Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin am Verzweifeln! Ich kann meine Zündung nich vernünftig blitzen, weil sie sich beim beschleunigen um mindestens 5° in Richtung früh verstellt! Ich habe jetzt schon eine neue Zündbox und auch einen neues Pickup verbaut... Unnötige kosten wie sich rausstellte, denn das Problem ist immer noch genau das selbe!

Was kann ich noch tun ausser den klumpen aus dem 9. Stock auf die Strasse zu werfen???

H I L F E !

Geschrieben

Hallo,

Kenne das Problem, lost sich nicht mit Anderung der Teilen !

Ich glaube es ist wichtig ab 4500 - 5000 rpm die Zundung auf richtigen Position zu haben ! Also Roller nicht aus dem 9. Stock auf die Strasse werfen !

AL

Geschrieben
Ich glaube es ist wichtig ab 4500 - 5000 rpm die Zundung auf richtigen Position zu haben...

Genau richtig, den Zeitpunkt kann man nicht genau Blitzen, stellt sich immer zurück das verdammte Ding!!!

Ich fahre aber schon seit 10 Jahren mit derselben Zündung und habe keine neg. Erfahrungen damit gemacht.

Ist ziemlich träge die elektr. Zündung bei der Vespa, da funktioineren alte Unterbrecher Zündungen oft besser (nur bzgl. Trägheit).

lg

Geschrieben

Okay.... wenn ihr damit auch keine Probleme habt, dann versuche ich es auch mal... Bei der Vespa von meinem Bruder passiert garnichts beim gas geben! Die Zündung ist so statisch.... da bewegt sich nichts!

Ich werde jetzt nochmal in richtung Massefehler suchen... vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein Fehler?!?

Danke erstmal für die Hilfe... lg Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung