Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hauptwelle kaputt

Empfohlene Beiträge

:-D( Hallo.

Was sagt ihr dazu:

Primavera zusammengebaut mit Zirri Grauguß, 30-er Stutzen, Vergaser ??? ( bin ich grad am testen ob 28-er KOSO, 32-er MIKUNI oder DELLORTO ), ZIRRI SILENT Auspuff, Rennwelle und Überströme massiv gefräst am Block und Zylinder ( auf den dritten Überstrom ).

Bremstrommelsplint bei ersten Fahrt verloren und die Bremstrommel ist schräg herabgerutscht.

Da dacht ich: Nun ist alles im Eimer. :uargh: :-D

Wieder zusammen gebaut und alles gecheckt, leider ging der 2. 3. und 4. Gang nicht mehr rein.

Heute hab ich den Motor zerlegt und festgestellt das an der Hauptwelle der Sicherungsring aufgebogen, die Unterlegscheibe dazu gebrochen und zu guter letzt auch noch die Verrastnut des Sicherungsringes ausgebrochen ist.

Sowas schon mal wer erlebt?

Wie kann das denn passieren ( klar, wegen dem Sicherungssplint der Bremstrommel vielleicht ), aber das ist gehärteter Stahl.

Da brechen doch nicht so einfach Teile aus und verbiegen die Sicherungsringe ?????

anbei ein Foto. :uargh: