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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung Maddin! Ach scheiße alles! :uargh:

Hab schon zu Ohren bekommen, dass auf dem Burnoutstand "Reserviert ab 1 Uhr für sNoWmaX" stehen soll! :-D

Danke Jungs und Mädels, aber leider hauts ned hin!

Evtl. geht noch was mitm Auto morgen früh!

:-D

Max

Geschrieben

Kolben einmal in den Mixer geschmissen oder???

Na das sieht ja kapital aus!

;-):-D

Herzliches Beileid!

Na dann hast ja jetz genug Zeit dich auszukurieren!

Gute Besserung, auch für den Motor!

:-D:-D

Geschrieben
:uargh: Mit´m Meißel demontiert? Ursache für sowas? :-D

kolbenbolzen gebrochen. war ne schlechte spezialanfertigung da wir ein nsr-pleuel fahren und er somit innen einen kleineren durchmesser haben muss als aussen. hatte zu wenig wandstärke.

ungefähr die hälfte vom kolben war im auspuff. zylinder natürlich auch schrott.

ich geh jetzt erstmal nen neuen kobo machen das der nächste woche zum härten kann. marl ist noch nicht gestorben!

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Komme nicht mehr - hab keine Lust bei der Hitze. :puke:

ich geh jetzt erstmal nen neuen kobo machen das der nächste woche zum härten kann. marl ist noch nicht gestorben!

Das nenne ich mal Motivation! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ööööhhhhhhhhh hhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

das war ja mal wieder erste sahne

glückwunsch an die vesperados sehr schön sehr schön :-D

bilder folgen die tage unter Last-Gentleman.de :wasntme: :sabber:

weiter machen

ande

Geschrieben

Das neue Gelände ist aus meiner Sicht um Welten besser als die Jägersruh.

Und um den nicht Anwesenden für das nächste Jahr etwas Motivation zu geben, haben wir einige unserer Bilder unter:

www.solidgold.sc

eingestellt.

Geschrieben
Komme nicht mehr - hab keine Lust bei der Hitze. :puke:

Tja, wer spät entscheidet, hat nicht verloren. Schön war´s. Ich hörte von vielen Stimmen (v.a. aus dem Norden), dass es sich um ein sehr schönes Treffen mit viel Liebe für´s Detail, tollen Fungames und lustigen Shows der Gameteilnehmer handelte.

Hut ab vor den Preisen am Thresen und der gestrigen Mucke. Sauber. Nächstes Jahr bin ich von Anfang an dabei. Versprochen. :-D

Geschrieben

Joa, wie immer ein schönes Treffen... Fettes Danke an die Vesperados und den diesjährigen Verantwortlichen für das Kaiser-Wetter! :-D

Geschrieben

Riesenlob und fetten Dank an die Vesperados, da hat einfach alles gepaßt. :love:

Geschrieben

Vesperados: Das war ein Top-Treffen !!! - Großes Dankeschön aus München. :love: Super Orga, Spitzenwetter, nette Gäste, faire Preise, gute Stimmung, freundliches Thekenpersonal. Was will man mehr ? Evtl. ein paar Pferde. :-D

Virtuelle Aufarbeitung folgt, muß erst mal das Bildmaterial sichten, Speicherkarte ist wohl Anschlagvoll mit Zensiermaterial im Suff.

Geschrieben

:-D:-D:-D;-)

Wahr ech wieder ein Riesenspaß! Nur dass sich jetz schon manche Wunderkerzen in die Hinterradfelgen einbauen find ich jetz leicht übertriebenes Customizing ;-);-) Burnout bis die Felge kotzt :love:

Hat das jemand gefilmt??

Schade dass schon wieder vorbei is, ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!!

Geschrieben (bearbeitet)

gefilmt haben viele mal schauen wer alles die filme rausrückt

die burnouts waren echt ne feine sache :love: :love:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

sowoll, auch wieder zuhause. sind gut heimkegommen.

dem px racer hats zwar 3 Getriebefüllungen öl durch den zylinder gezogen und alle 2 m war die Nebendüse verstopft, aber durch leichte helferische Tätigkeit meinerseits mit fuss auf Bakce ham wir doch noch nen ordentlichen Schnitt zusammengebracht.. :-D

Grüße an alle die ich kennengelernt hb und von denen ich warscheinlich jett schon nur mehr ein Drittel weiß.. :-D .

Geschrieben

Mal wieder echt fettes Treffen! War saugeil!

Gruß an alle die ich getroffen hab und kennenlernen durfte! Ich will mehr Bilder! :-D

Geschrieben

Schönes Treffen; hat echt sehr viel Spaß gemacht;

bis auf den Moment als ich in mein Zelt kam und festellen mußte,

dass sowohl mein Werkzeug-Rucksack als auch mein normaler verschwunden waren.

deshalb ein Nachruf:

Wir sind durch dick und dünn gegangen, haben zusammen dem Wetter getrotzt.

Überallhin hast du mich begleitet, sogar zu den Käsköppen wolltest du mit.

Ölverschmiert haben wir viele glückliche Stunden verbracht, du halfst mir durch die

dunkelsten Stunden, warst stark wo ich es nicht war.

Nun bist du mir genommen worden.

ich werde dich sehr vermissen, mein geliebtes Werkzeug...

In Treue fest!

Dein

SLR

:-D(

und an den Werkzeug-Dieb:

wenn ich dich jemals finden sollte,

wirst du die restl. kurzen Stunden deines Lebens

in Schmerzen verbringen, die noch nie ein Mensch erlebt hat!

Geschrieben
Schönes Treffen; hat echt sehr viel Spaß gemacht;

bis auf den Moment als ich in mein Zelt kam und festellen mußte,

dass sowohl mein Werkzeug-Rucksack als auch mein normaler verschwunden waren.

Ist echt übel, dem Sebi wurde der Helm geklaut, dir der Rucksack, was geht denn ab? Solche Assis unterwegs.

Aber trotzdem war's ein sehr entspanntes Treffen, faire Preise, geile Burnouts! nette Leute, usw. Alles so wie es sein soll. Perfekt!

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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