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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte die Chance, endlich meine langersehnte 50 S zu bekommen. Sogar wie meine allererste Vespa damals Bj.68! Aber wieviel würdet ihr dafür geben? Zustand siehe Fotos.

Die Vespa hat orig. österr. Papiere, Fahrgestellnummer passt dazu, Motorblocknummer jedoch nicht. Tacho u. Auspuff fehlen, einige Kleinteile, Schrauben, Dichtungen, Trittleisten, Spiegel usw. sicherlich auch.

Motor lief zuletzt nicht. Blech sieht soweit ganz gut aus. Großes Manko jedoch dieses "Reparaturloch" im Tunnel unten mit 5x5cm in Fussbremsennähe. Mir kommt außerdem vor als würde das Trittblechende hinten auf der Seitendeckelseite eine andere Schräge aufweist als auf der anderen Seite. Kann mich nicht mehr erinnern, ist das normal, wurde geschnitten oder täuscht das am Foto?

Danke u. Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Maximal 350.-, weil mindestens das doppelte an Geld noch benötigt werden wird, Arbeitszeit nicht mitgerechnet.

Ralph

Geschrieben

Puh,sehr schwer zu sagen. Es kommt natürlich darauf an, was Du dafür bezahlen bereit bist. Rechne einfach mal, was die Einzelteile bei egay bringen würden und zieh noch 50-100 EUR ab, dann hast Du einen "realistischen" Preis. Ich würde max. 300 EUR ansetzen (eher weniger, dank der Blecharbeiten).

Geschrieben
Blech sieht soweit ganz gut aus. Großes Manko jedoch dieses "Reparaturloch" im Tunnel unten mit 5x5cm in Fussbremsennähe. Mir kommt außerdem vor als würde das Trittblechende hinten auf der Seitendeckelseite eine andere Schräge aufweist als auf der anderen Seite. Kann mich nicht mehr erinnern, ist das normal, wurde geschnitten oder täuscht das am Foto?

Also wenn mich das Foto nicht täuscht, dann ist doch im Rahmentunnel nur das normale Loch für die Aufnahme des Bremspedals drin. Das gehört so, oder wo soll das (dann evtl. von mir übersehene) unoriginale Loch sein?

Die asymmetrischen Trittbrettenden gehören m. E. ebenfalls original so.

Geschrieben
Also wenn mich das Foto nicht täuscht, dann ist doch im Rahmentunnel nur das normale Loch für die Aufnahme des Bremspedals drin. Das gehört so, oder wo soll das (dann evtl. von mir übersehene) unoriginale Loch sein?

Ähem, das große 4eckige geflexte Loch mit den ausgefransten Enden vielleicht? :-D

Wenn du sowas übersiehst, verkauf ich dir auch mal gerne was :-D

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Ähem, das große 4eckige geflexte Loch mit den ausgefransten Enden vielleicht? :-D

Wenn du sowas übersiehst, verkauf ich dir auch mal gerne was :-D

Greetz, STANI :-D

ich würd aber auch sagen, dass das Loch das für die Fussbremse ist! Hat vielleicht mal wer mit der Flex erweitert?

Vom Preis her wür ich mich den Vorschreibern anschliessen, österreichische Preise zählen m.E. bei smallframes nicht mehr so, weil der Run drauf bei uns auch vorbei ist und man die kleinen 50er nicht mehr so anbringt!

Das Einzige, was die Sache etwas erhöhen kann, ist der Typenschein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich die Fgst Nr. noch passt! Ist sicher auch umgeschlagen! ;-)

Also Preis: ca. 400-450 Eur!

Um 250-300 bekommst eigentlich schon eine ital. S komplett, guter Zustand, halt ohne Papiere und noch zum Richten!

Greetz

Lupo

Geschrieben
Ähem, das große 4eckige geflexte Loch mit den ausgefransten Enden vielleicht? ;-)

Wenn du sowas übersiehst, verkauf ich dir auch mal gerne was :-D

Greetz, STANI :-D

Wenn du nicht weißt, wie die Fußbremse befestigt wird, nehme ich dir den "Schrottrahmen mit Wartungsöffnung" gerne zum günstigen Kurs ab. ;-):-D

Ernsthaft: Das Bremspedal gehört in dieses 4-eckige Loch. Vielleicht sind die Kanten etwas augefranst, aber ansonsten gehört das so. Durch das kleinere runde Loch ragt nur der "Hebel" des Pedals nach oben durch das Trittbrett.

Geschrieben

erstes mal einen Roller von unten gesehen ? :-D sind doch eh alle Löcher wo sie hingehören :-D .....

Biete einfach was Sie Dir wert ist ........ oder leg 150 aufn Tisch und dann bissl was drauf .... so werdet Ihr sicher bald Handelseinig.

Geschrieben
erstes mal einen Roller von unten gesehen ? :-D sind doch eh alle Löcher wo sie hingehören ;-) .....

Biete einfach was Sie Dir wert ist ........ oder leg 150 aufn Tisch und dann bissl was drauf .... so werdet Ihr sicher bald Handelseinig.

o.k. wenn ich ehrlich bin: ist die 1. Smallframe seit damals, als ich 18 war :-D , obwohl die hätte ich eigentlich eigenhändig u. ganz ordentlich rest. damals - naja Altersdemenz halt - ist doch schon über 14 Jahre aus a045.gif

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Hab sie :-D!!

Gott sei Dank weit unter 400,--, sogar weit unter 300,--!! :wasntme:

Dafür ist leider auch die Nummer im Gestell rausgeschliffen! Naja, aber wenigsten einen gültigen österr. Typenschein ohne Eintragungen. U. die Landesprüfstelle gab Auskunft, das eine andere Motornummer egal ist, solange Bauart u. Leistung gleich wie original sind. Nur melden muss ich es.

Jetzt fängt die Teilesuche an:

Tank + Hahn u. Filter + Deckel

Auspuff

Tacho

ev. Kabelbaum (wird aber wohl ein Neuer werden)

Griffe u. Hebel

Greetz STANI :-D

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