Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gondel jetzt seit ein paar Monaten (häufig zu zweit) mit meiner PK durch die Gegend und bin mittlerweile ziemlich angenervt von dem mauen Anzug. Wenn ich alleine fahre ist es ganz ok, aber zu zweit kann man nicht mehr von Anzug reden. Mein momentanes setup: 75er DR (3Ü) 16/15er mit einer 70er HD und eine 3,72 Primär alles andere ist Original. Die Geschwindigkeit ist mit 60-65 zu zweit ist für mich ausreichend. Irgendwie hat der Zylinder scheinbar nicht genug Kraft um die längere Übersetzung zu ziehen. Ich habe noch einen 102er DR rumliegen. Ist der 102er schon zu groß für die 3,72er Primär, oder passt das noch? Über die Suche finde ich leider immer nur Beiträge in denen die 3,00 Primär im Zusammenhang mit dem 102er gebracht wird. Fährt vielleicht jemand einen 102er mit einer 3,72er Primär und kann von den Fahrleistungen berichten? Interessieren würde mich auch, ob man den ersten Gang dann überhaupt noch nutzen kann, oder ob dieser dann viel zu kurz ist.

Geschrieben (bearbeitet)

3.72 is kürzer als 3.00 :-D

Ich habe nen 75er polini mit 3,72, und Anzug reicht mal. Naja zu Zweit könnts besser sein.

Ich komme mit meinem Setup alleine auf 80 km/h (laut genauem Tacho!)

Mit ner 3.00er und dem 100er wirst mehr Freude haben was die Endgeschwindigkeit angeht. Gang im Gegenteil zum Anzug: Der wird immer schlechter

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Geschrieben
Ich gondel jetzt seit ein paar Monaten (häufig zu zweit) mit meiner PK durch die Gegend und bin mittlerweile ziemlich angenervt von dem mauen Anzug. Wenn ich alleine fahre ist es ganz ok, aber zu zweit kann man nicht mehr von Anzug reden. Mein momentanes setup: 75er DR (3Ü) 16/15er mit einer 70er HD und eine 3,72 Primär alles andere ist Original. Die Geschwindigkeit ist mit 60-65 zu zweit ist für mich ausreichend. Irgendwie hat der Zylinder scheinbar nicht genug Kraft um die längere Übersetzung zu ziehen. Ich habe noch einen 102er DR rumliegen. Ist der 102er schon zu groß für die 3,72er Primär, oder passt das noch? Über die Suche finde ich leider immer nur Beiträge in denen die 3,00 Primär im Zusammenhang mit dem 102er gebracht wird. Fährt vielleicht jemand einen 102er mit einer 3,72er Primär und kann von den Fahrleistungen berichten? Interessieren würde mich auch, ob man den ersten Gang dann überhaupt noch nutzen kann, oder ob dieser dann viel zu kurz ist.

der 102er harmoniert gut mit der 3,0er. Die 3,72 ist zu kurz für der 102er, der dreht sich ja nen wolf...

/r

Geschrieben

Natürlich ist die 3,72er kürzer als die 3,00... Ich habe auch nichts anderes behauptet. Fährt denn wirklich keiner einen 102er auf einer kürzeren Übersetzung als 3,00?

Geschrieben

...zu meinen üblen Pfuscherzeiten vor 16 Jahren hab ich mal nen 102 Polini DoA auf Originalprimär gefahren, bis mir die obere Pleuelaugenmessingbuchse in zwei Teilen entgegengefallen ist. Drehte sich zu Tode. Mit der 3.00er lief der Zylinder dann weiter bis ich den Roller verkauft habe.

Eine zu kurze Primär macht zum Heizen Spass, aber zum durch die Gegend gondeln ist sie nix... und den ersten Gang willst du ja auch nutzen.

Geschrieben

hello,

also früher sind wir auch des öfteren den 102er mitn 18er prim. (3,72er) gefahren - wennst einen ordentlichen vergaser nimmst (19er oder 20er), den ordentlich bedüst und mitn gasgeben ein bischen a gfühl hast - sprich den motor net ins nirvana jauckst, funkt des sehr gut!!!!!!!!!!!!! vorallem is der DR sowieso net der "richtige" rennzylinder - von der leistung gesehn (hab selber einen 75er und der is eigentlich "sch....")- ausser es is der F1!!!

wobei, ein guter "alter" rennauspuff, gehört da schon dazu - net so a reso-kistn, sondern noch von der alten liga (polini - left, polini - right)...

wennst des so machst wirds sicher gut gehen...

güni