Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Bin momentan dabei eine ET3 zu restaurieren... das Rahmen steh soweit schonmal Nackt da und jetzt gehts dem Motor (hoffentlich) an den Kragen... nur scheitere ich bereits bei der Nabenmutter (Krohnenmutter!?)... das Ding lässt sich keine Grad drehen... habe sie kräftig mit Rostlöser und Kriechöl behandelt... Nicht, einfach nicht bewegt sich da... sowohl beim der Hinterachse wie aber auch bei der Vorderachse...

Jetzt mal einfach so ne grundsätzliche Frage... ist das überhaupt ein normales oder evt. ein Linksgewinde?

Achja... Schlagschrauber ist nicht vorhanden in meiner Werkstatt... :wasntme:

Thanks für Eure Hilfe

Rotscher

Geschrieben

Das ist ein ganz normales (rechts) Gewinde. Nimm ne Ratsche und verlänger den Griff mit nem Rohr. Ein Kollege der Dir hilft, hält den Reifen fest und Du drehst.

Ich spann in so einem Fall immer gleich den ganzen Motor im Schraubstock ein und geh dann mit der verlängerten Ratsche ans Werk. Hat bis jetzt immer geklappt... :-D