent auf dem Schirm haben sind die Fahrwerksgeschichten. Dementsprechend kommen gerade die dann auch eher zu kurz bei vielen. Ganz ehrlich halte ich etwa eine konsequent aufgebaute Smallframe durchaus geeignet, um ohne Wechselunterhosen im Abreisspack 150-160 zu fahren. Bei einer Largeframe kann ich mir das auch vorstellen (ich hatte mal 'ne Rally die mit PK-Gabel und etwas feinarbeit bei 140 auf dem Fahrradtacho jetzt nicht furchteinflößend war). Dass iss dann nicht ganz so wie in 'ner S-Klasse, klar, aber ich bin da ehrlich schon schlimmeres (aus Japan aus den 70ern etwa) gefahren. Zumal wir hier nicht von Dauertempo reden.

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Fahre auf gekürzter Gabel mit RS24 und hinten auf verstellbarem Bitubo.

Die Kisten aus den 70ern waren/sind abenteuerlich, Bei der K1000hatte man Angst vom Gas zu gehen, ohne das man die Schenkel zusammenpressen mußte.Auch ne XT500 war mit den Serienfahrwerk überfordert.

Klar, sollte das kein Dauertempo sein,aber 132KMH (GPS)sind auf der Landstraße(Bayern) auch nicht überall drin.

Will ja auch nicht Meckern und wie du schon schreibst, vergessen viele das Fahrwerk beim Tunen.Aber es sind 2 Sachen -einen 35++Motror haben zu wollen und einen35++Motor fahren zu können.

Bin halt doch schon ein alter Sack, der sich Sorgen um seine 2 Nüsse macht.

Bearbeitet von nachbrenner
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Vergleich

ROT: Simonini mit Rotax-Reiseleiter und hohen Timings

sowie

GRÜN: Simonini mit Hornet und niedrigen Steuerwinkeln

Liebes Christkind!

Ich wünsche mir dieses Jahr den oben genannten Motor! Aber Bitte den Grünen mit 15+ Ponyies bei 5k fap.giffap.gif !

Auf Schokolade und Sternspritzer verzichte ich dann! Auch deinen ollen Baum braucht garnicht mitnehmen!

Vielen Dank im Voraus

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Die Bremstrommel-Angsthasen können eine Bremstrommel der T5 nehmen: die hat von allen Bremstrommeln am meisten Fleisch um die Verzahnung

Fragt mich bitte nicht wo man welche (und vor allem gute) T5er bekommt. Hat mich selbst Jahre gekostet bis zur Rente versorgt zu sein mit den Dingern

Eine Reproduktion sollte aber doch kein Thema sein: durch gekapselte Lager könnte das Fleisch bis zum Block gehen (sprich ganz ohne Simmering oder einen kurz vor das Lager setzen)

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kann mir bitte mal einer erklären, warum die kurve weiter nach links verschoben werden soll?

auswirkungen mit einer resoanlage sind aber bekannt, oder?

Wegen der hohen Endgeschwindigkeit.

Das Übersetzungsverhältnis von Felix´s Getriebe ist soweit ich das mal mitbekommen hab fix in einer Variante erhältlich. Also nur in ganz lang. Daher würden dann halt extremste Geschwindigkeiten erreicht. Die wahrscheinlich so nie auszufahren sind.

Außer natürlich man fährt den Motor in einer abgeschwächten Version und anderen Auspuffanlagen die halt generell nicht sehr weit ausdrehen.

Bei 40NM,oder ab 37-38NM hätte ich halt schon Angst das mein Getriebe sich zerteilt. Sonst würde ich auch gängige Sachen kaufen.

Aber ich will das halt in der stärksten Form haben,und nicht als 40PS Version................. Somit gibts vorraussichtlich nur eine Möglichkeit für mich.

Oder natürlich:Kurz und 2 Zement Säcke vorne rein :-D:-D Meine Bevorzugte :-D

Bearbeitet von schoeni230
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ganz ehrlich, stell den roller mal auf die strasse und fahr erst mal eine runde!

wenn das band weiter nach links soll, dann aber nur mit einer nichtresoanlage, ansonsten würde ich empfehlen, die karre einfach nicht auszufahren.

irgendwie passt das doch alles nicht so wirklich zusammen, zumindestens für mich.

motor mit extremer leistung, ist aber zu schnell.

band weiter nach links zu schieben, damit die karre langsamer wird, aber wahrscheinlich mit resoanlage noch unfahrbarer.

für mich gibt es hier nur 2 sinnige varianten!

1. reso mit extremer spitzenleistung, mehr drehzahl, aber weniger drehmoment und sanfteren resoeinstieg

2. leistungsreduzierung mit nichtresoanlage und gummiband bei immer noch ziemlich hoher leistung.

alternativ würde auch eine anlage mit der charakteristik einer smallframe pm anlage die geschichte interessant machen, wäre dann aber so ähnlich wie eine nichtresoanlage ( brotdose)

ganz ehrlich glaube ich, dass ihr gewaltig unterschätzt was ihr da gebaut habt :-D

Bearbeitet von PXler
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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