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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

@rally210er

So, nachher gibt es noch eine neue Datei, für alle zum anschauen, die andere Frage die ich habe ist, ob jemand die Möglichkeit hätte richtig günstig gutes Aluminium einzukaufen oder zu bestellen!!

gerne gebe ich die Rohmaße raus.

Zur Info das günstigste was ich gerade bekommen kann ist 380? für das komplett benötigte Material.

Wäre um Hilfe echt sehr dankbar.

falls dein projekt noch aktuell ist könnte ich dir eventuell weiterhelfen

brauche auf alle fälle eine genaue m,aterialbezeichnung und die maße

der preis richtet sich nach dem momentanen alupreis im einkauf :grins:

hab gute verbindungen ALU

mfg homer

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  • 2 Monate später...

@Rally

Der 1. Block war nicht mein Werk, der ist gerissen weil er wohl doch etwas verzogen durchs Schweissen war...und da war mächtig geschweisst!

2. Block in Verbindung mit Getriebezahnausfall (Gang beim beschleunigen gesprungen)

3. Block keine Ahnung wann, wobei, aber diesmal von der Nebenwelle aus.

Welle ist aus Mazu teilen und Rotax usw

Zylinder ist ohne Auslaßsteuerung.

@Haan

kennen wir uns?

@Dr. Bohrer

Ich freue mich das ich dich kenne!

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@Rally

Der 1. Block war nicht mein Werk, der ist gerissen weil er wohl doch etwas verzogen durchs Schweissen war...und da war mächtig geschweisst!

2. Block in Verbindung mit Getriebezahnausfall (Gang beim beschleunigen gesprungen)

3. Block keine Ahnung wann, wobei, aber diesmal von der Nebenwelle aus.

Welle ist aus Mazu teilen und Rotax usw

Zylinder ist ohne Auslaßsteuerung.

@Haan

kennen wir uns?

@Dr. Bohrer

Ich freue mich das ich dich kenne!

Hast eben die mazuwelle auseinander gepresst und den Pleuelbolzen von dem rotax Pleuel oder? Nach CAD passt das ja ganz gut zusammen.

Hast du dann nicht den RAVE Zyl.?

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um das ganze verfranzte wieder zusammen zu führen:

KLICK

Motorblock ist jetzt eigentlich fertig, das Einzigste womit ich noch unzufrieden bin ist die Schaltung, aber da wede ich im Laufe der nächsten paar Wochen keine zeit haben.

Ich finde es ist das Optimum was zu guten kondiionen machbar ist, falls noch jemand eine gute Idee hat nur raus damit...

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um das ganze verfranzte wieder zusammen zu führen:

KLICK

Motorblock ist jetzt eigentlich fertig, das Einzigste womit ich noch unzufrieden bin ist die Schaltung, aber da wede ich im Laufe der nächsten paar Wochen keine zeit haben.

Ich finde es ist das Optimum was zu guten kondiionen machbar ist, falls noch jemand eine gute Idee hat nur raus damit...

bist du echt dran einen block aus dem vollen zu schnitzen? wahnsinn, dicken respekt.

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So wies aussieht schon! Wir in DEG waren schon mal dicht drann einen gießen zu lassen, aber hat sich dann wie zu erwarten im wahrsten Sinne des Wortes im Sande zerlaufen! Geschweige den Kosten fürs Dichtflächen und Lagersitze fräßen!

Wenns hinhaut@Rally210er, dicken Respekt!!!!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Obwohl es warscheinlich einigen wieder auf den Sack geht :-D

Kann mir jemand bezüglich Materialbeschaffung unter die Arme greifen?

Weiß zwar schon den einen oder anderen PReis aber hätte gern was zum vergleiche.

Beötigt wird:

Material: EN-AW 5754

Maße bxhxt Masse

60x60x200 ;; 1,951 kg

175x60x195 ;; 5,549 kg

290x100x300 ;;23,577 kg

270x70x300 ;;15,366 kg

135x80x125 ;; 3,659 kg

Gesamt 50,102kg

Wenn jemand gute Conections hat wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

Vielleicht hat er nachher selbst was davon :-D

Bearbeitet von rally210er
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6,5 plus Steuer hab ich jetzt ein angebot ?376,94.

Direkt bei mir ums Eck

Sollte spätestens bis Montag bescheid wissen ob es jemand noch billiger her tun kann.

Vorteil: Der Händler ist direkt bei mir ums Eck :-D

Sehr gut, dann brauch ich unseren Einkäufer ja nicht mehr nerven :-D !

:-D

Max

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Sodele,

nach einigem Nachdenken und viel Stöbern hier im forum bin ich dahinter gekommen dass es nicht nur die Nebenwelle als schwachpunkt gibt :-D

Wusste natürlich, dass es so Sachen wie an der Kurbelwelle schon gab.

Würde mich aber freuen, wenn ich noch etwas mehr input haben könnte ws kaputte blox angeht, dass ich das mal in irgendeiner Form archivieren kann und alles bisschen mit einfließen lassen kann.

Jetzt wird jeder sagen, der hat noch nichtmal nen Block von der Fräse gelassen, jetzt proletet der rum, mag so klingen ja.

hab aber für mich persönlich die konstruktion abgeschlossen und würde gern wissen, ob es an irgend einer Stelle noch ne Schwachstelle gibt, die ich nicht berücksichtigt habe.

Ihr wisst ja wied das ist, wenn man in nem Projekt drin ist, man sieht die Welt vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ja, Material wurde logischerweise überall aufgestockt, aber auch ich arbeite nicht fehlerfrei und würde mich über Hilfe freuen.

Um hier gleich mal die luft raus zu lassen: Am Anfang wird es kein Alleskönner sein, es wird auch kein Block sein, der jedem alles recht macht, er wird vorerst der nächste logische Schritt sein, der es vielleicht möglich macht mit einem Malossi mehr Leistung zu erreichen.

!!!!!!Also help me!!!!!

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@ rally: Kannste mal kurz in drei Sätzen möglichst genau sagen, was du da am machen bist? Danke.

so wie ich die sache sehe, macht er ein CNC block der aeusserlich dem originalen aehnlich ist aber eben auch stabiler ist. weiterhin wurde der integrierte membrankasten am fuss des zylinders plaziert und das viele material um den zylinderfuss herum ermoeglicht einem fremdzylinder ohne packingplate zu fahren.

edith hat hier ein bild aus dem ansaugertopic gefunden:

post-11784-1165170207.jpg

Bearbeitet von atom007
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Was ist denn mit dem kupplungsseitigen Lagersitz der Kurbelwelle um sowas hier zu vermeiden? klick!

Kann man ungefähr sagen, wie lang eine Fräse brauchen würde um das Ding zu fräsen? Habe relativ beschränkten Zugang zu einigen Zerspanungsmaschinchen...

Gruß, Ralf

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