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Geschrieben

hi leute!

will mir den 4. kurzen gang einbauen in meinen 200 motor mit malossi-zylinder!

nur, was für eine geschwindigkeit kann ich damit erreichen, ich will sicher keine rekorde aufstellen!

Aber ich befürchte halt das der kurze vierte zuhoch dreht vielleicht!

mein kumpel hat sich den kurzen 4. in seinen px200 originalmotor eingebaut, die dose rennt nur mehr lächerliche 80 km/h, für ne 200 schon ein wenig zu schlapp, würd ich meinen!

was meint ihr, erweist der kurze 4. gute dienste oder nicht? :-D

greetz, crisu :-D

Geschrieben

Wenn du nen Motor hast der auch den originalen 4. ohne Probleme zieht, kannste es ja beim originalen belassen. Falls nicht, ist der kurze 4. schon klar von Vorteil.

Zum Punkt Geschwindigkeit kommt es darauf an, wieviel Drehzahl, welchen reifenumfang, welche Übersetzung.... deine Karre hat

Geschrieben

hi, na das is mir schon klar! das ist ja das eben mit dem reifenumfang!

Ich fahre 100/80, das verkürzt ja eh schon die übersetzung! dafür bin ich mir nicht sicher ob der kurze 4. dann nicht zuuu kurz is?

Und ausprobieren is auch doof, noch mal den block aufreissen is ja auch nicht gerade super, ich denke ich werde erstmal den originalen einbauen, weil drehne wird das ding sowieso super!

danke für den tipp :-D

greetz, crisu

Geschrieben

Hi! ja ich kann sehr viel im vierten fahren, da ich von der landgegend bin!

auspuff is der jl performance oder der rz evo 2000 geplant, richter auspuff? noch nie gehört oder gesehn!

danke, für die hilfe, ciao mfg crisu

Geschrieben (bearbeitet)

Lass den kurzer Vierten weg, du siehst ja was bei der originalen 200er rauskommt. Bei deiner Motorkonfiguration hat das weniger Endgeschwindigkeit bei höheren Drehzahlen zur Folge. Wenn er dir nach dem dritten im vierten Gang nicht richtig durchzieht dann bau lieber ein leichteres Lüfterrad ein.

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

leichtes lüfterrad is auch ne idee, aber des hp4 is ma bissi zu extrem, wenn dann nem i ma das von der pk für die px, hatt glaub ich 1800 g oder?

greetz, crisu :-D

Geschrieben

Ich fahre den kurzen 4.Gang schon seit 10 Jahren, hatte noch nie ein Problem damit.

Und ob du damit jetzt eine 5 km/h höhere oder niedrigere Top speed hast ist doch völlig egal.

Kannst eh nicht länger Zeit 135 oder 140 fahren (nach Tacho!!! :-D )

Denke es ist schon etwas wichtiger dann einen besseren Ganganschluß und somit eine bessere und gleichmäßigere Beschleunigung zu erreichen.

Kommt halt schon auf deinen Fahrstil drauf an, wenn du deinen Motor im 3.Gang lieber :puke: lassen möchtest um einen "richtigen" Ganganschluß zu bekommen, dann laß den "normalen" 4.Gang.

Ansonsten wenn du es lieber etwas smooth möchtest nimmt halt den "kurzen" 4.Gang. :-D

Geschrieben

bin auch eine weile 21 zähne auf malossi gefahren, überland vollgaspartien mach ich sowieso nie, aber in der stadt ist schon lustig.

ich nehm jetzt auch den kurzen 4ten wengen T5 auspuff und normalreifen (100/80er schaut bescheuert aus).

mfg,roland

Geschrieben

21 kulu, wie fahrt sich das? die 200 haben ja vo hausaus ne 23 oder?

das der 100/80 beschissen auschaut würd ich geschmackssache nennen! mir jedenfalls gefällt der niederquerschnittsreifen 100/80 oder 90 viel besser als die originalbereifung! und das mit der übersetzung is auch cool! :-D

und fahren tut er sich auch so schön hart!

weiss noch nicht welchen gang ich einbauen soll, weil die meinungen ja echt auseiander gehen! :grins:

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
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