Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin am Verzweifeln! Ich kann meine Zündung nich vernünftig blitzen, weil sie sich beim beschleunigen um mindestens 5° in Richtung früh verstellt! Ich habe jetzt schon eine neue Zündbox und auch einen neues Pickup verbaut... Unnötige kosten wie sich rausstellte, denn das Problem ist immer noch genau das selbe!

Was kann ich noch tun ausser den klumpen aus dem 9. Stock auf die Strasse zu werfen???

H I L F E !

Geschrieben

Hallo,

Kenne das Problem, lost sich nicht mit Anderung der Teilen !

Ich glaube es ist wichtig ab 4500 - 5000 rpm die Zundung auf richtigen Position zu haben ! Also Roller nicht aus dem 9. Stock auf die Strasse werfen !

AL

Geschrieben
Ich glaube es ist wichtig ab 4500 - 5000 rpm die Zundung auf richtigen Position zu haben...

Genau richtig, den Zeitpunkt kann man nicht genau Blitzen, stellt sich immer zurück das verdammte Ding!!!

Ich fahre aber schon seit 10 Jahren mit derselben Zündung und habe keine neg. Erfahrungen damit gemacht.

Ist ziemlich träge die elektr. Zündung bei der Vespa, da funktioineren alte Unterbrecher Zündungen oft besser (nur bzgl. Trägheit).

lg

Geschrieben

Okay.... wenn ihr damit auch keine Probleme habt, dann versuche ich es auch mal... Bei der Vespa von meinem Bruder passiert garnichts beim gas geben! Die Zündung ist so statisch.... da bewegt sich nichts!

Ich werde jetzt nochmal in richtung Massefehler suchen... vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein Fehler?!?

Danke erstmal für die Hilfe... lg Stefan