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Geschrieben

Eigentlich iss das ja schon ein paar Jahre bekannt, oder? Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass man 'ne Karre mit ruppigem Leistungseinsatz gar nicht fahren kann. Iss halt anstrengend und macht vielleicht auch nicht so viel spaß. Den kann man dann aber ja auch 'nem Treffen zum Beispiel auf dem Prüfstand haben. Meins wär das jetzt auch nicht, aber ein denkbarer Ansatz isses schon.

du änderst auch jeden 2 tag deine meinung, oder?

Geschrieben

du änderst auch jeden 2 tag deine meinung, oder?

Wo denn? Ich sag' doch immer noch, mein's wär's nicht. Die Gründe wurden aber doch mittlerweile auch, glaube ich, so grob 50 mal genannt. Wenn der Schöni aber halt spielen will soll er doch halt spielen.

Geschrieben

Der Vergaser steht gegen die Fahrtrichtung! Passt ohne Probleme drunter. Dann halt mit Ram Air und Co!

Ich sag mal es wird sicher auch in Fahrtrichtung aller Quattrini funktionieren.

Ich würd's aber entgegen fahren! Düsen Wechsel ohne Abbau des Vergaser so möglich..

Es wird auch eine Huze geben laut Felix!

Geschrieben

Könnt Ihr ein Dienstleistungstopic eröffnen welches nicht von jedermann editierbar ist,

in dem nur die Fotos, Videos und Fakten zu dem Motor drin stehen, Leistungskurven mit dem dazugehörigen Setup und noch die sinnvollen technischen Anregungen zu dem Thema?

Das Ganze ist sehr unübersichtlich geworden hier durch die vielen OTs, und das ist schade für so ein tolles Projekt,

eigentlich der wahrgewordene Traum jedes leistungshungrigen Vespa Schaltrollerfahrers.

Wer was genau wissen will kann ja PMs schicken.

Nur ein Vorschlag... :whistling: bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.

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Geschrieben

Wo denn? Ich sag' doch immer noch, mein's wär's nicht. Die Gründe wurden aber doch mittlerweile auch, glaube ich, so grob 50 mal genannt. Wenn der Schöni aber halt spielen will soll er doch halt spielen.

der wird sich eh nicht vom spielen abhalten lassen und er soll ja auch aus dem klumpen rausquetschen was geht.

die spielerei vom schoeni und die fahreigenschaften des motors sind eh 2 paar schuhe.

Ich werde euch das auf jeden Fall berichten können wie er auf der Strasse läuft da der Zylinder eigentlich eh schon meiner ist .

und wehe du machst kein video für uns

Könnt Ihr ein Dienstleistungstopic eröffnen welches nicht von jedermann editierbar ist,

in dem nur die Fotos, Videos und Fakten zu dem Motor drin stehen, Leistungskurven mit dem dazugehörigen Setup und noch die sinnvollen technischen Anregungen zu dem Thema?

Das Ganze ist sehr unübersichtlich geworden hier durch die vielen OTs, und das ist schade für so ein tolles Projekt,

eigentlich der wahrgewordene Traum jedes leistungshungrigen Vespa Schaltrollerfahrers.

Wer was genau wissen will kann ja PMs schicken.

Nur ein Vorschlag... :whistling: bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.

wo gibt es denn hier ot geschreibe?

ist doch eigentlich der technikbereich und nicht der marktplatz, oder?

also ist hier so ziemlich alles an geschreibe ontopic.

wenn es nur ums marketing gehen würde, wär das topic sicherlich schon verschoben worden.

Geschrieben

PWM bringt nix wie vermutet. Steigt gut 300 später ein,dafür mehr Überhang............ Der Airstriker arbeitet hier schon sehr gut.

Reiseleiter + Rotax Proto müssen noch ein bisschen warten. Da fehlen nämlich noch die Endrohre. Muss erst geschweißt werden.

Geschrieben

hast du den pwm mit der nadel vom airstriker getestet?

der braucht da eigentlich was eigenes an nadel und die kann nicht so vom airstriker übernommen werden.

Geschrieben

hast du den pwm mit der nadel vom airstriker getestet?

der braucht da eigentlich was eigenes an nadel und die kann nicht so vom airstriker übernommen werden.

Erwischt :-D

Ja is die Originale DDJ vom Airstriker gewesen.Die hatte ich beim Falc immer drinnen weil die ne Spur besser lief als die Originale CCJ. Hatte heute auch leider nur 1 Stunde Zeit. Daher ging rein gar nichts. Der PWM passt leider auch viel schlechter weil er ne Spur zu breit ist. Ich mußte noch schnell einen Dämpfer ohne Feder verschweißen, sonst würde er bei der Feder anstehen,und ein Stück weit am Rahmen.

Also wenn der Vergaser,egal ob AS oder PWM Reverse gefahren wird,dann unbedingt einen Dämpfer mit gerader Feder verbauen.Sonst wird´s nix.

Geschrieben

Nochmal die aktuellen Daten zu der Kurve von heute:

Simonini 70X61 Hub . Nur mit Auslass bearbeitung 127/193-194

QK1,15mm

Airstriker HD170-175/ND55/DDJ Clip2

MVT 24-16

V-Force 3 der 250er KTM

Reiseleiter

Tja dazu gibt´s wohl nicht mehr all zuviel zu sagen :-D

Außer das ich diese Auspuffanlage + den Simonini samt Gehäuse als meine neue Götzenstatue über´s Bett hängen , und Ihr jeden Tag 5 Jungfrauen Opfer darbringen werde .

Das leidige Thema Largeframe und "Band" existiert hiermit wohl ab sofort nicht mehr. Unglaublich !!

Ich bitte den Auspuff Erbauer ein bisschen was zu der Anlage zu sagen. Also für welche Steuerzeiten sie genau gedacht war,und ob die Kurve dem entspricht für was der Auspuff gebaut wurde !

Ich muss ehrlich zugeben das ich das nie erwartet hätte. :wacko::wacko:

Auch übrigend´s: Ich melde mich gleich mal für einen Auspuff an wenn ich den einen haben darf :-D

Simonini Reiseleiter vs Malossi 40er.pdf

Simonini Reiseleiter vs Falc 42,8.pdf

Simonini Reiseleiter vs Malossi 40er.pdf

Simonini Reiseleiter vs Falc 42,8.pdf

Simonini Reiseleiter vs Malossi 40er.pdf

Simonini Reiseleiter vs Falc 42,8.pdf

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    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
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