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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Roller 150 Sprint (1959) ? Liebhaberstück:

- Papiere vorhanden, zwei Vorbesitzer,

- Hubraum 144, Sitzplätze 2, 4 Gänge; KW:4

- fast alles noch im Originalzustand erhalten

- plus zusätzlichem spiegel am lenker (abnehmbar)

- Seitentasche, Weißwandringe und Reservereifen

- der Roller stand immer drinnen

- ist lack und motorenmäßig gut in Schuss

- was fehlt: TÜV, Tachowelle und Zündkerze

- Verkaufe nur an Selbstabholer, Standort: Düsseldorf

Preis: 2.800 VB

sonnige grüsse, sabs

p.s. aus platzgründen muss ich das schätzchen leider verkaufen.

...und es ist einfach zu schade,

wenn er nur steht und nicht gefahren wird!!!post-15746-1147898266.jpg post-15746-1147898282.jpg

Bearbeitet von sabs
Geschrieben (bearbeitet)
Preis: VB

V erhandlungs B asis was?! Verhandlungssachen gibts es nach den Regeln des GSF nicht und werden von den Admins gelöscht.

Edit sagt gerade, daß Du ein Newbie bist. Sorry für den unfreundlichen Kommentar meinerseits.

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Hallo und willkommen im Forum. :-D

Zum einen sei gesagt, dass man hier einen Preis reinschreibt, da es ansonsten unnötig viele Antworten gibt......und hier ist nicht ebay wo man Gebote abgibt....das gibt immer Stress hier ohne Preis... :-D

Steht auch oben in den Verkaufsregeln kurz erklärt...da Du aber neu bist kann man´s evt übersehen. ;-)

Zum Roller. Sieht sehr schick aus ;-) ....nur es ist keine Sprint sondern eine T4.

Was soll sie denn nun kosten :-D

Gatti

Geschrieben
Biete einen Kasten Bier deiner Wahl, außer Alt, das pack ich nochnicht mal abgefültl an...

...anderes Bier scheint dir aber auch nicht zu bekommen! :-D

Geschrieben

@sabs: Willkommen im Forum!

Zur Einstiegslektüre (für Käufer und Verkäufer): http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807

Bis heute Abend 22:43 Uhr (das sind dann 24 Stunden nach Posting) bitte ich den Anbieter/die Anbieterin einen Preis zu nennen. Wenn bis dahin hier nichts entsprechend Eindeutiges steht, wird das Topic (leider) geschlossen und ausgeblendet. Bei Rückfragen oder Diskussionsbedarf, warum das so ist, bitte erstmal das hier durchlesen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=10709

und über den Unterschied nachdenken, den es angeblich macht, wenn man "VB" sagt. Wenn diese Hinweise nicht genügen, kann auch gerne jederzeit per PM weiterdiskutiert werden. Danke für das Verständnis!

Geschrieben
bei ebay wird der Roller auch noch versteigert.

ist das jetzt schlimm?

habe mich gestern dazu entschlossen ihn reinzustellen, da ich nichts weiter gehört habe.

viele grüße,

sabs

Geschrieben

Ja. Du verpflichtest dich ja, dem Meistbietenden den Roller zu verkaufen. Somit hat ja hier keiner mehr die Gelegenheit, den Roller hier zu deinem hier angegebenen VB-Preis zu erwerben (Ebay-Angebote sind bindend). Bei einer Sofortkauf-Option würde sich das noch etwas anders verhalten; so aber ist dein Angebot hier jetzt aber nicht mehr abwickelbar und das Topic dicht ...

Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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