Zum Inhalt springen

Quizfrage


Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe den rechten als Scorpion beim SCK gekauft (2003)

Für eine Reparatur(falls es eine ist) ist das erstaunlich gut gemacht, oder?

Vielleicht auch eine neue Auflage, bzw. Änderung.?

Der linke sieht mit den schönen Schweißnähten auf jeden Fall soprtlicher aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst ist der linke ein Scorpion neuerer Bauart mit üblen Schweißnähten, schlechten Übergängen und falsch angenieteter Dämpferhülse.

Der rechte ist ein Scorpion der älteren Bauart mit gewohnten und für 300 Oironen akzeptablen Schweißnähten. Der nahtlose Diffusor ist meiner Meinung nach besser weil strömungsgünstiger. Hülse ist auch korrekt angebracht. Insgesamt besser verarbeitet.

Fazit: Ich würde keinen von beiden haben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst ist der linke ein Scorpion neuerer Bauart mit üblen Schweißnähten, schlechten Übergängen und falsch angenieteter Dämpferhülse.

Der rechte ist ein Scorpion der älteren Bauart mit gewohnten und für 300 Oironen akzeptablen Schweißnähten. Der nahtlose Diffusor ist meiner Meinung nach besser weil strömungsgünstiger. Hülse ist auch korrekt angebracht. Insgesamt besser verarbeitet.

Fazit: Ich würde keinen von beiden haben wollen

Das war jetzt aber wenig stichhaltig. Der "neue" ist m.E. einwandfrei verarbeitet, die Wurzel der Nähte ist praktisch bündig, nur sind sie halt nicht geäzt oder poliert. Handwerklich gefällt mir der neue gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie verhält sich das denn mit dem E-Gutachten bei geänderter Bauweise?

Neues erstellt?

Sieht ja etwas länger aus, mehr auf Drehmoment? Oder täuscht das?

Wenn ja könnt er ja eventuell was für O-Zylindertuning sein?

Obwohl ich bezweifeln möchte, daß er in Qualität und Preis je an einen TFF ranreichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist was für O-tuning, aber Vergleich habe ich noch keinen.

Mein 125er Zylinder hat jedenfalls mit dem Aupuff und ein bißchen Brennraumbearbeitung fast 13 PS.

e-Gutachten schau' ich mal nach, aber der Dämpfer hat noch eine e-Nr.

So, das Gutachten bezieht sich auf den Typ VE 204 Dämpfer e4 [2020].

Hat ABE für alle 125er PXen und gibt als Leistung 6/6000 für P125X, 6/5600 für PX125E und 5,1/5750 für Lusso an.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den linken hab ich hier im forum gekauft und war anfänglich etwas verwundert.

der rechte ist etwa 3 jahre alt.

ob sich neu und alt in der leistung unterscheiden werde ich nächste woche auf dem prüfstand testen und dann hier berichten....

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei mir ist das genauso ein Müll mit dem Scorpion .

Erstens hängt der total beschissen unter , so in Richtung Boden , was immer richtig weh tut wenn man über ein Kantstein fährt...

zweitens ist das e-Zeichen im verbauten Zustand gar nicht zu sehen und

drittens ist neulich nach ca.1000 km eine Naht in der Nähe des Halters gerissen.

Und dafür zahlt man 295? :-D ...............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei mir ist das genauso ein Müll mit dem Scorpion .

Erstens hängt der total beschissen unter , so in Richtung Boden , was immer richtig weh tut wenn man über ein Kantstein fährt...

zweitens ist das e-Zeichen im verbauten Zustand gar nicht zu sehen und

drittens ist neulich nach ca.1000 km eine Naht in der Nähe des Halters gerissen.

Und dafür zahlt man 295€ :-D ...............................................

Was für einen soll ich denn dann kaufen????????????????????????????????????????????????????

Die Frage stell ich mir schon seit längerem.

Die aus dem Forum sind meist nur für Membran, und der eine der evtl. was währe kostet 400 Euro. Irgendwo hab ich halt auch meine Grenzen.

Hatte schon mal ein Topic eröffnet. Viel mehr weiß ich jetzt aber auch nicht. Der Scorpion und Sip reissen immer. Tja!

Doch den PSP

Bearbeitet von P200HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn Edelstahl, dann würd ich den hier nehmen, der ist wesentlich besser verarbeitet:

http://www.tff-scooterparts.com/product_in...hl-poliert.html

Und 18 Ps auf Drehschieber, wird der Scorpion mit Sicherheit auch nicht groß toppen!

Also hier hört sich Preis/Leistung recht gut an. TFF? Noch nie gehört. Ist der NEU?

Werd mal bei dem Herrn am Montag anrufen. :-D

Danke!

P.S. Sorry für offtopic. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lindy:

Also ich hab mir mal zwei von den neuen aus unterschiedlicher Quelle liefern lassen und da war der Blechstoß eine Zumutung und die Nahtqualität vom Praktikanten.

Hm... unsere zwei sind in Ordnung, Qualität ist wohl schwankend.

Das Einreißen wird sich zeigen... hoffe das Beste.

Hallo,

also wenn Edelstahl, dann würd ich den hier nehmen, der ist wesentlich besser verarbeitet:

http://www.tff-scooterparts.com/product_in...hl-poliert.html

Und 18 Ps auf Drehschieber, wird der Scorpion mit Sicherheit auch nicht groß toppen!

Mit Verlaub, mit dem Scorpion hatten wir neulich 17PS mit einem DR177. Allerdings schon was gemacht dran. Und auch hier fehlen mir halt die Vergleiche auf dem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information