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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin der Neue :-D und mein Problem stellt sich wie folgt da:

Und zwar hab bei meiner PKXL2 ne neue 3.0 Primär gerade verzahnt verbaut.

Schon beim Einbau hatte ich erhebliche Problem das kleine Ritzel auf die KuWelle zu bekommen

dies ging dann auch nur mit erhitzen des Ritzels. Nun musste ich mit schrecken festsellen das ich Trottel den falschen Halbmond auf der Welle verbaut nämlich den kleinen von der Kubllung.

Nun wollte ich das Ritzel wieder runter machen um den richtigen sprich den großen halbmond zu wechseln aber ich bekomme dieses Sch... Ritzlel beim besten Willen nicht mehr ab ob nun mit heiß machen, hebeln oder schlägen mit dem Gummihammer auf die Welle nichts tut sich... :grr:

Ich hoffe einer von euch hat nen Tip denn Fahren sollte ich so wohl nicht! :-D

Bearbeitet von pierreandre
Geschrieben

Nen Abzieher hab ich Zuhause, sowohl Zwei als auch Dreiarmig, nur komme ich garnicht unters Ritzel aber die Idee mit 2 Schraubenzieher hab ich noch nicht probiert, mal gucken!

Erstmal Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, mal sehen ob dat wat mit den Schraubenziehern wird, einer ist mir schon abgebrochen da habe ich allerdings auch nur einen benutzt... :uargh:

Dichtflächen werde ich im Auge behalten!

Aber wie kann das bitte sein das, dass Ritzel so ungenau bzw. genau verarbeitet ist, dass man solche Probs. bekommt?

Hatte das bei dem schrägverzahnten nicht, dat ging so runter!

Bearbeitet von pierreandre
Geschrieben
Wenn du das Ritzel ab hast dann bisschen Material innen wegnehemen, so dass es satt und ohne erwärmen drauf geht..

Dann haste später kein Stress mehr damit :-D

Was fürn Werkzeug nehm ich denn am besten zu "Material wegnehmen", ne Pfeile?

Geschrieben

Hi,

ja die leidigen Fertigungstoleranzen bei den billigen Zubehörteilen! :-D(

Nachdem es sich trotzdem nur um sehr wenig Material handeln dürfte: ich nehme in solchen Fällen Schleifpapier. Körnung irgendwas zwischen 120 und 180. Locker als Zylinder gerollt passt es sich dem (zu kleinen) Innendurchmesser ideal an.

Wichtig bei der Ausführung ist dabei eine drehende und hin- und hergehende Bewegung. Und zwischendurch immer wieder kontrollieren, denn eine "Wurfpassung" darf es auf keinen Fall werden.

:-D bobcat

Geschrieben

Das Problem hatte ich bei mir auch mal. Hab's aber mit Schraubenzieher ...etc. nicht abbekommen. Hab mir dann aus Draht zwei Schlaufen gebastelt, die unter dem Ritzel verliefen und genau gegenüberliegend positioniert. Dann die beiden Drähte überden Ritzel zusammengebunden, eine Dachlatte dazwischen ( :-D damit an den Fingern nicht so weh tut :-D) und gezogen was das Zeug hält.

Ging meines Erachtens besser als mit Schraubenzieher und die Dichtflächen haben auch nichts abbekommen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

So ich wollte mich noch einmal Herzlich bei alle bedanken Dir mir geholfen haben, mit

der "2 Schraubenzieher hebel technick" hab ich es geschaft!!! :-D

Ein wunderbares Wochenende! :-D

Bearbeitet von pierreandre
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

ich mag ja den oberen der beiden ... damit lässt sich's so schön hebeln

b

Bearbeitet von Bluenote

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    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
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    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
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