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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok,konnte nur das wiedergeben was mir gesagt wurde :rotwerd:

Dann sagen wir mal Scherer Proto Rotax dazu.

Ich bin für alles offen und könnte auch mit Hans-Walther Zabel als Name leben.

Geschrieben

habe mir die Mühe gemacht und unter meinem Blog alles sauber zusammen gefasst, da es doch sehr viele utnerschiedliche Fragen gibt.

Leistungskurven hier aus dem Topic sind alle drin, genauso wie die meißten technischen Details des Fahrzeugs.

Bei Fragen erweitere ich gerne.

Klick auf das Bild, gleiches in der Signatur...

post-11784-0-91992600-1352029104_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Recht will man mit so geilen Teilen Kohle verdienen, zu Recht... Da steckt nu ma Hirnschmalz und Arbeit beim programmieren und entwickeln/fertigen drinne und das will bezahlt werden... :thumbsup:

Und was kommt als nächstes? Fahrbare 50 und geil sinnbefreite 65?

murmel *ichmusslottospielenichmusslottospielen*...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Zu Recht will man mit so geilen Teilen Kohle verdienen, zu Recht... Da steckt nu ma Hirnschmalz und Arbeit beim programmieren und entwickeln/fertigen drinne und das will bezahlt werden... :thumbsup:

Und was kommt als nächstes? Fahrbare 50 und geil sinnbefreite 65?

murmel *ichmusslottospielenichmusslottospielen*...

:thumbsup:

Ich muss auch Lotto spielen :-D ach ja, mach ich ja schon, jetzt nur noch gewinnen :alien:

Als nächstes? Das Projekt schreit doch förmlich nach ner elektronischen Benzineinspritzung!

Spontan fallen mir da Dinge wie MS2, UMC1/2, BMW F650 Drosselklappengehäuse, Bosch LSU4.2 etc ein...

Nur mal so eine Idee :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Elektronische Saugrohreinspritzung wie hier fände ich schon ziemlich cool. Mit den richtigen Sensoren bringt das eine an veränderliche Klimawerte angepasste Bedüsung und wenn man´s hinkriegt eine Lastabhängige Bedüsung und Zündung. Außerdem eine gewisse Sicherheit bei Falschluft und thermischer Überlastung.

Dafür braucht man aber eigentlich keinen neu gefertigten Bauteile. Sondern "nur" gesammelte Erfahrung, damit es nicht nur für sehr versierte Bastler umsetzbar ist.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

kann vielleicht noch mal jemand das Thema mit dem verwendeten Kolben aufgreifen, danke.

Was sich mir nicht ganz erschliessen will, ist die Leistung und das Drehmoment :-D

Nicht falsch verstehen, Respekt vor den gemessenen Werten, dem Motor usw., aber:

wenn ich mir Kurven von aktuellen Crossern mit 10mm mehr Hub und Auslasssteuerung anschaue,

dann werfen die dort gemessenen Werte, welche sowohl in Leistung als auch Drehmoment (deutlich) geringer ausfallen, schon Fragen auf.

- zumindest im Drehmomentbereich hätte ich einen langhubigen Motor mit "Valve" schon im Vorteil gesehen, auch jenseits der 6000rpm.

Krasser Scheiss!

Grüße

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben

Elektronische Saugrohreinspritzung wie hier fände ich schon ziemlich cool. Mit den richtigen Sensoren bringt das eine an veränderliche Klimawerte angepasste Bedüsung und wenn man´s hinkriegt eine Lastabhängige Bedüsung und Zündung. Außerdem eine gewisse Sicherheit bei Falschluft und thermischer Überlastung.

Dafür braucht man aber eigentlich keinen neu gefertigten Bauteile. Sondern "nur" gesammelte Erfahrung, damit es nicht nur für sehr versierte Bastler umsetzbar ist.

Den Gedanken hast du nicht alleine ;-)

Mal sehen was da so passiert...

Hallo zusammen,

kann vielleicht noch mal jemand das Thema mit dem verwendeten Kolben aufgreifen, danke.

Was sich mir nicht ganz erschliessen will, ist die Leistung und das Drehmoment :-D

Nicht falsch verstehen, Respekt vor den gemessenen Werten, dem Motor usw., aber:

wenn ich mir Kurven von aktuellen Crossern mit 10mm mehr Hub und Auslasssteuerung anschaue,

dann werfen die dort gemessenen Werte, welche sowohl in Leistung als auch Drehmoment (deutlich) geringer ausfallen, schon Fragen auf.

- zumindest im Drehmomentbereich hätte ich einen langhubigen Motor mit "Valve" schon im Vorteil gesehen, auch jenseits der 6000rpm.

Krasser Scheiss!

Grüße

Verstehe ich jetzt nicht ganz wo deine Frage ist, das was verbaut ist ist ein original Kolben, also kein Wodoo...

Unten rum fährt sich unser Fahrzeug sicher nicht ganz so toll, daher die Neuentwicklung einer Abgasanlage, der Verlust an Leistung und damit auch wieder vergleichbar mit den anderen Fahrzeugen.

Aber da siehst du mal wie das mit dem Glauben so ist, da gehscehen manchmal Zeichen, aber Wunder habe ich noch keine erleben dürfen.

Grundsätzlich muss man sagen, dass die Vespaszene, was den 2takt Tuning Bereich betrifft sehr weit vorn ist. Merkt man, wenn man nach bestimmten Themen im Netz sucht. Man strandet immer wieder im GSF...

  • Like 2
Geschrieben

Ich wollte nur wissen welcher Kolben verwendet wurde.

Einfach aus Interesse an der Hardware, mehr nicht.

Klar sehe auch ich das GSF als Wissenssammlung vieler toller Themen und User.

Aber ich denke man kann Firmen wie KTM etc. auch keine leihenhaftigkeit attestieren

und deren Entwicklungsumgebung ist sicher auch nicht so schlecht, würde ich mal annehmen.

Will ja gar nichts absprechen oder so, aber ganz verstanden hab ich den Gap zu den besagten

Vergleichsmodellen noch nicht.

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man bedenkt, dass die Sachen von KTM und co ja auch serienmäßig verkauft werden und halten sollen......nicht ganz abwegig.

Das hier ist ja auch im Moment auch noch eine "Testphase" und der hier verwendete Zylinder soll soweit ich das in Erinnerung habe auch "nur" eine Leistung von 33 Pferden bringen.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Man darf nicht unbedingt die Serie von KTM als Maßstab her nehmen, sondern eher die GP-Rennkisten mit 250ccm und da sind wir noch einige Meter hinten dran...

Serie ist niemals Spitzenleistung sondern Durchschnitt und Sicherheit.

Geschrieben

mich würden noch Infos zu z.B.: verwendetes Menbran, Kurbelwelle, Vergaser (einschl Bedüsung),............ interessieren.

reine emotionslose infos interessieren. also Infos zum BLOCK!!!!! (nicht Zylinder)

1.) gibts da was an info (kann auch sein, dass ich das alles übersehen habe, dann bitte dezenter hinweis)

2.) würde mal empfehlen (eigentlich wünschen :-) ) bei einem der kommenden ASCC-Rennen vorbeizuschauen, der RON hat öftersmal den Prüfstand mit. da ist ja ne Menge an Super-Moto-Typen zugegen, mal die Leistung an der KW, nicht steinigen, weil bei den ANDEREN :-) ist ja das wohl die referenz zu messen. Es ist immer interessant, dass sich die dort befindlichen Fans doch sehr für die, naja, kleinen mopeds interessieren.

wobei, dass wäre wohl dann doch zu gemein, also den SM-Menschen gegenüber :-)

Geschrieben

Zu deinem erstens, ja da hast du einiges überlesen.

verbaut ist eine V-Force V4 Moto Tassinari

Kurbelwelle eine von mir selbst gemachte 61mm Hub

Vergaser 38 PWK

Bedüsung siehe entsprechende Diagramme auch unter http://cncvespaengine.wordpress.com

Leistung an der Kurbelewlle interessiert keinen, weil zählt was am Rad ansteht, daher werde ich da eher weniger hin fahren...

Ich denke man muss den Motor nicht in der Welltgeschichte herum fahren um aufm Prüfstand ne Kurve zu drücken. entweder man glaubt es oder eben nicht...

Geschrieben

Leistung an der Kurbelewlle interessiert keinen, weil zählt was am Rad ansteht, daher werde ich da eher weniger hin fahren...

Ich denke man muss den Motor nicht in der Welltgeschichte herum fahren um aufm Prüfstand ne Kurve zu drücken. entweder man glaubt es oder eben nicht...

Alder!!!!!!?????

ich hab grad das starke empfinden, dass du das NEGATIV aufgefasst hast. ich hab das doch extra hingeschrieben, bitte nicht steinigen, aber die anderen,blablabla (KW-Leistung)

Weltgeschichte??????? dachte der Motor ist beim Schöni, der ist wohl irgendwo in Zeztral-Östrerreich daheim, da sinds dann wohl so weltgeschichtemäig ca. 99,99km zur nächsten ASCC, ok!

du hast das nicht verstanden, was ich gemeint habe, da sind Rennveranstalltungen, wo dann halt ein Prüfstand steht.

80% sind keine Vespafahrer, die sich aber wohl SEHR wundern würden, wass da so (BEI EUCH!!!!!!!!!!!! auch bei dir!!!!!!!!!!) rauskommt. mein post hatte NIX NICHTS NADA mit nicht glauben zu tun, und irgendwo ein Diagramm abdrücken.

ich wollte was positives rüberbringen!

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    • ori schraubt man ja bei einer Oldie die Schraube direkt in die Schwinge - bei PX geht sie ja durch und hinten an der 2. Haltelasche dann in die Kastenmutter geschraubt - einen Oldie Auspuff haste dir mal angesehen ?!   Der hat halt hinten keine 2. Lasche - also kannste da die Schraube nicht festschrauben und musst eine Mutter ( besser inkl Scheibe ) gegenhalten und versuchen die Auspuffschraube dann festzuziehen - mangels Platz rel. tricky...   eine andere Höhe vom Korpus konnte ich nicht festsellen - lediglich ne ´Delle´ im Krümmer für die Freigängikeit des Ständers - reicht aber leider immer noch nicht...
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