Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

es gab mal in Frankreich eine 3Gang 50 N mit kleinem Seitendeckel und PEDALEN !

Hat eine von euch so eine ?

Habe noch nie eine in echt gesehen.

Grüße Torsten

Geschrieben

? ein entfernter Bekannter - hat so'n ding aus Zufall bekommen - manche haben halt Glück. Zum fahren taugt's nicht, aber zum sammeln und hinstellen ist's geil :-(

Warum? hast Du auch eine?

Gruß

MH

Ps: Irgendwann schatz ich ihm das Ding noch ab :-D

Geschrieben
Vespamofaroller ist geil ... ich wünschte ich hätt so einen   :love:

Lappen wech???

:-D

Geschrieben

hab auch mal eine gesehn in zweibrücken auf der intermoto war aber absolut unverkäuflich die dinger sind sehr selten in deutschland obs in frankreich mehr sind keine ahnung aber als mofa kriegst da probleme weil in der zeit mußte zwar ein mobilette so nennen die franzosen eigentlich alle mofas zwar pedale haben aber durfte 45 laufen und als automatik sogar 60

Geschrieben

und für ne automatik mit 50ccm brauchte man gar keinen führerschein sondern wie bei deutschen mofas so ne art prüfnachweis aber für eine mit schaltung brauchte man führerschein deßhalb sind in frankreich mehr automatikfahrzeuge unterwegs gewesen aber im zuge der eu wurde das zum leidwesen der französichen jugend geändert

• 6 Monate später...
Geschrieben

hi

hätte interesse an einer fuffi mit pedalen...hat jmd eine ahnung, wieviel es von den teilen gab? hoffentlich weiss jmd etwas....

ciao und danke

wambes

Geschrieben

interesse hätte wahrscheinlich jeder....

das einzige mal, daß ich so eine fuffi zum verkauf gesehen habe war auf ebay amerika, da haben die leute bis über 5000 dollar geboten und dennoch nicht die "reserve bet" des verkäufers erreicht...

r

Geschrieben

ganz kurz zwischendurch, will kein neues thema aufmachen..... dieses "reserve".. was soll der schwachsinn?! sind die zu geizig, um nen preis festzulegen, oder was?! warum gibts das bei uns nicht?! (weil die deutschen halbwegs denken koennen und wissen, das das quatsch ist?)

waere nett, wenn mich kurz jemand aufklaert.. will dieses thema hier aber nicht umgestalten!

Geschrieben

Ich fänds auch cool, wenn das sofort-kaufen nicht gleich weggehen würde, sobald einer nur einen Euro geboten hat, sondern wenn das die ganze Zeit stehen bleiben würde, bis einer drüber bietet, das ist doch dann dieses "reserve", oder?

Gruß Robin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich das verstanden habe ist das ein "geheimer mindest-verkaufspreis" und in meinen augen völliger schwachsinn. wenn ich 7000 dollar für das teil haben will, dann lege ich gefälligst die karten auf den tisch und setz' das startgebot entsprechend, oder? aber ein startgebot von 1 dollar anzugeben und dann all den menschen, die ein vermögen geboten haben, eine nase zu drehen a la "dein preis war gut, aber leider nicht gut genug"... das find' ich einfach assig.

r

edit: selbst nach der auktion erfährt niemand dieses reserve bet, d.h. man muß eigentlich gar nicht bereit sein, dieses teil wirklich abzugeben. ich könnte theoretisch meine v50 jede woche neu "ab 1 euro" einstellen, mit einem "reserve bet" von 4000 euro :-( kann eine weile dauern, aber vielleicht.... eines tages..... findet sich jemand :-D

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

?sag' mal? Was sind denn das für Preise für das dingen??? Wenn das so ist, dann versuch' ich direkt mal dem Kerl den Roller abzuschwatzen?

Gruß

MH

Geschrieben

Gibts dieses "reserve bet" nicht schon längst? Mir wurde schon mehrmals mein Gebot gestrichen. Wenn ich dann auf die Gebotsliste geschaut habe, sah ich, dass auch die Gebote der anderen Bieter gestrichen wurde und der Artikel an niemanden verkauft wurde. :-D

Geschrieben

um noch mal zum eigentlichen topic zurückzukehren...waren alle fuffis ab 1965- 19?? in frankreich mit pedalen ausgerüstet oder nur vereinzelt? mich würde interessieren, wieviele es davon gab...ist in keinem buch & auf keiner HP zu finden...ciao

wambes

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade mal drauf geboten ... ist das eigentlich zulässig? Weil: ich verstehe ausser "oui" und "non" und "café alaaf" kein Wort franzmännisch ... :-D

ach nee; heisst ja "café olé" oder so ... :-(

*Edit*: @ wambes:

Das hat irgendwas mit der französischen Mofa-Regel zu tun; hier in D gab's bis ca. 1963 auch keine Mokicks, sondern nur Mopeds - und die hatten auch Pedale zu haben.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@t4:

das mit der regelung habe ich jetzt schon mehrfach gelesen...trotzdem danke für die info...keiner weiss, wieviele exemplare davon gebaut wurden...ist auch in keinem meiner bücher was zu finden. ich habe jetzt schon bilder einer fuffi mit pedalen gesehen mit rundem lenkkopf und kleiner motorklappe ( also baujahr ca. 1965) - aber auch einer mit eckigem lenker ( baujahr deutlich später ca. anfang der 70er). das würde ja bedeuten, dass alle fuffis in F mit pedalen ausgerüstet waren und diese gar nicht so selten sind, oder?

ciao

wambes

• 6 Jahre später...