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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

jetzt will ich als erstes meinen "Rumpf" neu lagern und dichten - ihr wisst schon...mein 177er Polini Mazzu - Projekt- :-D

Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Quelle für alle Dichtungen und Lager, um den Rumpf bestens für

die Kurbelwelle vorzubereiten und um ihn hinterher dicht zu bekommen :-D

Gibt es ein Komplettpaket; oder muss ich alles zusammenstellen? Wo bekomme ich sehr gute Sachen für einen sehr

guten Preis?

Bitte sendet mir doch euren heissen Tipp :-D

Liebe Grüsse aus Hannover, Cerialius

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute,

jetzt will ich als erstes meinen "Rumpf" neu lagern und dichten - ihr wisst schon...mein 177er Polini Mazzu - Projekt- :-D

Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Quelle für alle Dichtungen und Lager, um den Rumpf bestens für

die Kurbelwelle vorzubereiten und um ihn hinterher dicht zu bekommen :-D

Gibt es ein Komplettpaket; oder muss ich alles zusammenstellen? Wo bekomme ich sehr gute Sachen für einen sehr

guten Preis?

Bitte sendet mir doch euren heissen Tipp :-D

Liebe Grüsse aus Hannover, Cerialius

Schau halt mal die Shops alle durch. Haben ziemlich die gleichen Preise.

Ich bestell mal da und mal dort. Jeder Shop hat so seine Vorteile.

Dichtungs - und Lagersätze bieten die meisten an.

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, nur die Wellendichtringe brauchst nicht doppelt :-D

Hauptwellenlager gleich ein gekapseltes bestellen!

Edith meint noch, dass du nur die Kurbelwellenlager aufgelistet hast. Du brauchst noch das Hauptwellenlager, Nebenwellenlager und das kleine an der Schaltraste.

Schau mal, SCK bietet bestimmt auch einen "Lagersatz" an.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben
Edith meint noch, dass du nur die Kurbelwellenlager aufgelistet hast. Du brauchst noch das Hauptwellenlager, Nebenwellenlager und das kleine an der Schaltraste.

Na ja, man muß das auch nicht übertreiben. Die Kurbelwellenlager zu wechseln, wenn man den Motor neu macht ist klar, aber die Lager der Haupt und der Nebenwelle halten schon deutlich länger (da viel langsamer drehend). Je nachdem was der Motor bislang gelaufen ist, soweit ich das verstanden habe ein 80er Gehäuse, kann man die Lager auch alle lassen. Mit 177er in moderater Version wird der Motor ja auch in Zukunft kein High End Gerät, da werden diese Lager noch halten, wenn die neuen Kurbelwellenlager schon lange wieder verschlissen sind.

Geschrieben
Na ja, man muß das auch nicht übertreiben. Die Kurbelwellenlager zu wechseln, wenn man den Motor neu macht ist klar, aber die Lager der Haupt und der Nebenwelle halten schon deutlich länger (da viel langsamer drehend). Je nachdem was der Motor bislang gelaufen ist, soweit ich das verstanden habe ein 80er Gehäuse, kann man die Lager auch alle lassen. Mit 177er in moderater Version wird der Motor ja auch in Zukunft kein High End Gerät, da werden diese Lager noch halten, wenn die neuen Kurbelwellenlager schon lange wieder verschlissen sind.

Stimmt, da hast schon Recht, aber kostet nicht die Welt und wenn man schon dabei ist :-D

Ich hatte in einem ungetuneten PX125 Block mal ein Nebenwellenlager das sich gar nicht mehr gedreht hat, das hat also mit Leistung nichts zu tun. Alt ist alt. Außerdem hat er nach einem Komplettsatz gefragt.

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