Zum Inhalt springen

P/PX200; Gasgeben...


Ralf

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, gibt es eine technische Lösung, die schwergängige Mechanik des Gasdrehgriffs zu verbessern (langes Rohr dreht im Gußhäuse), ohne großen Umbau? Gibt es ggf. Lösungen, die man fertig kaufen kann? Irgendwie geht das alles zu schwer, obwohl es technisch in Ordnung ist!

Viele Grüße

Ralf W. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie fern zu schwer? mein gasgriff dreht sich von ganz alleine zurück, das sogar richtig locker flockig...

verbesserung bringt meistens eine gute schmierung im lenkkopf und heile (und vor allem sauber liegende) züge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f**k teflonzüge !

wenns mechanisch klemmt oder dein zug geknickt ist, bringt dich dein teflongetüm auch nicht weiter.hang deinen gaszg

mal oben am lenker aus und kontrollier ob er sich leicht ziehen lässt, wenns hier schon schwer geht( sprich brutal mit der zange ziehen ) gaszug besser verlegen.

bei manchen knickt der zug auch wenn zuviele kabel mit aus dem lenkrohr kommen :D  :D

ciao andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hein Gericke oder Louis gibts nen Bowdenzugöler: Das Zugende wird eingespannt, dann kann mit jeder Spraydose Öl reingesprüht werden. Da geht nix daneben, sondern alles wird reingedrückt!

Ansonsten: Vergaserschrauben nicht zu fest anziehen, bei mir hats auch was gebracht, die Aufnahme fürs Gasrohr von innen zu polieren! Darfst nur nicht zu viel polieren, sonst wackelt danach das Gasrohr.... Und natürlich auch das Fett nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dwer UWE ausm SCK (oder wars wer ander?)

hatt mal berichtet dass bei allen Modellen ohne Blinker Piaggio es absichtlich so konstruiert hat dass das Gas nicht mehr von allein zurückgeht

man muss doch noch können die Hand zum Blinken vom Lenker nehmen...

also bei meiner T5 flutscht das gas auch von alleine zurück

bei meiner alten V50 war das nicht der Fall und das schien mir auch angenehmer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich mag mein tempomat :D ... mein daddy hat mir erzählt, dass er frühr (der is n alter heinkel fahrer!) extra n gewinde in seinen gasgriff geschnitten hat um mit ner kleinen rändelschraube das gas festzuschrauben :D

:grins: also...wozu das gas zurückschnappen lassen!?  :-D  ???  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

ich kenne das auch nur als schwergängig. allerdings läuft der griff von alleine wieder zurück.

hab mir einfach einen tomaselli draufgemacht und seitdem läufts  ;) . allerdings muss man da dann eh den ausenzug wechseln. also lohnt es sich erstnochmal am original rumzubasteln. wichtig ist das der zug einen idealen lauf durch die karoserie hat und die drehpunkte alle gut geschmiert sind dann sollte es keine probs mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist Dein Gasrohr verbogen. Oft reicht es schon wenn der Roller mal draufgefallen ist. Züge aushängen, wenns dann noch schwer geht am besten anderes Gasrohr einbauen oder altes geradebiegen (ist aber schwierig)

mfg

vespaxxl

:-D sip-forum rocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir ist der Gasgriff immer extrem schwer gegangen, obwohl alles super eingeölt wurde und neue Züge (top verlegt) drin sind. Gestern hab ich das wieder optimal hingebracht.

Es war der Federring, der das Gasrohr wohl am verrutschen hindern soll. Ich hab den beim Zusammenbau etwas gebogen, weil er nicht mehr so großartig ausgesehen hat. Dadurch hat der zu stark gerieben und das Gas ging deshalb so schwer.

Jetzt geht alles 1A! :-D

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lenkkopf mal lackiert worden ist kann auch der Lack das Loch ein paar mm kleiner machen, was zur Schwergängigkeit führt. Also mitm Dremel+Schleifaufsatz oder händisch mit Schleifpapier bearbeiten, und es flutscht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens das und ich zieh auch von Zeit zu Zeit das Rohr so ca. 2cm raus aus dem Lenkerkopf, wisch das Gasrohr ab, fette es neu ein, dreh es in den Lenkerkopf wieder rein, zieh es wieder raus, wisch das schmutzige Fett ab,fette es neu ein,... usw. das Ganbze ein paar Mal wiederholen, dann kommt der ganze Staub raus und es geht wieder einige Zeit ganz leicht.

Liegt halt am Staub, der durch den Fahrtwind von ganz allein das Gasrohr verschmutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information