Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahr 2,86 mit zirri vier und superdickem tt91 hinterreifen. das passt ganz gut mit einem leichten gekürzten pm. in liedolsheim und auf dem harzring sieht man vereinzelt den vierten (allerdings eher selten). finde ich ganz gut.

Geschrieben
ich würd' die (geradverzahnte) 3.00er nehmen... oder 24er, wie der österreicher sagt.

r

hängt sicher auch ein wenig von der motorisierung und der fahrerisch vorgegebenen durchschnittsgeschwindigkeit ab, und davon ob halt ein kurzer vierter verbaut ist oder nicht, und was an hinterreifen gefahren wird.

@big undi:

was für ein auspuff soll denn auf das fahrzeug drauf?

Geschrieben
Puff:

Ich dachte im moment mal an einen VSP (hammerzombi habe ich zur sicherheit auch noch)!

vsp ist unstressiger zu fahren auf der kartbahn und kriegt auch weniger ab wenn du dich auf die fresse packst. den kann man übrigens auch gut 20mm im krümmer kürzen, das bringt auch bei dem deutlich leistung und überhang ohne unten zu kosten. willst du kurzen vierten verbauen? wenn ja würde ich nicht kürzer als 2,86 gehen, ja nachdem was du sonst an qualm aus dem motor zauberst halt mit 3,0er oder 3,5er hinterreifen. und das wird doch hoffentlich ein drehschieber, oder?

Geschrieben

das ist von leistung und drehmoment und den entsprechenden drehzahlen vermutlich nicht weit weg von dem was ich da fahre, ich finde die 2,86 gut. zumindest für liedolsheim, harzring, spa, deggendorf letztes jahr. auf einem engen kurs wie waldorf (600m oder so mit entsprechend kurzen geraden) geht das auch noch, da könnte man aber wohl auch was kürzeres fahren. wenn du das auf deinem avatarbild auf der runner bist sieht das für mich so aus als ob du tempo auch um kurven fahren kannst. unter den vorraussetzungen könnte es sein dass dir die 3,0er auf einer "normalen" 1000m kartbahn zu kurz wird. ich bin immer noch für die 2,86. die 3,0er habe ich ziemlich direkt wieder rausgeschmissen. alles aber halt mit kurzem vierten. mit langem vierten geht's doch mehr auf 3,0. wobei ich den kurzen vierten eigentlich für ein muss halte.