Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder gedrehte Montage?


Empfohlene Beiträge

ich find die puffs so geil, die die gleiche optik haben, wie bei den largeframe: dämpfer parallel zum boden und nach hinten.   :-( dafür muß der zylinder wohl gedreht montiert werden. kann man das mit jedem zylinder machen? einfach anners rum drauf und fertich? :haeh: auf ein paar bildern hab ich gesehen, dass dann ausschnitte ins blech für den lufi gemacht werden müssen. :-D  gibts auch ne konstruktion, wo das nicht sein muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also es ist eigentlich möglich jeden Zylinder zu drehen einfach Zylinder und Kolben um 180° drehen aber ob das bei jedem sinnvoll ist, ist die andere Frage da die Kühlung des Zylinders deutlich schlechter wird. Wegen dem Vergaser du könntest oder musst eigentlich selber einen Ansaugstutzen bauen oder du kaufst dir z.B einen MRB-Stutzen oder einen von Zirri die kommen dann seitlich aus der Backe heraus (musst du ein kleines Loch hinschneiden. Oder du verlegst oder kürzt den Tank dann ist dort wo er immer ist.

Welchen Zylinder willst du drehen?

Bis dann

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenns dir nur um die Optik des Auspuffs geht, kannst dir ja einen der lustigen vom SCK bestellen. Die haben da welche ganz günstig, die auch bei normaler Montage des Zylinder wie ein Largeframe-Auspuff verlaufen.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingkerosin, genau darum geht´s mir.. ich will die optik.  :-D  

und die passen einfach so? goil!! *hechel

sind die dinger tüv-fähig?

@vespaspecialheizer es geht um einen 133er den ich auch nur dann drehen würde, wenn´s für den puff keine andere lösung gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt auf der SCK-Startseite "die fantastischen 4" anklicken und staunen und  :puke:  gleichzeitig.  :-D

Aber der dritte und der vierte von oben schaun so aus als währen sie das was du suchst.  :-(

Ich weiß leider zu den Anlagen nicht mehr als auf der Seite steht und das is der Preis.  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schock!! die dinger sehen ja grausamst aus... :-(

bei sip in der customschow ist eine V50 mit einem rz mark one, und gedrehtem 136er malle abgebildet.  

:-D so soll meiner auch aussehen. geht sowas auch ohne häßliche löcher für den lufi oder gaser zu schneiden? mit welchem zylinder iss egal, da bin ich leidenschaftslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, drehen kannst du den 133er so ohne Probleme, und gepasst haben bei mir Simo und Eurocilindro - 180 - Puffs beide, auch mit 24er Membranstutzen (leicht wegschleifen).

Die sind eh fast baugleich, der Krümmer verläuft etwas anders.

TÜV ist ne andere Geschichte, kenne keinen gedrehten der wirklich leise ist...

MfG Manuel

P.S. Glaube auf der 136er Seite von Gerhard ist ein Foto von einer guten Kühlung beim Gedrehten... musst mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kühlproblem auf der Seite war auf nen 136er bezogen! Der Zylinder hat nen Direkteinlass, der Polini dagegen nicht! Da der Direkteinlass bei gedrehter Montage total besch*** im Kühlstrom steht sollte man sich da was basteln damit die Luft noch gut um den Zylinder rumkommmt. Beim Polini braucht da nicht extra was geändert zu werden!

Schlechter wird die Kühlung aber trotzdem, da der Auslass nun auf der kühlungsabgewandten Seite ist und dort entsprechend heisser läuft!

Probleme gibts vielleicht wenn sich Ansaugstutzen (Gehäuseeinlass bleibt ja wo er ist) und Krümmer zu nahe kommen - evtl. ein Blech als Hitzeschild dazwischenbasteln, Stutzen schleifen, Auspuff weiter nach aussen biegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karoo, gibts für den 133er was zu kaufen, was den gaser innerhalb des rahmens bei gedrehter montage läßt.. öhm, ich denke du weißt was ich mein... oder gibts nur die alternativen ansaugstutzen selber machen oder loch schneiden ? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm, das wird wahrscheinlich ziemlich knapp. Ich weiß es zwar net, kann mir aber net vorstellen das der Gaser unter die Backe passt. Mindestens nen Loch für den Luffi und ein Teil vom Vergaser musst du glaub so oder so reinschneiden.

Oder gleich ganze Backe weg... :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 133er hat keinen Direkteinlass und wird deswegen immer über den Gehäuseeinlass beatmet - und der wird NICHT mitgedreht, geht ja auch gar nicht. Insofern bleibt der Vergaser immer da wo er schon war... Ohne was zu ändern!

Wenn der Vergaser bei gedrehter Montage seitlich über dem Lüfterrad rausschaut (oder auch nur der Luftfilter) dann wars ein Zylinder mit Direkteinlass, also kein Polini! Der Polini Doppelansauger hat zwar nen Zylindereinlass aber den Zylinder zu drehen ist unsinnig - entweder muss er dann rein über den Gehäuseeinlass gefahren werden (Zylindereinlass verschliessen) oder der Zylindereinlass mächtig erweitert, andere Membrane verbaut etc. werden. Bringts also nicht...

Und dann gibts noch Roller bei denen der Vergaser über dem Kickstarter rausschaut. Ist dann fast immer ein Gehäuseeinlass mit MB-Stutzen, gedrehtem Malossi-Stutzen oder Eigenbau. Und würde auch wieder nicht mitgedreht werden.

Was für nen Ansaugstutzen fährst du? Wie Manuel136 schon schrieb, normal passt das ohne Probleme... Du musst höchstens den Krümmer vom Auspuff ein wenig umschweissen wenns zu knapp wird mit dem Ansaugstutzen. Und vielleicht ein bissl vom Trittbrett wegschneiden. Das wars dann aber auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozzer bei mir hauts mit dem 136er Malossi gedreht super hin. Fotos vom alten Block hast du auf Karoos Seite. Die Bilder vom neuen Block sind auf meiner Seite. Bei der Karoserie mußt du nichts schneiden (auch nicht bei einem 30er) Du mußt nur den Stoßdämpfer um 1cm vesetzen und um 1cm verlängern. Weiters darfst keine bauchige Feder drinnen haben. Das mit dem Ansaugstutzen der im Weg ist stimmt, brauchst dir aber nur ein Blech basteln damit der Luftstrom wieder passt.

@karoo wenn du Fotos für deine Seite willst kannst du ruhig die von meiner Seite runterkopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, danke für eure ganzen infos und hinweise, ihr helft mir suuuupa weita.. :grins:

@karoo, es ist ein komplettes malossi drehschieber phb 25 kit NICHT der doppelansauger...  

muß ich an der welle, üströmern oder sonst was ändern? iss alles original... einfach den zylinder umdrehen, etwas vom trittblech weg, am auspuff biegen oder schweißen, das klingt schon fast zu einfach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Welle wird nix geändert, am Einlass erstmal auch nix - aber die Überströmer könnten Probleme machen, weil die Zylinder nicht symmetrisch gebaut sind! Also würde ich erstmal das Motorgehäuse auf den gedrehten Zylinder fräsen (etwas wegnehmen) und dann wenn noch möglich die Überströmer am Zylinder so erweitern dass sie gedreht auf den Motorblock passen. Falls das nicht möglich ist (zu wenig Dichtfläche, schon vorher viel gefräst) musst du irgendwie einen Teil der Überströmer im Motor wieder zukleistern - schweissen oder wenn du dichs traust gutes (!) Kaltmetall!

Und das mit Krümmer ändern kommt auf deinen Ansaugstutzen an - vielleicht passts ja so schon gut vorbei (Drehschieberstutzen sind ja weniger voluminös als Membranstutzen). Nur wenns nicht geht muss was am Krümmer geändert werden! Also bau erstmal alles so zusammen und schau dann wies mit Krümmer <-> Ansaugstutzen ausschaut. Zur Sicherheit würde ich auch noch ein Blech zwischen Ansaugstutzen und Krümmer montieren, dann kann der Krümmer nicht direkt den Ansaugstutzen aufheizen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
    • Ich wundere mich sehr, wenn manche hier schreiben, dass eine Regierung in den USA und deren Handeln in Sachen der Außenpolitik, der NATO, des Klimaschutzes etc. pp. sie selber nur indirekt betreffen würde.   Na klar wird hier in D keiner gleich an der Politik der USA sterben und natürlich wird sich deshalb keiner hier in D gleich mit unsäglichen Schmerzen im Krankenhaus wieder finden. Und natürlich dreht sich die Welt weiter und hat diese immer schon getan und natürlich ist der Schwachkopf Trump in 4 Jahren wieder Geschichte.   Und trotzdem wird so manches was dieser Hirni machen wird, Folgen für die ganze Welt haben und auch für uns in D. Und ob das den Einzelnen in D nur indirekt betreffen wird, das werden wir noch sehen.   Man hat auf dieser Welt in den vergangenen Jahrtausenden schon viele Idioten, Phantasten, Despoten und Kriegstreiber gesehen, die Imperien vorgestanden sind. Und von vielen dieser Typen hat man zumindest zu Anfang gedacht, dass es so schlimm schon nicht werden wird.   Dass nun das noch immer mächtigste Land dieser Erde erneut von einem Donald Trump regiert werden wird, ist schon von großer Bedeutung.   Und deshalb bin ich insofern bei Dir, dass ich versuchen werde, mir nicht in all zu schillernden Farben auszumalen, was diese Type diesmal und in den nächsten 4 Jahren vor allem auch außenpolitisch anzuzetteln in der Lage sein könnte.    Aber man darf, und weil die Orangenhaut schon mal 4 Jahre US-Präsident war, leichte Skepsis an den Tag legen.............            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information