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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Elektroprofis!

Folgendes Problem: An einem Roller (P80X mit Batterie), den ich gerade zur Reparatur habe, ging die Elektrik nicht! Also Blinker sind tot, Hupe ist tot, Bremslicht funktioniert nicht! Mach ich den Roller an, dann läuft das Fahr- und das Rücklicht!

So den Kabelbaum habe ich gecheckt! Neue Batterie rein, Jetzt geht das Standlicht vorn und hinten! Zündung an - keine Blinker, keine Hupe, kein Bremslicht!!

Also Blinkrelais gewechselt, gleiches Problem!!! Alle Massekontakte gecheckt, kein Erfolg!

Wo kann ich jetzt noch den Fehler suchen? Zündschloss? Blinkerschalter?

Hab leider nicht die Zeit in der Suche zu forschen, also könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!

Heideheizer

Geschrieben

bei der px alt laufen blinker bremslicht und hupe über batterie, licht vorne und rücklicht über den motor, praktisch sind es zwei unterschiedliche stromkreise. kontrolliere mal das weiße kabel, was von der batterie nach vorne geht, auch beim bremslichtschalter und bei der hupe... am besten mal mit einem durchgangsprüfer durchpiepen.

Geschrieben
An alle Elektroprofis!

Folgendes Problem: An einem Roller (P80X mit Batterie), den ich gerade zur Reparatur habe, ging die Elektrik nicht! Also Blinker sind tot, Hupe ist tot, Bremslicht funktioniert nicht! Mach ich den Roller an, dann läuft das Fahr- und das Rücklicht!

So den Kabelbaum habe ich gecheckt! Neue Batterie rein, Jetzt geht das Standlicht vorn und hinten! Zündung an - keine Blinker, keine Hupe, kein Bremslicht!!

Also Blinkrelais gewechselt, gleiches Problem!!! Alle Massekontakte gecheckt, kein Erfolg!

Wo kann ich jetzt noch den Fehler suchen? Zündschloss? Blinkerschalter?

Hab leider nicht die Zeit in der Suche zu forschen, also könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!

Heideheizer

blinker und hupe:

sicherung in asch ??

licht:

lichtspule messen (kann ich aber auch nicht)

Geschrieben

Sicherung kann nich in' Asch sein, wenn Standlicht (bei richtiger Schalterstellung?) geht. Ich tippe mal auf ein vertauschtes Kabel an' Zündschloß dranne.

Heidi: Plan haste?

Geschrieben
bei der px alt laufen blinker bremslicht und hupe über batterie, licht vorne und rücklicht über den motor, praktisch sind es zwei unterschiedliche stromkreise. kontrolliere mal das weiße kabel, was von der batterie nach vorne geht, auch beim bremslichtschalter und bei der hupe... am besten mal mit einem durchgangsprüfer durchpiepen.

Das das zwei Stromkreise sind weiß ich ja!!! Hupe, Bremslicht und Blinker laufen über die Batterie, auch klar! Weißes Kabel hat Durchgang, werd ich aber nochmals checken! Von der Batterie geht zwar das Rote Kabel nach vorn und da liegt auch saft an!! Ok ich werd dann heute abend also nochmals den Kabelbaum checken(weißes Kabel) Aber komisch ist das schon!!!

Sicherung kann nich in' Asch sein, wenn Standlicht (bei richtiger Schalterstellung?) geht. Ich tippe mal auf ein vertauschtes Kabel an' Zündschloß dranne.

Heidi: Plan haste?

Ja den Schaltplan hab ich mir nochmals gestern abend aus dem GSF geholt!!! Zünschloss ist aber eigentlich richtig angeschlossen, aber auch das werde ich nochmals checken!!!

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Rotes Kabel auffe 3 am Schloß drauf. Das Schloß müßte dann u. A. auf die 1 (weißes Kabel) durchschalten.

P80X.jpg

Edit hat 3 weiß auf 1 weiß korrigiert ... :-D

Bearbeitet von t4.

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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