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Geschrieben

Der hatte auch schonmal mehr auf 177. Frag mal Atom007. Und auf meinem Motor waren es auch schon gut über 26PS...

Übrigens gefällt mir der Verlauf des geschweissten Krümmers entschieden besser.

Geschrieben
Der hatte auch schonmal mehr auf 177.

Das liegt aber eher an der (zurückhaltenden) Bearbeitung... :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Seit dem Millenium Pufftest sind ja schon ein paar tage vergangen.Der neue TFF hat ja zwar schon ein eigenes Topic aber nen Test steht noch aus.

37_1.jpg

TFF NOIMallossi 210ccm und einem 28mm Vergaser auf Drehschiebereinlass gefahren.

PX200TFFoderPMalt.jpg

TFF ALT210er Malossi überarbeitet, Membraneinlaß mit RD 350 Membrane , 32 mm Simonini Fallstromvergaser

Also is grob Kurven lesen angesagt. :-D

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

ouu, da könnte ich ja klammheimlich meine Frage anhängen, ohne gleich ein neues Topic eröffnen zu müssen:

Rally 200 mit 211 Malle gesteckt, orig. 24/24 SI mit 128 HD, am Block nix gemacht,

Sito Plus geht Geräusch-u. Optikmäßig nervig am Wecker

Welchen Puff könnte ich da nehmen? Habe gehört, der J.L (habe noch einen ca. 8 Jahre alten zu Hause liegen) schlägt sich schwer negativ auf die Lebensdauer von Kolben u. Zylinder.

Danke u. Greetz, STANI :-D

Sorry für Missbrauch des Topics an den Eröffner :-D

Geschrieben

also ich würde eher sagen das sich die LEISTUNG die aus den Auspuffanlagen resultieren sich auf die Haltbarkeit der gesammten Motors auswirken,

hat denke ich nix mit jl zu tun

Geschrieben

Naja, mir wurde nur gesagt, dass der Rückstau der Resonanzpuffs den Kolben (Oberfläche) zerstört.

Ich bin zwar guter Handwerker u. bring zwar alles sauber hin, bin jetzt aber nicht so der Tüfftler u. Tuner. Deswegen muss ich mich bei solchen Fragen halt immer an Aussagen von anderen verlassen.

Greetz, STANI :-D

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
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