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Geschrieben

Servus,

da ein Kollege noch nen 50SR zylinder rumliegen hat darf ich damit nen flotten fünfziger aufbauen :-D aber die SR kurbelwelle hat längere steuerzeiten als die standart welle (ca. 93°). weis jemand wie lang das bei SR gehört?? welche primäre ist original und welcher gaser?? 16.16er??

danke für alle antworten, vor allem die welle ist wichtig :wasntme:

MfG rolle :-D

Geschrieben

19er vergaser, 3.72er primär. einlaßdauer ist seeehr lang, ich weiß aber den genauen wert nicht.

r

p.s. wenn du 'ne flotte fuffi willst, dann nimm lieber einen 50er polini.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

falls es sich (bis auf den spitzen Konus! :-D ) um die gleiche Kurbelwelle wie die der HP4 handelt: so eine hab ich defekt rumliegen und die hat in der Tat einen Drehschieberausschnitt von ca. 132°.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Ich glaub so eine Welle hab ich heute auf nen 50 DR verbaut, und das Ding geht echt nicht schlecht mit Sito (PV) Banane und 16/16er. Drehschieberausschnitt war sehr viel länger als bei ner Rennwelle, ich hab mich ordentlich gewundert.

Geschrieben (bearbeitet)

@bobcat:

ich hätte es wie ne rennwelle gemacht: also den einlass nur auf früh verlängern. aber wenn du mal nachmessen könntest wär natürlich super :-D

MfG rolle :-D

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben

super danke!! :-D

dann kann der dremel/flex/powerfeile ja ans werk gehen...

ich werd nicht ganz so viel machen, die verläbgerung beim öffnen schon, aber schließen ein bißchen weniger. erscheint mir doch verdammt lang, der gesamte einlass :wasntme:

MfG rolle

Geschrieben

Ich frag mich ja auch immer noch, was ein Einlass wesentlich nach OT (also späteres Schließen) bringen soll....

Drückt da nicht der Kolben auf seinem Weg nach unten das Gemisch schon wieder zurück?

Wenn nicht, sind da bestimmt wieder die berüchtigten "Schwingungen" schuld...

:wasntme: bobcat

Geschrieben

ja, so hab ichs auch verstanden: da so lange einlasssteuerzeiten eigentlich nur bei motoren gemacht werden die recht hoch drehen hat das angesaugte gemisch durch sein hohes tempo eine gewisse trägheit. es strömt also noch ein (weils noch "schwung" hat :-D ) obwohl der kolben schon gerade wieder im abwärts gehen ist. wenn mans übertreibt bzw. bei geringeren drehzahlen ensteht dadurch das beliebte blow-back (wie bei meiner 200er :wasntme: )

deshalb: beim schließen nicht ganz so weit wie auf deiner zeichnung

rolle :-D

Geschrieben

Ja,

beim Selbermachen hat man´s selbst in der Hand. :-D

Beim Kauf einer "fertigen" Rennwelle (wie z.B. einer HP4, von der meine Skizze stammt) muss man es nehmen, wie es ist. :-D(

:-D bobcat

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