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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt Züge und Elektrik soweit fertig nur der Tacho muss noch an seinen vorbestimmten Platz, das will er aber nicht. Hab ich die Züge vielleicht falsch verlegt. Was stört sind halt der Kupplungszug und evtl. der Bremszug aber soweit komm ich gar nicht weil der Kupplungszug im Weg ist. Hier mal ein Bild wie es derzeit aussieht:

lenkkopf.jpg

Bin für jeden Tip dankbar ich muss Rollern :-D

Bearbeitet von Schlange1975
Geschrieben (bearbeitet)
Habe jetzt Züge und Elektrik soweit fertig nur der Tacho muss noch an seinen vorbestimmten Platz, das will er aber nicht. Hab ich die Züge vielleicht falsch verlegt. Was stört sind halt der Kupplungszug und evtl. der Bremszug aber soweit komm ich gar nicht weil der Kupplungszug im Weg ist. Hier mal ein Bild wie es derzeit aussieht:

Bin für jeden Tip dankbar ich muss Rollern :-D

Kupplungszug muss hinten verlegt werden! hinter dem rosa Kabel!

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

Mach halt den scheinwerfer raus und setzt den Tacho auf, dann siehst du wo`s hängt.

Musst evtl die Tachowelle ein stück hoch ziehen und den einen Zug etwas zur Seite.

Is manchmal ein wenig geficke, aber das bekommst du schon hin.

Sind die beiden "Schnapper" noch an der welle bzw am Tacho?

Geschrieben

Also der Kupplungszug ist im Weg ne Lampe ist selbstverständlich nicht drin sonst würde ich ja die Tachowelle nicht angeschlossen kriegen.

Ne Schnapper sind keine an der Tachowelle ist mit Gewinde zum drehen.

Denke der Tip von Lupo ist nicht schlecht allerdings weiss ich nicht was er mit hinten genau meint?

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

hinten (in fahrtrichtung gesehen!)

der zug der kupplung muss nicht durch das rohr sonder durch die 2 aussparungen im rohr geführt werden ==> das selbe beim bremszug vorne, nur halt am rechten rohr

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Beim Primavera-Lenker wird es nicht viel anders sein als bei den V50-Lenkern.

Und da kommen Kupplungs- und Handbremszug n i c h t aus den Halbrohren raus. Damit sie dort nicht zu liegen kommen, haben beide Halbrohre je 2 Fenster, durch die der jeweilige Bowdenzug quer durchgeführt werden muss. Er verläuft dann -wie schon gesagt- in Fahrtrichtung hinter den Halbrohren und kann somit vor dem Tacho "nach unten ausweichen".

:-D bobcat

Geschrieben
Also der Kupplungszug ist im Weg ne Lampe ist selbstverständlich nicht drin sonst würde ich ja die Tachowelle nicht angeschlossen kriegen.

Ne Schnapper sind keine an der Tachowelle ist mit Gewinde zum drehen.

Denke der Tip von Lupo ist nicht schlecht allerdings weiss ich nicht was er mit hinten genau meint?

hinter dem rosa Kabel ist eine Ausnehmung im Lenker, da bringt mans durch! Dann ists eben weiter hinten! :-D

...

Und da kommen Kupplungs- und Handbremszug n i c h t aus den Halbrohren raus. Damit sie dort nicht zu liegen kommen, haben beide Halbrohre je 2 Fenster, durch die der jeweilige Bowdenzug quer durchgeführt werden muss.

:-D bobcat

genau! Du musst durchs Gas-und Schaltrohr durch, und zwar noch in den Lenkerendteilen draussen (scheiss Beschreibung, halt nicht im Lenker drin!) und dann bei der Ausnehmung seitlich im Lenker, wie die Kabel auf der Bremsseite!

Ich bin mir nur bei der Vorderbremse nicht sicher, obs da auch so gehört! Sieht man aber sofort anhand der Fenster im Gasrohr!

:-D

Geschrieben

aber selbst wenn kupplungs- + bremszug richtig verlegt sind musst beide radien im lenkkopf ziemlich eng machen,

hab meinen tacho nach seilzugwechsel bei der vorderbremse gestern auch schwer reinbekommen weil der radius

zu gross war.

das schlimme war aber dass sich durch den murks die schraube die den tacho fixiert während der ersten probefahrt

gelöst hat und an den chromleisten der schürze angestanden ist :-D

ich wollt um die kurve, die mühle aber straight ahead, war irgendwie net so geil :-D

naja, wieder mal lehrgeld bezahlt, praxis is halt immer noch mehr wert als theorie,

grüsse c.

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