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Wie ist das Originalgetriebe der PX150 alt übersetzt?


Rude Man

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und welche Primärübersetzung brauch ich, um (erstmal preiswert) einen

177er Polini zufahren. Der Motor soll ein standhafter Tourer werden, der

eine Autobahnspeed von ca. 110 Km/h kann. Wenns geht erstmal mit

(gegebenenfalls) ovalisiertem 24er und Originalpott oder Sito+.

Ja, ich hab die Suche benutzt. Nein, bitte keine Vermutungen oder aufgeschappte

Gerüchte sonders, wenns geht, reines Wissen. :-D

Vielen DanK!

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Laut SCK-Katalog:

1. Gang: 12:57

2. Gang: 16:54

3. Gang: 20:48

4. Gang: 25:44

Primärübersetzung steht leider nich drin...

Ich hatte in meiner Sprint folgende Komponenten:

125er Rennwelle (Normalhub)

177er gesteckt (auch Gehäuse unbearbeitet)

24er SI

Sito Plus

Sprint Originalgetriebe (Primär 22:68)

Das Ding lief echte (digi-Tacho) 110-115km/h absolut vollgasfest!!

Edit wollte noch hinzufügen, daß eine Lusso Zündung verbaut war (auf Anschlag gedreht) und der Vergaser incl. Bedüsung einfach so aus dem Regal genommen und nie eingestellt wurde (also wohl noch verbesserbar).

Bearbeitet von chris69
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Laut SCK-Katalog:

1. Gang: 12:57

2. Gang: 16:54

3. Gang: 20:48

4. Gang: 25:44

Primärübersetzung steht leider nich drin...

Jo, das stimmt

| P150X | 22 | 67 | 58 | 42 | 38 | 36 |

| PX150E (lusso) | 20?| 68 | 58 | 42 | 38 | 36 |

| PX150E (lusso) (ab VLX1T624302 ?) | 21 | 68 | 58 | 42 | 38 | 35 |

oder das :wasntme:

PX125alt/150alt/Sprint150

1. 12/57_ 4,7 __ 8,1 ___ 7,5 ___ 7,3

2. 16/54_ 3,3 __ 6,7 ___ 6,1 ___ 5,9

3. 20/48_ 2,4 __ 5,8 ___ 5,2 ___ 5

4. 25/44_ 1,7 __ 5,1 ___ 4,5 ___ 4,3

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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