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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

Irgendwann werden die Runs ohnehin nur noch Pensionisten Treffen sein weil nix mehr nachkommt :-) Allen voran dann der Pxler als PX - Gandalf :-)

Wobei,bei uns gibts jetzt dank Gernot und meiner Verkaufs Motivation wieder 2 16 Jährige mit alten Vespa Rollern :-) Einer davon ist jetzt der neue Lieblings Lehrling in Gernot´s Firma. Darf auch schon unseren Smallframe Prüfstandrahmen auf Vordermann bringen :-D:-D So zusagen die Mutprobe als Aufnahmekriterium in die Vespa Scene :-D

Da komm mir ich sogar immer schon wie ein Uralter Sack vor. Wie muss sich da wohl der Jens erst fühlen :aaalder:

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Die Leistung steigt mit dem Alter! "Alter>Ü40 PS>Ü40 "

Ich lieg da noch etwas darunter! :-D

Aber es ist wahr > Die alten Säcke werden immer Älter hier im Forum! :-D

Übrigens! Ich bin von eurer Umsetzung begeister! Bitte weitermachen! Beim nächsten "Seiberer" werden wir vom VCF schätz ich mal wieder vorbeischauen!

Viele Grüße!

Woifal

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wenn ich sehe, was da im 3. gang erreicht wird, könnte es da nicht sogar sinn machen, ein reines 3 gang - getriebe zu bauen, wo die gangräder bzw. der tannebaum um einiges breiter für jeden gang ist, als original.

die sache mit der schaltraste müßte doch lösbar sein, wenn man für die "rastscheibe" " :-D einfach" eine neue feilt und die dann in die originale einsetzt, schaltkreuz und bolzen sollte doch unproblematisch sein. lediglich für die hauptwelle hätte ich keine idee.

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Na wenns nach dem geht dürfte ich ja nur 32 PS auf die Strasse bringen :-)

Aber da alte Kudlica wäre da mit weit über 80 der Held in der heutigen Scene.

Er meinte ja immer zu mir: "Macht du Grosse Loch, hast du 50 PS" - dürfte er recht behalten haben der alte Betrüger :-D

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Da komm mir ich sogar immer schon wie ein Uralter Sack vor. Wie muss sich da wohl der Jens erst fühlen :aaalder:

Dieser Jugendwahn. Warte nur in 8 Jahren ist es bei dir auch soweit, das geht schneller als du denkst. :wheeeha:

@T5 Pien, warum denn drei Gänge, die Gangräder die Felix bauen lässt sind doch schon wesentlich stabiler als originale.

Bin sehr gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird, wenn dann in paar Jahren einige der Motoren im Einsatz sein werden.

Alte Säcke mit gutem Einkommen können es sich leisten und fahren kräftige Motoren in Vespas und jagen Motorradfahrer...

Endlich können wir den Lambresen Paroli bieten und werden um unseren "Vespa" Motor beneidet, wehe ihr baut CNC Blöcke für die Lammi.

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ihr seid doch alle schwul und ganz vorne drann ist der schoeni als schwulenführer. :angry:

ich bin zwar alt, hab keine 50ps maschine, noch nicht einmal eine 40ps, aber ich jage trotzdem motorräder und zwar aus leidenschaft.

das alter macht nicht weise, sondern bekloppt und ihr kommt auch alle noch dahin, hoffe ich.

und jetzt weiter mit dem mördermotor!!!

ich will ein fahrvideo sehen!!

zack zack :-D

Bearbeitet von PXler
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post-465-0-30999700-1351767522_thumb.jpg

BLAU/GRÜN: Simonini mit Rotax Reiseleiter und hohen Steuerwinkeln (194/127?)

vs.

ROT: Malossi Jesco

da kann man mal sehen was der jesco einen geilen scheiß getunt hat.

bea wollte mal fragen ob du da sicher bist, dass bei der überdeckung der anstieg der simonini kurve stimmt?

Bearbeitet von PXler
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Denn der Simonini ist ein wahres Allround Talent das ALLES kann !!

Der Zylinder kann Plug and Play mal alles besser als jeder Malossi und jeder Polini. Wirklich alles. Und das komplett unbearbeitet !

Die Probleme mit der Fahrbarkeit rühren doch nur daher, dass Zylindersteuerzeiten und Wunschdrehzahl bei 'nem Malossi zum Beispiel elend weit auseinander liegen. Muss man aber ja machen wenn man Spitzenleistung will, weil man sonst halt einfach die Zeitquerschnitte nicht hin kriegt. Bei dem Zylinder hier muss man das nicht, der hat halt von Haus aus Querschnitt und braucht keine abartigen Steuerzeiten für 40PS. Wenn ich das richtig gerechnet habe kommst du mit 184° auf ausreichende Voraussetzungen für 42PS. Die kriegst du aber nicht mit 'ner Schuhschachtel als Auspuff. Aber halt mit 'ner Resoanlage die zur Zylinderauslegung passt.

Das klingt jetzt sicher seltsam, aber ihr seid auf dem Holzweg. Jetzt nicht grundsätzlich beim erreichen der 50PS. Aber bei der Auslegung des Motors.

Da jetzt so vorzugehen wie bei ´nem 210er Malossi und eine dementsprechenden Auspuff zu nehmen ist Perlen vor die Säue.

Der Brosi hat aber recht. Die meisten Malossi-Motoren sind ziemlich scheiße, auch wenn sie 40PS haben, so von Band und Charakteristik jetzt. Ich würd' eher nicht aus dem ziemlich guten Ausgangsmaterial eine Kopie von 'nem Scheißmotor machen. Da kommt dann vielleicht 'ne Zahl bei raus, aber kein guter Motor.

Zeig mir einen Tourentauglichen 30PS Motor mit dem man so schön fahren kann ohne dran rum machen zu müssen mit einem Band, das dem Motor gleich kommt und trotzdem locker 140 fährt.

Genau.

Ein Malossi kostet kaum weniger wie der Simonini und stinkt voll ab, also keine Berechtigung mehr.

Vorurteile gegen die malle zylinder kannst ich mir objektiv hier gar nicht finden! :-):-)

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da kann man mal sehen was der jesco einen geilen scheiß getunt hat.

bea wollte mal fragen ob du da sicher bist, dass bei der überdeckung der anstieg der simonini kurve stimmt?

Die Überdeckung stimmt auf +/- ~100U/min.

Jescos Block ist sicherlich mehr als bemerkenswert und würde man seine Kurve mit den üblichen 40+ PS Kurven überlagern würde das noch viel krasser deutlich werden wieviel Band das Ding hat. Das ist halt richtig Gehirnschmalz reingeflossen und der Zylinder sicherlich alles andere als von der Stange.

Damit wird aber auch schnell deutlich auf welchen Niveau sich der Simonini nach "lediglich" der Auslaßbearbeitung bewegt.

Das ist schon echt schön was es mittlerweile für Geld zu kaufen gibt (gut das man keine Benutzerskills für die QM kaufen kann :-D... ).

Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.

Der bisherige Krempel mit null Band und extrem steilen Anstieg geht mir voll auf die Nüsse.

Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...

Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...

Well done! :cheers:

Bearbeitet von Angeldust
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Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.

Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...

Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...

Well done! :cheers:

Shit, wie krieg ich nur das Monster in meine SF rein........... :devil:

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Die Überdeckung stimmt auf +/- ~100U/min.

Jescos Block ist sicherlich mehr als bemerkenswert und würde man seine Kurve mit den üblichen 40+ PS Kurven überlagern würde das noch viel krasser deutlich werden wieviel Band das Ding hat. Das ist halt richtig Gehirnschmalz reingeflossen und der Zylinder sicherlich alles andere als von der Stange.

Damit wird aber auch schnell deutlich auf welchen Niveau sich der Simonini nach "lediglich" der Auslaßbearbeitung bewegt.

Das ist schon echt schön was es mittlerweile für Geld zu kaufen gibt (gut das man keine Benutzerskills für die QM kaufen kann :-D... ).

Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.

Der bisherige Krempel mit null Band und extrem steilen Anstieg geht mir voll auf die Nüsse.

Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...

Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...

Well done! :cheers:

der simoninimotor ist schon der hammer, gar keine frage.

dafür ist es noch erstaunlicher was der jesco aus dem alten 80er jahre klumpen rausholen konnte.

engineering vs.tuning

und klar, dass die tuninggeschichte eines so verkackten motorentyps da nicht anstinken kann.

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Die Überdeckung stimmt auf +/- ~100U/min.

Jescos Block ist sicherlich mehr als bemerkenswert und würde man seine Kurve mit den üblichen 40+ PS Kurven überlagern würde das noch viel krasser deutlich werden wieviel Band das Ding hat. Das ist halt richtig Gehirnschmalz reingeflossen und der Zylinder sicherlich alles andere als von der Stange.

Damit wird aber auch schnell deutlich auf welchen Niveau sich der Simonini nach "lediglich" der Auslaßbearbeitung bewegt.

Das ist schon echt schön was es mittlerweile für Geld zu kaufen gibt (gut das man keine Benutzerskills für die QM kaufen kann :-D... ).

Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.

Der bisherige Krempel mit null Band und extrem steilen Anstieg geht mir voll auf die Nüsse.

Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...

Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...

Well done! :cheers:

Wenn jemand Lust hat, kann man sich das gesamte Wissen für einen Ü40PS Malossi Motor recht leicht zusammen lesen und wenn man ehrlich ist, kann man das auch Out of the Box kaufen...

Das soll nicht die Leistung eines Jescos schmälern.

Durch den Simonini CNC ist es nur noch leichter aber auch deutlich teurer geworden ;-)

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Wenn jemand Lust hat, kann man sich das gesamte Wissen für einen Ü40PS Malossi Motor recht leicht zusammen lesen und wenn man ehrlich ist, kann man das auch Out of the Box kaufen...

Das soll nicht die Leistung eines Jescos schmälern.

Durch den Simonini CNC ist es nur noch leichter aber auch deutlich teurer geworden ;-)

Kann man das? Wenn es um 35PS geht vllt, aber wenn es an die große 4 vorne geht, sehe ich da wenig bis kein frei käufliches Material.

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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