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Besonderheiten 50SR


Empfohlene Beiträge

Servus,

da ein Kollege noch nen 50SR zylinder rumliegen hat darf ich damit nen flotten fünfziger aufbauen :-D aber die SR kurbelwelle hat längere steuerzeiten als die standart welle (ca. 93°). weis jemand wie lang das bei SR gehört?? welche primäre ist original und welcher gaser?? 16.16er??

danke für alle antworten, vor allem die welle ist wichtig :wasntme:

MfG rolle :-D

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Hi,

falls es sich (bis auf den spitzen Konus! :-D ) um die gleiche Kurbelwelle wie die der HP4 handelt: so eine hab ich defekt rumliegen und die hat in der Tat einen Drehschieberausschnitt von ca. 132°.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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super danke!! :-D

dann kann der dremel/flex/powerfeile ja ans werk gehen...

ich werd nicht ganz so viel machen, die verläbgerung beim öffnen schon, aber schließen ein bißchen weniger. erscheint mir doch verdammt lang, der gesamte einlass :wasntme:

MfG rolle

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Ich frag mich ja auch immer noch, was ein Einlass wesentlich nach OT (also späteres Schließen) bringen soll....

Drückt da nicht der Kolben auf seinem Weg nach unten das Gemisch schon wieder zurück?

Wenn nicht, sind da bestimmt wieder die berüchtigten "Schwingungen" schuld...

:wasntme: bobcat

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ja, so hab ichs auch verstanden: da so lange einlasssteuerzeiten eigentlich nur bei motoren gemacht werden die recht hoch drehen hat das angesaugte gemisch durch sein hohes tempo eine gewisse trägheit. es strömt also noch ein (weils noch "schwung" hat :-D ) obwohl der kolben schon gerade wieder im abwärts gehen ist. wenn mans übertreibt bzw. bei geringeren drehzahlen ensteht dadurch das beliebte blow-back (wie bei meiner 200er :wasntme: )

deshalb: beim schließen nicht ganz so weit wie auf deiner zeichnung

rolle :-D

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