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Geschrieben

Ich denke mein Motor bekommt nebenluft... oder auch nicht... ich bin mit da unschlüssig!

Wenn ich den Motor warm gefahren habe und im leerlauf gas gebe, verharrt der Motor ein paar Sekunden auf dieser Derhzahl! Dann fällt die drehzahl ab. Die Drehzahl fällt auch nicht ab wenn ich die Zündung ausschalte!

Ich weiß echt nicht woher das kommen kann, denn den Motor habe ich grade total überholt!

Weiß jemand eine Antwort???

Geschrieben

Nebenluft, die üblichen Verdächtigen:

Simmeringe undicht

SI Vergaser an der Dichtfläche undicht (Vergaser verzogen durch unsachgemäße Montage)

Membranstutzen undicht, Flanschgummi gerissen.

Gehäusehälften undicht

Zylinderfuß undicht

Beim Öffnen der Ü-Strömer Gehäuse durchgefräst

Zylinderkopf undicht

Startpilot oder Benzin aus der Spritze bei laufendem Motor über die neuralgischen Punkte geben und auf Drehzahlveränderungen achten.

Viel Spaß!

Geschrieben

Bei meinem Bruder waren es unsachgemäße "Schweißporen" die beim Anbraten enstanden sind und dadurch eine Undichtigkeit hervorriefen. Ständig Sprit im Getriebe, auch nach komplettsanierung des Motors. War eine Heidenarbeit das herauszufinden aber dann doch von Erfolg gekrönt. Mit Kaltmetall geflickt und gut ist :-D

Geschrieben

Sollte der Fehler nach der Instandsetzung vorhanden sein, würde ich auf einen falschen Wellendichtring (Zündseite) tippen. Dieser muß in zwei Richtungen abdichten können und das machen Standart-Wellendichtringe i.d.R. nicht. Die zweite Fehlerquelle wäre im Ansagtrakt, hinter dem Vergaser zu finden, obschon neue Dichtungen dann eher auf eine fehlerhafte Montage schließen lassen.

Verwunderlich ist allerdings, daß ein Abschalten der Zündspannung den Motor nicht zum Stillstand zwingt. Dieses läßt schon sehr auf eine fehlerhafte Montage schließen.

Bei der Suche wünsche ich viel Glück und Erfolg.

Der Motorroller-Doktor

Geschrieben

@Motorroller-Doktor:

Ein Simmerring der in 2 Richtungen abdichtet ist mir neu, aber ich denke du meinst die mit Staublippe... das ist diese kleine Lippe an der Seite die nach aussen zeigt. Die eigentliche Dichtlippe ist die die von der kleinen Spirale unterstützt wird!

Ich weiß nicht genau warum die Zündung den Rollern nicht in die Knie zwingt, ich Tippe da auf gefährliche Glühzündungen! Vielleicht kann mich da jemand auf die Ursachen einer solchen aufklähren?!?

Hat der Z.Z.P damit zu tun? Kann es von einer zu mageren LLD kommen???

Das währe das was ich mich zu dem Thema grade beschäftigt.

@showdown:

Schweißarbeiten sind nicht vorgenommen worden.

@Arschbrand:

Zylinderfuß undicht - Der Zylinderfuß könnte eine Ursache sein! Denn da sifft es Ordentlich!

Was ist das Beste mittel dagegen, die Alu-Dichtung ist ja nicht die Ultimative Lösung, oder??? Ausserdem, ist die Dichtung kleiner als die Überströme (die ich nicht verändert habe!), wobei mir grade der gedanke kommt, das da evtl. der Fehler liegen könnte... Also das luft durch den Überströmer in den Motor gelangt, weil die dichtung viel zu klein ist... Ich werde da mal die Tage recherchieren!

Simmeringe undicht - Sind alle neu und passten alle, zudem habe ich alle eingeklebt!

SI Vergaser an der Dichtfläche undicht (Vergaser verzogen durch unsachgemäße Montage) - Womit läßt sich sowas Testen (Startpilot ist an der Stelle wohl wirkungslos...), oder abdichten???

Membranstutzen undicht, Flanschgummi gerissen - Nicht vorhanden, da 24er SI

Gehäusehälften undicht - Alles abgedichtet... Werde aber mal mit Startpilot die Tage testen!

Beim Öffnen der Ü-Strömer Gehäuse durchgefräst - Alles noch Original :-D

Zylinderkopf undicht - Hatte den mal runter, aber ist alles Sauber und dicht!

Also:

- Ich werde den Zylinderfuß checken und mit Startpilot mal global nach "lecks" suchen!

- Hat jemand infos zu Glühzündungen??? (Zündzeitpunkt oder Leerlaufdüse vorwiegend betreffend)

- Wie viel grad vor OT sind eigentlich laut Polini für den 177er angedacht (im Datenblatt)??? Ich habe ja nun eine Rennwelle drinnen aber da werde ich wohl nicht die Zündung verstellen müssen, oder??? Ich bin jetzt auf 18° - ist das Okay???

MFG Stefan

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