Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Allen,

Versuche meine Zündung wieder zum Funken zu bekommen, leider muss ich feststellen das fast zum 100% die Speisespule /Erregerspule meiner Lichtmachine nicht mehr OK ist.

Mit Speisespule / Erregerspule meine ich dieser:

big9500-0.jpg

P200'er Ducati Zündung und schon alles ist ausgewechselt, auch neuer Pickup montiert !

Wie kan ich dieser durchmessen um fest zu stellen das er wirklicht ins Arsch ist ?

Danke für Hilfe / Vorschläge !

AL

Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben

Du brauchst nur mit einem Multimeter den Widerstand zwischen Anfang der Spule und Ende der Spule messen.

Ich weis den genauen Soll Messwert nicht auswendig, er wird halt irgendwo bei 100 Ohm liegen.

Es darf am Messgerät Display kein unendlich Zeichen erscheinen oder der Widerstand 0 sein.

Hast schon mal den Draht (original grün) an der Zündbox abgesteckt, der in die Karosserie geht und dann weiter zum Zündschloss (Abstellen)?

Da kannst auschliessen dass du irgendwo im Kabelbaum einen Kurzen hast, also der Fehler wirklich wo an der Zündung selber ist.

Hast schon mal eine andere Zündbox versucht, Kerzenstecker usw.?

Viel Glück!

lg Christian :-D:-D

Geschrieben
Du brauchst nur mit einem Multimeter den Widerstand zwischen Anfang der Spule und Ende der Spule messen.

Ich weis den genauen Soll Messwert nicht auswendig, er wird halt irgendwo bei 100 Ohm liegen.

Es darf am Messgerät Display kein unendlich Zeichen erscheinen oder der Widerstand 0 sein.

Ok, also am Spule ? Widerstand ist jetzt 0 !
Hast schon mal den Draht (original grün) an der Zündbox abgesteckt, der in die Karosserie geht und dann weiter zum Zündschloss (Abstellen)?
Ja, ist nicht angeschlossen !

Zündbox, Kerzen unsw. sind alles schon versucht, auch schon der Pickup habe ich neu montiert ! Nur mit anderen Lichtmaschine (mit alten Zündbox, Kerze, unsw.) funkt er !

Andere Vorschläge ??

AL

Geschrieben

Alle Kabel auf der Zünplatte schon auf Bruch oder Kurzschluss zu Masse kontrolliert?

wenn ja dann ist es mit Sicherheit die Zündspule.

So eine Spule kostet ja eh nicht die Welt....

lg

Geschrieben
Alle Kabel auf der Zünplatte schon auf Bruch oder Kurzschluss zu Masse kontrolliert
Ja !

Werde erstmal Zündspule entfernen von der Lichtmaschine and mal gut schauen ob die "Lötung" immer noch gut ist, das könnte der Grund sein. Ist das es nicht, neue Zündspule !

So eine Spule kostet ja eh nicht die Welt....
Das stimmt, ober SKC und SIP haben die nicht..... Andere Lieferanten ?

Danke,

AL

Geschrieben

Wenn ich das richtig im Kopf hab soll der/die/das Pick Up, gemessen zwischen dem weißen und dem rotem Kabel aus der Lima, 110ohm und die Spule, gemessen zwischen weiß und grün was um die 500ohm haben...

Geschrieben

:-D Ich kann wieder lachen, habe gestern Zundspule gewechselt, und, die Funke ist wieder da !

War ne bisschen Arbeit, aber der Roller lauft wieder !

Danke für eure Hilfe :-D

Ciao,

AL