Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal eine Frage klingt die Hupe eher wie eine Schnarre? Das hört sich an.

Dann habe ich Probleme sie anzuschließen, sie läuft aber das habe ich getestet! Wo verbinde ich sie am Schalter?Irgendwelche Ideen?

Geschrieben

Hast du noch den originalen Kabelbaum und original (Kontakt-) Zündung?

Hat deine Dose Blinker?

Ja es ist der original Kabelbaum da ist nichts dran gemacht worden. Habe keine Blinker!

Geschrieben

Hi,

wenn es sich um eine Rundlenker V50 mit der Zweispulen-Lichtmaschine handelt, so geht das folgendermaßen:

- grün (=Bordspannung) auf Klemme 8

- grün (=Zuleitung zur Schnarre) ebenfalls auf Klemme 8

- weiss (=Rückführung von Schnarre) auf Klemme 4

Allerdings muss man sich wie bei allen Serienschaltungen damit abfinden, dass bei gleichzeitiger Nutzung beider Verbraucher die Spannung stark abfällt: das Licht wird dunkler und die Schnarre klingt müder...

:-D bobcat

Geschrieben
Hi,

wenn es sich um eine Rundlenker V50 mit der Zweispulen-Lichtmaschine handelt, so geht das folgendermaßen:

- grün (=Bordspannung) auf Klemme 8

- grün (=Zuleitung zur Schnarre) ebenfalls auf Klemme 8

- weiss (=Rückführung von Schnarre) auf Klemme 4

Allerdings muss man sich wie bei allen Serienschaltungen damit abfinden, dass bei gleichzeitiger Nutzung beider Verbraucher die Spannung stark abfällt: das Licht wird dunkler und die Schnarre klingt müder...

:-D bobcat

Hallo wenn ich das so mache geht die Schnarre beim drücken , doch wenn ich sie nicht betätige geht die Vespa aus............

Geschrieben

Dann stimmt was mit der Belegung des Schalters nicht!

Frage 1: Ist es eine V50 mit Rundlenker?

Frage 2: Hat sie einen Schalter mit verchromtem Gehäusedeckel und Killfunktion?

Wenn du beide Fragen mit "ja" beantwortest, ruf das vespa-archiv.de auf und wähle "Schaltpläne Oldtimer 50 bis 90 ccm" aus.

Der oberste Schaltplan trifft dann auf deinen Roller zu -allerdings ohne die Belegung der Klemmen 6 und 7 (du hast bestimmt kein Fern- und Abblendlicht :-D ).

Dann vergleichst du das "ist" mit dem "soll" und nimmst die vermutlich notwendigen Änderungen vor. Dann müßte alles funzen...

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung