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Nochmal Mikuni


Empfohlene Beiträge

Moin,

hat da jemand Erfahrung mit? Kann mir vielleicht einer was zur Grundbedüsung sagen. Fahre zur Zeit einen 28er PHB, bzw. fahre ich zur Zeit nicht, da ich den Motor erst wieder zusammensetzen muss. Hab jetzt festgestellt, das bei meinem zusammengewürfeltem Motor nur der 25er Ansaugstutzen drauf sitzt, deswegen hab ich mich für einen 24er TM(X) entschieden. Ich weiss das es den nicht mit Powerjet gibt, kann man aber sicher nachrüsten. Ein Freund bringt mir den sehr günstig (95,- Euro) aus Spanien mit.

Fährt einer vielleicht die gleiche Kombination, d.h. mit 190er Suzuki?

Jürgen

P.S. @ Gonzo, vielleicht kann ich dir demnächst einige deiner Düsen abkaufen  :-D

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Von 170-210 kanst du alle haben, ich glaube nur, das dir die zu klein sein könnten. Bin jetzt mit Powerjet bei 240 angekommen, das wäre auf nem Dellorto etwa eine 160 er HD. Et läuft aber definitiv schon besser. Ich werde wohl noch ein paar Euros investieren. Den Powetrjet solltest du nachrüsten, das ist schon geil. :-D

Ganz wichtig ist die Nebendüse bzw. Nadelstellung. Da wünsch ich frohes Ausprobieren :-(

P.S. Was fährst du denn für Düsen in dem 28er?

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  • 2 Jahre später...
bei hd größer 200 springt sie nach einer weile nicht mehr an..... .

kann aber am blow back liegen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das schlechte anspringen hat aber primär nichts mit der Grösse der HD zu tun, da muss der Hase woanders vergraben sein. Es sei denn du fährst mit Filter und das Blow Back rotzt dir den ganzen Filter zu, sodaß die Karre beim Starten "keine Luft" bekommt.

Gruss

Jürgen

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das wird es wohl sein. es muss ansonsten an der hd liegen. die anderen parameter habe ich ausgeschlossen.

was für teile habt ihr verbaut, um den filter nach oben zu legen?

habe mal einen balg rangehalten, der sah viel zu klein aus.

das sah mehr so aus, als ginge das höchstens mit nem phb.

habt ihr tips, welcher schlauch und welcher filter?

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Moin,

kann nicht auch der Vergaser schon zu groß sein? :-D

Ich hadere grad mit mir ob der 24er nicht doch ne nummer zu klein ist, aber größer als 28 würd ich nicht gehen.

Der Gußzylinder allein ist ja schon nicht so die Drehzahlsau, und der Curly kommt auch mehr unten, denke mal 27/28 wird so das optimum für meinen Motor sein.

Falls jemand nen neuen 24er TM erstehen möchte..... :-D

Was ist denn an dieser Boostbottle Geschichte dran?

Die sollen doch eigentlich das Blowback verhindern, funktioniert das oder ist das nur propaganda?

der schlucke

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naja die 190er hat aufgrund der langen einlasszeit (165°) untenrum viel blowback und darum ein Loch

Zur Boost Bottle: ich hab die auf meinem 190er getestet. Es bringt was, und zwar kompensiert sie ungewolltest verschlucken beim langsamen anfahren mit wenig gas (also nicht mit vollgas freiblasen udn dann mit schleifender Kupplung anfahren)

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  • 2 Jahre später...

Muss mein TM 24 Vergaser Setup überarbeiten, da noch immer zu fett.

Momentan

160 HD

25 ND

+ Clip Top

auf Mugello 186 mit Devtour. Mom. nur ohne GP-Luftfilter+ ohne Ramair fahrbar

Bearbeitet von WhoDaFunk
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  • 1 Monat später...

wie oben beschrieben nur ohne GP-Balg und ohne Ramair fahrbar da zu fett.

Nebendüse 17,50 oder 15 wirds wohl werden.

HD wieder runter auf 155

Der Ramair passt direkt aufm Vergaser (und unter GP Seitenhaube).

Wenn man den GP-Gummibalg weglässt und den Ramair direkt aufm Mikuni TM24 fährt,

ist sie dann unten magerer oder bringt das vom "sprayback" nicht wirklich was?

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
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    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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