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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

jetzt will ich als erstes meinen "Rumpf" neu lagern und dichten - ihr wisst schon...mein 177er Polini Mazzu - Projekt- :-D

Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Quelle für alle Dichtungen und Lager, um den Rumpf bestens für

die Kurbelwelle vorzubereiten und um ihn hinterher dicht zu bekommen :-D

Gibt es ein Komplettpaket; oder muss ich alles zusammenstellen? Wo bekomme ich sehr gute Sachen für einen sehr

guten Preis?

Bitte sendet mir doch euren heissen Tipp :-D

Liebe Grüsse aus Hannover, Cerialius

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute,

jetzt will ich als erstes meinen "Rumpf" neu lagern und dichten - ihr wisst schon...mein 177er Polini Mazzu - Projekt- :-D

Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Quelle für alle Dichtungen und Lager, um den Rumpf bestens für

die Kurbelwelle vorzubereiten und um ihn hinterher dicht zu bekommen :-D

Gibt es ein Komplettpaket; oder muss ich alles zusammenstellen? Wo bekomme ich sehr gute Sachen für einen sehr

guten Preis?

Bitte sendet mir doch euren heissen Tipp :-D

Liebe Grüsse aus Hannover, Cerialius

Schau halt mal die Shops alle durch. Haben ziemlich die gleichen Preise.

Ich bestell mal da und mal dort. Jeder Shop hat so seine Vorteile.

Dichtungs - und Lagersätze bieten die meisten an.

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, nur die Wellendichtringe brauchst nicht doppelt :-D

Hauptwellenlager gleich ein gekapseltes bestellen!

Edith meint noch, dass du nur die Kurbelwellenlager aufgelistet hast. Du brauchst noch das Hauptwellenlager, Nebenwellenlager und das kleine an der Schaltraste.

Schau mal, SCK bietet bestimmt auch einen "Lagersatz" an.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben
Edith meint noch, dass du nur die Kurbelwellenlager aufgelistet hast. Du brauchst noch das Hauptwellenlager, Nebenwellenlager und das kleine an der Schaltraste.

Na ja, man muß das auch nicht übertreiben. Die Kurbelwellenlager zu wechseln, wenn man den Motor neu macht ist klar, aber die Lager der Haupt und der Nebenwelle halten schon deutlich länger (da viel langsamer drehend). Je nachdem was der Motor bislang gelaufen ist, soweit ich das verstanden habe ein 80er Gehäuse, kann man die Lager auch alle lassen. Mit 177er in moderater Version wird der Motor ja auch in Zukunft kein High End Gerät, da werden diese Lager noch halten, wenn die neuen Kurbelwellenlager schon lange wieder verschlissen sind.

Geschrieben
Na ja, man muß das auch nicht übertreiben. Die Kurbelwellenlager zu wechseln, wenn man den Motor neu macht ist klar, aber die Lager der Haupt und der Nebenwelle halten schon deutlich länger (da viel langsamer drehend). Je nachdem was der Motor bislang gelaufen ist, soweit ich das verstanden habe ein 80er Gehäuse, kann man die Lager auch alle lassen. Mit 177er in moderater Version wird der Motor ja auch in Zukunft kein High End Gerät, da werden diese Lager noch halten, wenn die neuen Kurbelwellenlager schon lange wieder verschlissen sind.

Stimmt, da hast schon Recht, aber kostet nicht die Welt und wenn man schon dabei ist :-D

Ich hatte in einem ungetuneten PX125 Block mal ein Nebenwellenlager das sich gar nicht mehr gedreht hat, das hat also mit Leistung nichts zu tun. Alt ist alt. Außerdem hat er nach einem Komplettsatz gefragt.

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    • Ich suche gerne mal bei den Simson Leuten . Und lass mich Inspirieren was die alles so machen .  vieles klappt dann ja auch bei Vespa .. und die Videos von Langtuning sind richtig gut . Wenn man Gefallen dran findet .    vorallen wenn Frits Overmars dabei ist.   sollte ein Zweitakt Freak ein Begriff sein .
    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
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