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Geschrieben

Also ja... :grins:

ich schmeiße jetzt mal mein Mindestgebot von 1200,-Oiro in die Auktion;betrinke mich dann auf einem Polterabend :plemplem: -und freue mich dann später umso mehr über meine neue Legende... :-D

Geschrieben
Also ja... :grins:

ich schmeiße jetzt mal mein Mindestgebot von 1200,-Oiro in die Auktion;betrinke mich dann auf einem Polterabend :plemplem: -und freue mich dann später umso mehr über meine neue Legende... :-D

:plemplem:

:grins:

du hast schon vorher gesoffen, oder? :-D

Geschrieben

WIEEEESSSSSOOO??

Nur ein kleines Astra Rotlicht... :-D

Das ist ne reine Rechenaufgabe(Dreisatz)

1500,- waren mir 26HR PS wert.

Rechnet man das auf die vom Verkäufer versprochenen( :-D )20 PS um-1200,-!

:-D :grins:

Geschrieben

na da sag ich wow!

ned schlecht herr specht,der preis ist heiss!!

:-D

eine watercooled 50 spezial war übrigens immer schon ein traum von mir.

ein kindergartenfreund hat sich letzess jahr eine antrzithgraue --ewig unverkäufliche--

von UNSEREM mopedgeschäft damals gekauft.

profimässig gemacht.

er klagt wegen der wasserpumpe,und deswegen dass er sie sich nur im wohnzimmer anschaun kann.

..keine sorge.

er hat ca. 15 vespas und ein paar motorräder.

aber er sammelt leider nur und kann nix viel tunen.

--->da bin/war ichn immer schon besser.(auch beim bmx )

Geschrieben
na da sag ich wow!

ned schlecht herr specht,der preis ist heiss!!

:-D

eine watercooled 50 spezial war übrigens immer schon ein traum von mir.

ein kindergartenfreund hat sich letzess jahr eine antrzithgraue --ewig unverkäufliche--

von UNSEREM mopedgeschäft damals gekauft.

profimässig gemacht.

er klagt wegen der wasserpumpe,und deswegen dass er sie sich nur im wohnzimmer anschaun kann.

..keine sorge.

er hat ca. 15 vespas und ein paar motorräder.

aber er sammelt leider nur und kann nix viel tunen.

--->da bin/war ichn immer schon besser.(auch beim bmx )

die braune Special vom Jahelka mit der Raulleder Corsa und dem kleinen blauen wassergekühlten Zylinder?

Geschrieben
@sportivo:GENAU DIE !

wars nicht immer ein segen alleine sie anzusehen?

war das nicht leiwand damals in der gurten alten zeit? :-D

die neuesten pinascos in der auslage.

hätte ich damals gewusst dass sich leute auch nach dem erwerb des autoführerscheins noch für solche,,spielsachen,,interessieren wär ich jetzt DER MANN fürs extravagante.

Geschrieben

Moin moin,

ich war mal so frei und habe den motor ersteigert !

Wollen wir doch mal sehen ob der was kann oder nicht :-D

Wer kann denn Auspuffanlagen zum testen bereitstellen ?????????

Selber haben wir Ziri Silent, Zirri Down and Forward, Simonini ......

Geschrieben

na gratultionen von mir!

würdest du in meiner stadt wohnen täte ich dir gerne meinen pm40 leihen.

doch hir in wien iss leider weit weg von dir.

cool

..aber eigentlich.

wenn du porto usw bezahlst kann ich ihn dir auch schicken.

aber bitte schick ihn verlässlich zurück sonst muss ich schon wieder töten :-D

um alles zu richten in der österreichischen fangemeinde:

jahelka war DER poser schuppen

österleingasse IST der ausländer fürs harte geschäft

ich mag beide gleich gern :love:

Geschrieben

:-D ja der der blaue scooter beim jahelka war der mit dem zirri drinnen.

jahelka hatte ja auch einen zirri motor in der auslage liegen (kompletter motor)

was ich mich so erinnern kann kostete der um die 30000 ös.

wenn ich denk das ich beim jahelka in meiner vespa zeit öfter alle neu kaufte für meine vespa, wären sich wahrscheinlich mehrere zirri motoren ausgegangen.

ich kenn dan noch den kudlicka in der nähe von der oberen mariahilferstr.

aber wer war in der österrleingasse oder ist das eh der kudlicka ?

Geschrieben

Sauber Volker! :-D

Ich habe hier noch nen Eigenbau-D+F;den stelle ich Dir gerne zur Verfügung.

Sage doch Bescheid wenns losgeht-dann komme ich mal rum.

Grüße,

Knud.

Geschrieben
Wer ist diesen Zylinder eigentlich schonmal gefahren oder hat sowas fahren gesehen?

Wann wurden die Dinger gebaut,weiß da wer was?

:-D

..... hab noch ein altes sonderheft aus den `90ern, wo unter anderem der RZ racer vorgestellt wurde. der hatte meines erachtens den zylinder verbaut -frag doch mal den solo ...... :wasntme:

glückwunsch volker :-D

gruss dennis

Geschrieben

:-D So Roller wird grad verpackt und kommt dann hoffentlich nächste Woche hier heil an :-D

Ja dann heist es erstmal zerlegen und das Getriebe prüfen und dann wollen wir mal sehen welchen Puff wir da verbauen!

wer hat denn schon diesen PM Nachbau für 200 Tacken bei sich rumliegen ?

den würde ich ja gerne mal Testen !

Geschrieben

kudlicka und radakovits sind slowenen und keine italiener, auch wenn sie dies gerne wären und es viele glauben.

der motoristica is nicht mehr als n polini doppel mit wassergekühltem kopf aber das haben wir in diesem topic schon besprochen gehabt, oder?

den aus alu hab ich noch nie gesehen und da bin ich wohl nicht der einzige

(lediglich in dem alten artikel wird er erwähnt)

achja falls das in zeiten des GSF-Polini und der lesefaulheit schon vergessen wurde:

Polini doppeltgesaugt bedeutet nicht 2 Vergaser :-D

Geschrieben (bearbeitet)
.... der verlängerte grüne ???? in `nem motorrad sonderheft steht was von motoristica milanese. :-D

dennis

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
nicht unbedingt oder niemals?

:-D

wenn man sich nen ansauger für den einlass im zylinder macht kann man auch nen 2ten vergaser fahren, aber original von polini ist das nicht so gedacht.

original ist ein ansaugstutzen ähnlich dem polini 24er drehschieber-ansauger mit einer abzweigung nach oben zum zylindereinlass.

bei alten modellen ohne membran (selten) bei den späteren mit membranblättchen

erzähle ich hier echt neues?

:haeh:

Geschrieben
der motoristica is nicht mehr als n polini doppel mit wassergekühltem kopf aber das haben wir in diesem topic schon besprochen gehabt, oder?

Nein, der Motoristica hat nicht nur einen gekühlten Kopf, auch der Zylinder ist wassergekühlt!!!

Geschrieben
Nein, der Motoristica hat nicht nur einen gekühlten Kopf, auch der Zylinder ist wassergekühlt!!!

nur die obere hälfte, am fuß isser luftgekühlt :-D

verdammtnochmal n guter freund hat den auch schon seit 20 jahren rumliegen.

(und verbaut ihn nicht weil er nicht mehr als polini doppel kann aber mehr arbeit ist und mehr fehlerquelle -kühlsystem- hat)

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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