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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einer passenden Kurbelwelle für einen PX80 Lusso Motor, wie hier in der Suche Topic zu finden. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=87255

Würde eine Mazuchelli Rennwelle aus einer 125er passen?

Der Zylinder wird ein 177er Polini sein und Vergaser würde ich einen SI24 einsetzen wollen.

Könnt Ihr mich unterstützen?

Grüsse aus Hannover, Cerialius

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben
125er Mazzu-Welle passt. Die hat 57mm Hub. Langhub wäre 60mm. 24er SI geht auch.

Vielen Dank, dann werde ich mal loslegen :-D

Gruss, Cerialius

Geschrieben

Denk aber bitte daran, daß das Motorgehäuse etwas aufgemacht werden muß, da der 80er ja etwas kleinere Bohrung hat!

Ansonsten ist Dein geplantes Set-Up sehr empfehlenswert.

Geschrieben

Das 80er Motorgehäuse muß für den 177er um 1mm am Durchmesser aufgespindelt werden. Es werden auch oft Zylinder mit abgedrehtem Zylinderfuss angeboten, aber das ist beim 177er nicht zu empfehlen, da der Fuß dann sehr dünnwandig wird.

Geschrieben
wenn neue welle, warum nicht ne 60er?

...ich will erst mal bescheiden anfangen :wasntme:

so lange bin ich noch nicht dabei und kleine fehler sind dann noch im preislichen rahmen... :-D

Geschrieben

Mazzwelle habe ich letzte Woche viel Pech gehabt. Habe heute meine 3te verbaut ! Die aber gegen verdrehen vom vespajones schweißen lassen. Haben momentan wieder große Toleranzen in der Wange und dem Hubzapfen. Wie gesagt am besten eine VWW da halten die besser.

Geschrieben
Mazzwelle habe ich letzte Woche viel Pech gehabt. Habe heute meine 3te verbaut ! Die aber gegen verdrehen vom vespajones schweißen lassen. Haben momentan wieder große Toleranzen in der Wange und dem Hubzapfen. Wie gesagt am besten eine VWW da halten die besser.

hallo helma,

habe gerade mit bedauern deinen trauerfall studiert :-D

deshalb schrieb ich schon zuvor, dass ich erstmal keine 60er, sondern eine 57er verbauen werde.

ich schätze, dass ist auch nochmal ein unterschied.

grüsse aus hannover, cerialius

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich dich zum malossi 166 missionieren? das ist der bessere zylinder der mehr hergibt. das mit dem drehzahlschwein wurde hier schon geklärt dass das nicht so ist. seit dem die mit zwei kolbenringen und kopfdichtung mit zentralkopf gebaut werden sind die dem 177er weit überlegen.

nur beim vergaserabstimmen muss man sorgfältiger als beim 177er polini vorgehen weil der malle keine fehleinstellung verzeiht.

schau dir mal das 166er topic dazu an. da kannst du viel lernen und deine fragen auch alle beantworten.

166er topic

Bearbeitet von Hackl
Geschrieben
kann ich dich zum malossi 166 missionieren? das ist der bessere zylinder der mehr hergibt. das mit dem drehzahlschwein wurde hier schon geklärt dass das nicht so ist. seit dem die mit zwei kolbenringen und kopfdichtung mit zentralkopf gebaut werden sind die dem 177er weit überlegen.

nur beim vergaserabstimmen muss man sorgfältiger als beim 177er polini vorgehen weil der malle keine fehleinstellung verzeiht.

schau dir mal das 166er topic dazu an. da kannst du viel lernen und deine fragen auch alle beantworten.

166er topic

hallo hackl,

habe 2 177er liegen... 1x 177polini und 1x 177dr :-D da liegt zur mission leider ein neukauf im weg :-D ich mag dir sicherlich glauben, dass der malle geiler ist. habe auch noch zwei 139er malle liegen einen alten und einen neuen (mit o-ring) allerdings muss ich die beiden nochmal bearbeiten, da ich sie bemackt habe (düsen- und zünd.problem). mein derzeitiger standardroller fährt mit dr 135 und der unterschied zum malle ist auch in dieser klasse einfach zu bemerken...

dennoch freue ich mich schon riesig auf den polini :-D

grüsse aus hannover, cerialius

ps: suche immer noch ein ca. 1400g lüra

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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