Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

wenn ich mit meinem 133er vollgas im 4. gang fahre und dann irgendwann die kupplung ziehe, klopft es polradseitig relativ laut. genau kann ich die herkunft des klopfens nicht lokalisieren. schein entweder aus dem zylinder oder polrad zu kommen. weiss jemand, was das ist? obwohl der motor eigentlich gut läuft, macht mir das sorgen...   :-D

Geschrieben

Das Wird der Kolben sein, der klopft und schreit "LASS MICH RAUS HIER!!!!!!!!!!" weil Du ihn so gejagt hast :-D   :-(

Ne, Spass beiseite, beschreib das Geräusch bitte nochmal

etwas genauer.

Hörst Du das auch wenn du ihn im Stand hochdrehst und wieder die Drehzahl fallen lässt?????

Geschrieben

Ich tippe auf ein Lager, welches getauscht werden möchte!

Würde mal die Lüferradabdeckung runtermachen und das Polrad kräftig in alle Richtungen auf Spiel prüfen.

Polinizei

Geschrieben

tach,

nein, wenn ich den motor im stand hochdrehen lasse, ist alles ok. das ganze passiert erst beim fahren, wenn die drehzahlen schon gut über 7000 waren. wenn ich dann gas plötzlich wegnehme, hört es sich so an, als würde z.b. der kolben leicht gegen den zylinderkopf schlagen. das ganze dann für ca. 3-4 sekunden bei ca. 5mal klopfen pro sekunde.

hast du jetzt ne idee??? :-D

Geschrieben

@Polinizei

das polrad hat kein spiel! hab ich schon überprüft....welches lager sollte ich denn da deiner meinung nach austauschen?

Geschrieben

Beim Heizen kann die Lagerluft durch die Temperaturerhöhung schon deutlich zunehmen. Wenn dann ein Lager beschädigt ist, werden die Geräusche deutlich lauter.

Sehr stark belastet werden die Pleuellager. Sollte da eines beschädigt sein, würde ich mir nicht viel Zeit lassen!

Polinizei

Geschrieben

Klingt schon recht merkwürdig...... :haeh:

Könnte an nem Kolbenkippen im Schubbetrieb liegen, welches sich erst bei der hohen termischen Belastung bemerkbar macht.

Oder Restsprit im Kurbelgehäuse der dezent verpufft.

Was ich auch schon hatte waren Kleinteile im Handschuhfach

die bei bestimmten drehzahlen in Resonanz getanzt sind :-( = man war ich über die Reperaturkosten erfreut (zum ersten mal!!!!)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, kann halt alles sein, irgendetwas locker oder verschlissen oder so......Sorry :-D

Geschrieben

Hatte so etwas auch mal. Bei mir war es das Polrad an sich , und zwar wenn der Motor schöän heiss war, im vierten bei Vollgas, fing das Polrad zu schwimmen an. Die Nietverbindungen waren nicht  die besten. Habe ich aber auch erst heraus gefunden, als ich das Ding in der Presse komplett entlastet hatte, da wackelten zwei Nieten.

Geschrieben

was is der grundstock also was war der motor früher mal ein fuffi oder größeres weil die pk 125 motore hat eine verschleißanzeige wann das schwingenlager gewechselt werden sollte und zwar is das diese unterlagscheibe die zwischen schwinge und rahmen ist die hat absolut keine funktion is also kein distanzstück oder dergleichen aber wenn das schwingenlager abgenutzt is dann fängt eben dieses an zu scheppern hört sich nach kopf klopf ein lager is defekt an

Geschrieben

@vespamichl

ich hab ne primavera 125 ET3. ist noch alles original, ausser dem 133er polini.

@Polinizei

jau, aber ich hab das ducati-polrad, das ist eben massiv und hat nicht diesen pinasco-gummianteil.

ich hab das polrad übrigens mal probehalber mit nem kumpel getauscht....das geräusch bleibt das gleiche! ich nehme also an, das doch eher die welle und/oder wellenlager in frage kommt.

nächste woche kommt eh der motor raus und wird generalüberholt. will eh auf 24er membran umstellen...  :-(

die teile kommen morgen an! *ganzgrossefreude*  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information