Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin neu hier und blicke noch nicht ganz durch. SORRY.

Wenn ich einen TourenRoller will der ca 15PS haben soll und einen 213ccm Pinasco mit Langhubwelle sein. Der Rest ist orginal. d.h. 24er Orginal Auspuff?

Was ist eure meinung. Der Pinasco müsste der neueste sein.

Danke für Mühe.

Geschrieben

Ich kann leider nur über den alten Pinasco erzählen, den bin ich mal mit Langhub gefahren, das war der absolute Hammer! :-D

Jetzt, nach knapp 10 Jahren hab ich ihn wieder aus dem Keller geholt und auf meiner COSA verbaut, allerdings mit orig. Welle. Bin ich aber bisher noch nicht gefahren, da der Roller noch nicht ganz fertig ist. :wasntme:

Mit der Langhubwelle und Drehschieber hast halt ein wahnsinns Zurückspucken am Vergaser, das kann zu Einstellungsschwierigkeiten führen. Aber sonst ist Langhub sicher nicht schlechter als ne orig. Welle.

Geschrieben

Hi!

Fahr den Pinasco plug and play auf originaler Kurbelwelle, 24 Si, noch Originaltopf.

Läuft auf jedenfall um ein Eck besser als mit original Zylinder (super Drehmoment), Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen --> fahr das ding noch ein.

Kann´s nur empfehlen , falls du ohne großen Aufwand 2-3 Ps mehr rausholen willst!

Geschrieben

Hatte bis letztes Jahr pinasco alt (1 Ring) mit O-Welle und O-Gaser gefahren. Leistung wie Original. Auch durch JL keine Mehrleistung. Eher hatte ich dann ein Ganganschlußproblem. So. Dann Schaltkreuz hin, Motor auf und bei der Gelegenheit LHW rein. Schadet ja nix. Worb-Kopp rauf und gut. Ging ab wie deibel. Allerdings ned lang (30 km), da falsch eingedüst. :wasntme: Pinasco neu bestellt, nun mit 2 Ringen sonst gleiches Setup bis auf KoDi statt vorher FuDi und bin sehr zufrieden. Schöne Leistungsentfaltung, gut Drehmoment, kann man auch mal Tourenfahren mit. Mehrspaß ohne Fräsarbeit :-D . Resopalauspuff kann, muß aber ned. Ohne LHW konnte der alte Pinasco aber nix.

Geschrieben (bearbeitet)

wozu einen beschichteten zyl einfahren?

idealerweise den pinasco öffnen

sonst wirds nix werden mit den 15ps

keine dichtung - zyl ist lang genug

allerdings anderen kopf der originale wär zu hoch verdichtet

gsf kopf empfiehlt sich

welle bearbeiten - strömungsoptimieren

verringert blowback - bessere gasannahme - wohl auch mehr leistung

ausserdem immer steuerzeiten messen

es gibt pinascos die aufgrund des vorauslasses

mit lhw eine spaßbremse sind

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Fahre pinasco 213 mit orginalwelle sip stainless und schwungrad abgenommen! 24/24hd 120 zuendung 23 grad laueft echt stark 130km/h. klar langhub waere sicherlich besser aber denn kannst du auch auf 2 extra porte aufmachen und einlassvergroessernundund!

Geschrieben

Aber man könnte doch mit Kaltmetall den Einlass(Vordern Teil-->Richtung Zylinder) verschliessen oder kleiner machen, das der Einlasswinkel nach dem Totenpunkt kleiner wird und so das Ding nicht aus dem 24er Vergaser spuckt?

Oder