Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dickes Elektrikproblem oda sonst was!

Empfohlene Beiträge

An meiner Vespa gibt es keinen Schluessel, d.h. der Vorgaenger hat von der Sache keine Ahnung gehabt und die Vespa verhunzt. :-(  Ich habe aber ein Problem.

Da kein Schluessel vorhanden ist gibt es nur einen Schalter: An & Aus, simpel.

So, zu dem Schalter laufen zwei Kabel. Wenn man die beiden Kabel vom Schalter abmacht und den Motor anmachen moechte, duerfen die Kabel keinen Kontakt haben --> haben die Kabel Kontakt geht der Motor aus, verstaendlich. :haeh:

Jetzt das eigentliche Prob. Ich kann also kein (Zuend)Schloß einbauen, denn bei einem Schloß sind bei der 'OFF' - Stellung die Kabel getrennt --> Motor laeuft, bei der 'ON' - Stellung issa aus. Was sagt das mir? Ich brauche kein Schloss, aber ein Schalter ist auch bloed!   :grr:

Ist das normal bei einer Vespa mit den zwei Kabel? Ich habe uebrigens eine PK50 S ohne Batterie, ohne Elestart (logisch :-D )

Hallo

Komisch Komisch

Wie kann man ohne El-Zündung so ein Prob haben bei meiner Special hab ich auch ein Schloss dies dient aber nur für die Lenkradsperre, kann man deine PK einfach so antreten oder muss man erst den Schlüssel umdrehen? Wenn alles nix hilft musst halt einen Schalter nehmen. 2 Kabel sind auch ein bisschen komisch normal sind das immer mehr

Muss aber dazu sagen das ich mich mit PK's eigentlich nicht auskenne.

Bis dann

Sebi

Was hast denn fürn Zündschloß genommen???

BEstell dir eins von ner alten PX (is am einfachsten einzubauen und aufzubrechen :-D ), oder eben ein anderes von ner Vespa... glaub auch beim Conrad gibts SChlüsselschalter ide auf ON öffnen..... musst mal suchen...

Mein Tip: PX alt

Gruß

Thomas

Koennte man so etwas nehmen? :haeh:

56CB5A3C3AB8D60EE10000000A010251.JPG

Für Niederspannungschlüssel in beiden Stellungen abziehbar Schaltkontakt 1 x Aus. Technische Daten: Blenden-Ø 15 mm · Einbau-Ø 12 mm · Einbautiefe inkl. Anschlussfahnen 29 mm · Schaltleistung 30 V/1 A · Inkl. 2 Schlüssel pro Schlüsselschalter · Schaltwinkel 90º.   :-D

Mein PX Schloss and der V50 tut seine Dienste ganz normal!

D.H. zwei kabel, richtig angeschlossen, funzt wie der Killschalter!

Es gibt doch bei dem schloss mehrere funktionen...

da sind bei mir 3 kontaktblättchen, die sich durch die schlüsselbewegung drehen, jetzt musst nur noch nachschauen, bei welchen zwei sich der kreislauf schliesst, bzw. dementsprechend anschliessen.