Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diät bloss welche

cuni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde keine Null Diät machen.

1. ungesund

2. nimmt man zu schnell ab und das Bindegewebe kommt nicht so schnell nach. Eventuell labbert der Bauch dann rum.

3. der schon angesprochene Jojo-Effect

Ich hab jetzt mit Weight Watchers knapp 7 Kilo runter und die oben erwähnten Nachteile nicht!

Und ich hab noch nichtmal 100% dran gehalten!

Betreibt Sport Leute. 2-3 mal die Woche laufen gehen. Niedriger Pulsbereich. Dauer mind 45 min.

Macht das mal 2 Monate, dann werdet ihr sehen was da alles geht.

Für die die noch nie gelaufen sind, die können auch gehen oder Nordic walken. Müsst nur schauen das sich euer Puls so um die 125 bis 135 einpendelt.

Wenn ihr nicht so lange laufen könnt, dann könnt ihr auch dazwischen gehen.

Aber nix essen ist gleich "JOJO-EFFEKT". Geht zwar relativ schnell, kommt aber auch schnell wieder.

Grias eich,

erster Post und nix mit Vespa zu tun :-D

Aber achtung auf den fiesen Jojoeffekt

Den hast du gepachtet. Dein Körper ist in absolutem Alarmzustand. Sobald du etwas mehr zu dir nimmst wird das gnadenlos gespeichert.

Lt. deiner Rechnung müsstest du pro Tag um 2625kCal weniger zu dir nehmen als um das Gewicht zu halten :plemplem: Wahrscheinlich hast du neben ein bisschen Fett eher Muskelmasse abgebaut und einen Haufen Flässigkeit verloren. Überdenke bitte deinen Plan nochmal für deine eigene Gesundheit.

Abnehmen ist im Prinzip einfach. Man muss einfach weniger zu sich nehmen als man verbraucht.

Den Verbrauch kann man berechnen (Grundumsatz+Arbeitsumsatz=Energieumsatz)

Das ganze immer über eine Woche gemittelt betrachten. Am Tag am besten max. 500kCal unter dem Gesamtumsatz bleiben.

Da man den gemittelten Wert einer Woche nimmt kann man also an einem Tag ruhig mal mehr essen, an einem anderen halt weniger.

Zwischendurch Kleinigkeiten (Obst) essen damit es zu keinen Heißhungerattacken kommt.

Desto mehr Sport du betreibst, desto mehr kannst du essen.

Viel trinken 5l/Tag (Wasser, oder stark verdünnte Fruchtsäfte), Zucker vermeiden.

Kraftraining bringt dir neben Ausdauer eine Menge. Du verlangsamst den Muskelabbau durch die negative Energiebilanz.

Muskelmasse benötigt am meisten Energie, also husch husch

Such mal in google nach diversen Bodybuilding Seiten, auf diesen nach Körperfettverminderung, da findest du eine Menge sehr gute Ernährungstipps.

Disziplin gehört natürlich dazu. Optimal wäre eine komplette Ernährungsumstellung, nicht nur vor dem Sommer :-D ,mit dieser nimmst du automatisch ab.

Also dann viel Erfolg

mfg

Betreibt Sport Leute. 2-3 mal die Woche laufen gehen. Niedriger Pulsbereich. Dauer mind 45 min.

Macht das mal 2 Monate, dann werdet ihr sehen was da alles geht.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war mal ein rollendes Fass und nu isser n schmuckes Kerlchen und hält seine Linie durch viel Radfahren.

Oder eine hier aus dem Haus. Die ist hier eingezogen und war ne echte Rubensdame. Allerdings find ich das sie es übertreibt. Sie ist nur noch ein Strich in der Landschaft und sieht krank aus. Sie geht jeden Tag mit diesen Walkingstöcken morgens raus.

Es ist egal was für ne Sportart ist. Hauptsache es sind immer die gleichen Bewegungsabläufe. Macht man das das regelmässig läuft der "angekurbelte Verbrennungsmotor" auch im Ruhezustand weiter, wenn man mal 2-3 Tage nichts tut.

Ich geh jeden Tag mit den Hunden raus, das ist gleichzeitig Brustmuskeltraining und die vielen Chips und Schleckereien werden abgearbeitet. :-D

das ist gleichzeitig Brustmuskeltraining

Hallo,

ui, können wir da mal Bilder zur Verdeutlichung bekommen bitte! :-D

Stimmt aber, Bewegung ist immer gut. Im WW Program macht 15 Minuten spazierengehen sogar schon 2 extra Punkte! :-D

Edüt: Es gibt übrigens auch Fette die lebenswichtig sind, also obacht was man wegläßt!

Bearbeitet von T5Langhuber

Kohlsuppe, da hatt man unter der Decke was zum Schnuppern

Edith und mein Weibchen sagen, dass man noch andere Sachen unter der Decke machen könnte, die auch als Sport durchgehen könnten...

Bearbeitet von freibier

ALDA GAYNAU MEIN THEMA ODER WIE?!

Naja auf jeden hab ich so vor ca. 4Jahren einfach mal innerhalb von

3Monaten ca. 30Kilo verloren und das nur durch Sport und weniger Essen durch mehr Sporttreiberei

am Tag... Naja nun mehr seit fast 4Jahren bin ich mit meiner derzeitigen Freundin zusammen

und hab knapp 25Kilo wieder druff...

Naja nicht umsonst heisst es wohl Glückliche Beziehungen machen fett...

Ich bin auf jedem wieder dabei das zu ändern (allerdings ohne die Beziehung zu beenden...)

Und betreibe seit knapp nem Jahr aktiven Muskelaufbau... ich finds auf jeden Besser als nur

Abnehmen und man hat auch nochwas davon.. :-D

ORDENTLICH REINHAUN

und denn noch bis zum HFK!!!

Hallo,

ui, können wir da mal Bilder zur Verdeutlichung bekommen bitte! :-D

Stimmt aber, Bewegung ist immer gut. Im WW Program macht 15 Minuten spazierengehen sogar schon 2 extra Punkte! :-D

Edüt: Es gibt übrigens auch Fette die lebenswichtig sind, also obacht was man wegläßt!

Das mit den Fetten sagt mir mein Freund auch immer. Mir ist das egal. Ich stopf alles in mich rein, egal obs dick macht oder nicht. ;-)

Da hast nen Snoopy. :-D

post-2844-1148406971.jpg

Na das iss mal nen Thema :puke: !

HAb ich jetzt zum Glück schon hinter mir. Ums kurz zu machen nur die Fakten:

-Von 102kg auf 75kg

- Dauer ca.ein Jahr

- Keine Kohlsuppe, FDH, WW

- Sau viel Wasser getrunken und Sport gemacht

Und das allerwichtigste:

Nich noch was essen nach dem Saufen!! :-D

Bearbeitet von red24

Einfach mal Kalorien zählen. Konsequent jede Mahlzeit und jedes Leckerli zwischendurch aufschreiben. Ist zwar mit ein bißchen Arbeit verbunden, aber man glaubt gar nicht, wie viele Kalorien man/frau so zu sich nimmt, selbst wenn man gar nicht extrem isst. Dann muss man natürlich versuchen weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als man am Tag verbraucht, also erst den eigenen Grundumsatz rausfinden. Nach ein paar Wochen hat man durch die Methode ein ganz gutes Gefühl dafür, was man essen kann. Vor allem hat die Methode den Vorteil, dass man das essen kann, was man normal auch isst, und nicht nach irgendwelchen Diätplänen kochen muss.

Einfaches Beispiel: Beim Grillen kann man an einem Abend locker 5000 Kalorien zu sich nehmen und bekommt es gar nicht mal mit. Ein bißchen Nackensteak mit Soße, Brot mit Kräuterbutter, Salat mit fettem Dressing, ein paar kleine Bratwürstchen oder knuspriger Schweinebauch, dazu ein paar Bierchen und das Desaster ist komplett. Es geht aber auch bewußter, z.B. mit Hähnchenfleisch, ohne Bratwurst, ein bißchen Gemüse auf den Grill, Rohkost dazu, Kräuterquark statt Butter und das Bier weglassen und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Ein bißchen Disziplin gehört dazu, aber zwischendurch ein kleines Stück Schokolade kann man sich schon gönnen, bevor eine Heißhungerattacke kommt und man die ganze Tafel vertilgt.

Hallo,

also ich hab letes Wochenende(von letzen Freitag bis Sonntag) drauf gepriffen und frei nach Lust und Laune gegessen.

Freitag war ich bei 101kg und Montag morgen genauso. Hab mich auch nicht groß zurrückgehalten.

Jetzt gibt es wieder WW bis Freitag, da gehen wir schick Essen, wegen Hochzeitstag, dan wird wieder reingehaun.

Und immer so weiter, irgendwann bin ich dann rank und schlank! :-D

@Vespe, süses Hündchen! :-D