Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal eine Frage klingt die Hupe eher wie eine Schnarre? Das hört sich an.

Dann habe ich Probleme sie anzuschließen, sie läuft aber das habe ich getestet! Wo verbinde ich sie am Schalter?Irgendwelche Ideen?

Geschrieben

Hast du noch den originalen Kabelbaum und original (Kontakt-) Zündung?

Hat deine Dose Blinker?

Ja es ist der original Kabelbaum da ist nichts dran gemacht worden. Habe keine Blinker!

Geschrieben

Hi,

wenn es sich um eine Rundlenker V50 mit der Zweispulen-Lichtmaschine handelt, so geht das folgendermaßen:

- grün (=Bordspannung) auf Klemme 8

- grün (=Zuleitung zur Schnarre) ebenfalls auf Klemme 8

- weiss (=Rückführung von Schnarre) auf Klemme 4

Allerdings muss man sich wie bei allen Serienschaltungen damit abfinden, dass bei gleichzeitiger Nutzung beider Verbraucher die Spannung stark abfällt: das Licht wird dunkler und die Schnarre klingt müder...

:-D bobcat

Geschrieben
Hi,

wenn es sich um eine Rundlenker V50 mit der Zweispulen-Lichtmaschine handelt, so geht das folgendermaßen:

- grün (=Bordspannung) auf Klemme 8

- grün (=Zuleitung zur Schnarre) ebenfalls auf Klemme 8

- weiss (=Rückführung von Schnarre) auf Klemme 4

Allerdings muss man sich wie bei allen Serienschaltungen damit abfinden, dass bei gleichzeitiger Nutzung beider Verbraucher die Spannung stark abfällt: das Licht wird dunkler und die Schnarre klingt müder...

:-D bobcat

Hallo wenn ich das so mache geht die Schnarre beim drücken , doch wenn ich sie nicht betätige geht die Vespa aus............

Geschrieben

Dann stimmt was mit der Belegung des Schalters nicht!

Frage 1: Ist es eine V50 mit Rundlenker?

Frage 2: Hat sie einen Schalter mit verchromtem Gehäusedeckel und Killfunktion?

Wenn du beide Fragen mit "ja" beantwortest, ruf das vespa-archiv.de auf und wähle "Schaltpläne Oldtimer 50 bis 90 ccm" aus.

Der oberste Schaltplan trifft dann auf deinen Roller zu -allerdings ohne die Belegung der Klemmen 6 und 7 (du hast bestimmt kein Fern- und Abblendlicht :-D ).

Dann vergleichst du das "ist" mit dem "soll" und nimmst die vermutlich notwendigen Änderungen vor. Dann müßte alles funzen...

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung