Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GEZ - können die herausbekommen, ob ich ein

scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war es nicht so, daß Privatleute kein Autoradio anmelden müssen, Firmen dagegen schon?

Nene, du musst sogar ein Radio anmelden, wenn du nur einen Radiowecker besitzt!

Aber ob die Geier Infos über zugelassene Fahrzeuge bekommen weiss ich auch nicht...

rechtlich ganz einfach: zahlen muss der, der folgende BEIDEN sachen erfüllt:

1.) ein rundfunkgerät bereithalten

2.) das gerät anmelden oder das bereithalten direkt vor dem schergen der gez zugeben.

es ist völlig unerheblich, ob ein hanswurst der gez dir erzählt, daß er bescheid wisse. entscheidend ist allein der nachweis oder das du dich selbst bezichtigst. die beweislast liegt bei der gez.

das topic muss also nicht lauten:

GEZ - können die herausbekommen, ob ich ein Auto besitze?

sondern:

GEZ - können die mir rechtlich einwandfrei nachweisen, ob ich ein AutoRADIO besitze? (oder ist das ding da drin nur ne blende?)

Bearbeitet von ET3

Da gibbet eine ganz nette Abhandlung bei Freenet.de! Da werden die Tricks der Fahnder und die möglichkeiten der Nutzer abgehandelt!!! Außerdem ist am Ende noch ein netter Musterbrief, den man der GEZ schicken kann, abgedruckt!!!

Wenn ich den Link gefunden habe, dann stelle ich den hier rein!!!

und hier der Link dazu: http://www.freenet.de/freenet/finanzen/rec...icks/index.html

Bearbeitet von Heideheizer

Richtig!!! Die sind auch nicht mehr als eine Drückerkolonne, die auf Provisionsbasis arbeitet!!!!

Greez Boris!!!

Ach und noch was offtopic für den Scooterlenni!!!

Beim nächtsen mal gebe ich Dir einen aus, weil ich Dich um die weiteste Anreise in Kiel gebracht habe!!!!

Bearbeitet von Heideheizer

Interessant ist aber, dass der Preis für einen Fernseher gleich dem Preis eines Fernsehers und eines Radios ist.

Daher ist zumindest die Anmeldung eines Radios preislich gleichgültig!

Moinsen-etwas Offtopic aber Du hast ne wirklich gute Signatur!

Aber:was sind "Prädophile"?

:grins:

Meinn Lieblingssatz aus dem Text, was man gegen aggresive GEZler machen kann.

.... oder wenn Sie ein Grundstück haben, schicken Sie doch einfach mal den Hund zum Spielen raus.

Ein Postbote ist schon mal mit nem affenzahn die Treppe runter gerast und hat die Haustür hinter sich zugeschlagen. Dabei ist unser Labbi total friedlich und wollte ihn nur abschlabbern. :-D

• 3 Monate später...

habe heute einen netten brief vom gerichtsvollzieher bekommen, der fordert die 290 euronen für die gez ein.

angeblich hätte ich ein auto und ein dazugehöriges radio und das seit 2001.

klar hab ich ein auto.. sogar 2 und jetzt.. )muss ich nun zahlen?.. was soll der scheiss? habe denen mal geschrieben das ich kein radio besitze geschrieben und seither jeden weiteren brief ungelesen ins altpapier versorgt. reicht doch schon dass die freundin im gemeinsamen heim für tv und radio zahlt.. reichts den aasgeiern nicht?

finde es eine frechheit dass der gezzi man einfach mal so ein datum da einfügt und das soll nun rechtens sein?... :-D welche rechtlichen chancen habe ich ... habe vor einen anwalt zurate zu ziehen.. übernimmt das meine private rechtschutzversicherung?

im moment könnte ich echt nur :puke: :uargh:

Habe einen ähnlichen Fall gehabt-378,-Oiro per Gerichtsvollzieher gepfändet;mit Androhung von Haus-Öffnung etc.

Weil die GEZ das BIS HEUTE NICHT auf die Reihe bekommt daß ich hier mit meiner Freundin in einer Eheähnlichen Gemeinschaft lebe und sie die Beiträge entrichtet.

Und beim Gerichtsvollzieher haste keine Chance:"ich tue hier nur meinen Job-ist mir VÖLLIG egal woher und warum das so ist-ich habe den Vollstreckungstitel"...

Ich kämpfe noch immer mit diesen öffentlich rechtlichen Obernazis-ohne Aussicht auf Erfolg.

Elende Rundfunk-Faschisten!

:-D :uargh:

Habe einen ähnlichen Fall gehabt-378,-Oiro per Gerichtsvollzieher gepfändet;mit Androhung von Haus-Öffnung etc.

Weil die GEZ das BIS HEUTE NICHT auf die Reihe bekommt daß ich hier mit meiner Freundin in einer Eheähnlichen Gemeinschaft lebe und sie die Beiträge entrichtet.

Und beim Gerichtsvollzieher haste keine Chance:"ich tue hier nur meinen Job-ist mir VÖLLIG egal woher und warum das so ist-ich habe den Vollstreckungstitel"...

Ich kämpfe noch immer mit diesen öffentlich rechtlichen Obernazis-ohne Aussicht auf Erfolg.

Elende Rundfunk-Faschisten!

:-D :uargh:

im klartext heisst das mal wieder klein bei geben.... bei sowas könnt ich echt amoklaufen... wie kommts dass die penner einfach so die möglichkeit haben jemanden zu beauftragen der die kohle eintreibt und damit auch noch durchkommen... :plemplem: :-D

Bei nem "redefreudigem" Kumpel hat der GEZler festgestellt, dass er als Freiberufler sein privates "Dienstfahrzeug" (mit dem seine Frau täglich zur Arbeit fährt) separat anmelden muss .... :uargh: Natürlich mit Nachzahlungsaufforderung

Ich bin auch gespannt. Meine Frau hat auf den Namen ihres ersten Mannes eine Aufforderung der GEZ gekommen. Ich hab das Schreiben weggeworfen, schliesslich ist eine Frau dieses Namens in unserer Hütte nicht existent :-D Mal sehen wann das nächste Schreiben kommt :-D

Bei meinen Eltern haben se dreimal schriftlich angefragt ob se wirklich keinen Fernseher haben (Radio war aber angemeldet). Nach dem Hinweis meiner Eltern, dass se nicht nochmals Porto zahlen werden, kamen umgehend ein paar Paragraphen, dass se verpflichtet wären den Schriftverkehr auch noch selbst zu zahlen!!!

Bearbeitet von Wavler

im klartext heisst das mal wieder klein bei geben..
welche rechtlichen chancen habe ich ... habe vor einen anwalt zurate zu ziehen..

Selbst einer Vollstreckung kann man wiedersprechen, wichtig ist die Frist einzuhalten. Das Gericht das die Vollstreckung anordnet, prüft erst mal nicht, ob die Ansprüche zu Recht bestehen.

Danach würde ich mal den Herr Anwalt besuchen ( vieleicht auch schon mit dem Wiederspruch).

Ansonsten gab es auf der Internetseite eines GEZ Geschädigten den Tip, sich halt ne Woche anzumelden und dann abzumelden. Der bürokratische Kollos GEZ bräuchte halt schon mal 2 Jahre bis mal wieder als "Nicht GEZ Zahler" geführt wird und umgeht so schon mal mindestens einen Beitrag

Sehr witzig wird das demnächst mit den Radio und TV Verweigerern die aber einen Computer ihr Eigen nennen.

Jetzt kommt ein Satz, den hätte ich selbst nie für möglich gehalten, nachdem ich letztens etwas von einem FDP Medien Fachmann gelesen habe, wird mir die Partei immerhin etwas sympatischer. :-D

FDP Vorschalg

Pay per View halte ich dann doch für gerechter als Pay per Gerät!

So oder so, was gibts außer Luft anner Tanke heute noch für umme?

Bearbeitet von gonzo

Selbst einer Vollstreckung kann man wiedersprechen, wichtig ist die Frist einzuhalten. Das Gericht das die Vollstreckung anordnet, prüft erst mal nicht, ob die Ansprüche zu Recht bestehen.

Danach würde ich mal den Herr Anwalt besuchen ( vieleicht auch schon mit dem Wiederspruch).

Das Gericht prüft auch nicht groß im Vorhinein. So einen Vollstreckungstitel bekommst du schon ganz einfach per Mahnverfahren auf Antrag des Gläubigers.

Ist der Gerichtsvollzieher einmal im Haus oder vor der Tür, hast du dann keine Chance. Zwangsvollstreckung ist ein formales Verfahren; den Gerichtsvollzieher interessieren dann irgendwelche Eigentumslagen, etc. nicht.

Dagegen kannst du dich erst anschließend wehren.

Ich würde es aber gar nicht soweit kommen lassen, einfach ab jetzt das Radio in deinem Auto zahlen. Fakt ist ja nun mal, dass auch auf Autoradios gezahlt werden muss bei der GEZ. (Ob das jetzt scheiße oder verfassungswidrig ist, ist eine andere Sache)

Gruß Dirk

Gibt es eigentlich Autoradios ohne Radio? Also reine CD Abspielgeräte. Ich höre sowieso kaum bis gar nicht Radio im Auto. Oder hilft es die Antenne auszubauen?

Naja, eigentlich wollten die von der GEZ auch noch nie was von mir, und das ist auch gut so. Haben mich wohl irgendwie vergessen. Hauptsache da kommt nicht in 50 Jahren ne deftige Nachzahlungsklage ins Haus.

Die eigentliche Herausforderung ist nur die, den GEZ-Drückern vor der Haustür knallhart ins Gesicht zu lügen, man hätte weder Radio, TV noch sonstiges.

Dann machen die n Kreuzchen auf ihrem Klemmbrett und kommen nie wieder.

Hab aber festgestellt, daß die meisten Leute große Fresse vorher haben, wenn dann aber der GEZ-Mensch vor der Tür steht, wird doch ein Radio angemeldet ... jaja, der grundehrliche anständige Deutsche ...

Ein Auto zu besitzen heißt ja noch lange nicht, dass ein Radio drinnn sein muss, oder? Ich selbst bin 1 Jahr lang ohne rumgefahren, ist ja nicht außergewöhnliches.

Und auch einen Gerichtsvollzieher kann man durch Einspruch bzw. Vollstreckungsgegenklage (ich glaub, so hieß das....?) abwenden.

Und Post ungeöffnet weg zu werfen ist ein großer Fehler. Dadurch entgehen einem Fristen, Widerspruch kann nicht mehr eingelegt werden und der "Gläubiger" bekommt so ganz einfach einen vollstreckbaren Titel!

Ein Auto zu besitzen heißt ja noch lange nicht, dass ein Radio drinnn sein muss, oder? Ich selbst bin 1 Jahr lang ohne rumgefahren, ist ja nicht außergewöhnliches.

Und auch einen Gerichtsvollzieher kann man durch Einspruch bzw. Vollstreckungsgegenklage (ich glaub, so hieß das....?) abwenden.

Und Post ungeöffnet weg zu werfen ist ein großer Fehler. Dadurch entgehen einem Fristen, Widerspruch kann nicht mehr eingelegt werden und der "Gläubiger" bekommt so ganz einfach einen vollstreckbaren Titel!

Dem Gerichtsvollzieher hältst du die Vollstreckungsgegenklage nicht entgegen, sondern später vor Gericht. (Auch Vollstreckungsabwehrklage genannt. Die erhebst du, wenn dir Einwendungen zustehen, die den titulierten Anspruch materiell zu Fall bringen und du diese Einwendungen auch geltend machen kannst.)

Einspruch gibt es nicht, meinst du Erinnerung? Die richtet sich aber gegen die Art und Weise der Zwangsvollstreckung. Dürfte aber in der Praxis fast immer in Ordnung sein.

Gruß Dirk

Gibt es eigentlich Autoradios ohne Radio? Also reine CD Abspielgeräte. Ich höre sowieso kaum bis gar nicht Radio im Auto. Oder hilft es die Antenne auszubauen?

Naja, eigentlich wollten die von der GEZ auch noch nie was von mir, und das ist auch gut so. Haben mich wohl irgendwie vergessen. Hauptsache da kommt nicht in 50 Jahren ne deftige Nachzahlungsklage ins Haus.

Oh gut - ich denke das wird einer der überall umherschleichenden GEZ Fritzen brennend interessieren das du noch nie gezahlt hast. Solche Informationen würd ich nie rausgeben, die hocken wie Zecken in jedem Fell und saugen aus was nur geht. Auch ich musste mit Entsetzten nach Jahren erfahren das ein Arbeitskollege als Nebenerwerb arme Omis mit Nachzahlungen über den Tisch zieht - als das rauskam, hat er so Druck von uns allen bekommen das er sich von der GEZ losgesagt hat. Alles W**er