Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133 polini doppelansauger ! son mist -..-

Empfohlene Beiträge

hey zusammen wie ein paar schon mitbekommen haben bau ich mir den 133 doa mit 22 phbl gaser 2.86 primär und et3 banane auf----

nun meine fragen

1. da (Laut salami! ) der direkteinlass kolbengesteurt ist und die polini membran genietet ist kann ich die membran dann nich tienfach ganz weglassen ? und denn ass strömungsgünstiger machn ?

dazu würde ich denn den steg im ass zwischen normal ansaugloch und direktloch verkleinern bzw der strömung anpassen und das "Loch " wo die membran drinne war mit kaltmettall verschliessen ! ( is das nötig ? )

2. hat einer eine düsenidee bei dem 22 gaser

infos zur HD und zur ND / mischrohr hab ich noch

das wars fürs erste, morgen würd der block zusammgesetzt und dann versucht den ass dicht zu bekommen!

ich danke euch

schausn

Bearbeitet von MpWicked

1. das der zylinder kolbengesteuert ist und ohne Membran gefähren werden könnte ist prinzipjell riiichhhhtiiiiichhhhh,

mit originaler Welle funktioniert das ganz gut, bei längerer einlaszeit der welle gibts evtl. probleme,

da sich die 2 systeme überlagern. mein doa ist ohne membran immer schlecht angesprungen

=> wenn DoA dann mit Membran

2. HD mit dem 24 Dello war immer zw. 98 - 103

hey zusammen wie ein paar schon mitbekommen haben bau ich mir den 133 doa mit 22 phbl gaser 2.86 primär und et3 banane auf----

nun meine fragen

dazu würde ich denn den steg im ass zwischen normal ansaugloch und direktloch verkleinern bzw der strömung anpassen und das "Loch " wo die membran drinne war mit kaltmettall verschliessen ! ( is das nötig ? )

ich danke euch

schausn

Ich habe immer nur die dünne Metallplatte mit der Membran weggelassen. Das Loch für die Nieten habe ich nie verschlossen. Eine strömungsgünstige Bearbeitung des ASS habe ich mir mal überlegt, aber aus Mangel an Wissen, Können und Lust nie gemacht.

Mit Rennwelle und ohne Membran ist er schwieriger abzustimmen und startunwilliger (2 oder 3 Kicks), dreht dafür aber höher aus.

hui danke für die antworten !

ich habe eine normale 125 welle !

daher kann ich also ohne bedenken die membran rausnehmen ?

wenn sich das mit dem anspringen wirklich nur auf 2 oder 3 mal kicken reduziert kann ich damit leben, wenn das allerdings krasser ist ist es ne überlegung wert die membran doch drinne zu lassen

aber die membran an sich is sowas von weich, das ich das net mit gutem gewissen einbauen könnte. leider is die membran auch genietet !

@ die beiden antworter : ihr seit also beide schonma ohne mebran gefahren ?! was haltet ihr davon

bin mit Rennwelle immer mit Membrane gefahren. ohne ga es bei mir probleme - vor allem beim anspringen.

die Lammelle der Membran zu tauschen ist kein großes ding. Nieten aufbohren, Membranzunge zuschneiden, vernieten fertig.

0,4 mm Polini (blau) hatten damals bei mir gut geklappt

hilft nix, selbst ausprobieren!!

Vorsicht beim selbst Vernieten. Das muß wirklich richtig straff sitzen. Mir hats mal das Plättchen locker gerappelt. Habs rechtzeitig gemerkt, aber das kann blöd enden wenn der Motor die kleinen Blechleistchen oder Niete einsaugt.

so hab gerade noch simerring und lager besoprgt und gehe jetzt in die garage und werd den scheiss zusamm bauen !

ich sag dann bescheid wies läuft, hab aber dann ja kein vergleichmaterial um sagen zu können ob sie ohne membran bessa läuft als ohne

meine membran is aber leider total ausgelutscht und das geld bzw die werzeuge um eine neue einzubauen hab ich net !

zylinder ass und alles soweit drauf !

hab nochne spülkannte am zylinder entdeckt am direkteinlass, die wird morgen noch wegenommen und dann kommt der bock ins rollen !

ich wünsche eine gute nacht !

so jungs hab leichte startproblems !

die kiste geht net an (steht ja im anderen topic! von mir schon^^ )

aber darum gehts net!

mein kolben hat ein kolben festenr und ich bekomme gerade von nem bekannten erklärt das wenn der koblen ein fenster hat das ohne membran am direkteinlass des dOA garnet klappen kann .... !

stimmt das ?wenn ja ....

tolles scheisse,

alles nochma neu

hab ne neue bbestellt ja !

für 11 euro :plemplem: :plemplem:

n naja,

selbst mit startsprax, geht sie nicht an, wobei das glaub ich net so richtig in den ansaugtrakt gekommen ist, musste den gaser abnehmen und in den ass spritzen( Die dose war fast leer! )

sonst noch jmd ne idee wodran das liegen könnt e?

sprit kommt

funken hab ich auch ...

Der Hinweis von deinem Bekannten ist schon richtig.

Bei Zylindereinlass sollte der Kolben an der Stelle kein Fenster haben.

Das war auch der Grund, warum sich bei direktsaugenden Zylindern (ohne Membran) an der Stelle auch kein Stützkanal realisieren ließ.

:-D bobcat

mmh also mein kolben hat ein kleines fenster und ich hab keine embran drinne, liegt also daran das die kiste net läuft,,,,

???

das wirds dann wohl sein .... :-D(

naja freitag kommt dei membran, dann werden wir sehen ob ers wirklich nur daran lag, oder noch etwas anderes mir ein streich gespielt hat,

danke auf jeden fall an die antworter auf dieses topic ! :-D

Herr Wicked