Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte dringend Hilfe!

Ich bin schon ganz verzweifelt!

Ich hab einen Polini 75 ccm und eine 76er Hauptdüse und bring die Vergasereinstellung einfach nicht hin. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll!

Entweder er dreht brutal hoch, oder er geht einfach aus, wenn ich das Gas nicht halte.

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, oder noch besser die Umdrehungen vom Anschlag her sagen.

Gibt es da kein Standardrezept?

Bitte dringend!

Danke

Geschrieben

tach,

unten links in fahrtrichtung ist am vergaser die gemischeinstellschraube. ganz reindrehen, dann ca. 1,5 umdrehungen raus.

oben auf dem gaser ist der kleine gashebel, der in form einer schraube das standgas regelt. dreh sie erst fast ganz raus, und achte darauf, das die unterseite de schraube aufliegt. sollte dies nicht der fall sein, ist das gasseil zu straff gezogen! -->etwas mehr spiel geben!

dann starte den motor und dreh dann wenn nötig die schraube wieder etwas mehr rein.

wenn´s jetzt immernoch nicht geht, zieht dein motor mächtig nebenluft!

Geschrieben

Leerlaufgemisch-Regulierschraube so weit in den Vergaser hineindrehen, bis sie leicht aufsitzt (Motor droht dann abzusterben) Bevor er abstirbt schnell eine ganze Umdrehung herausdrehen...

Leerlaufdrehzahl mit der Gasschieber-Anschlagschraube einstellen: Im Uhrzeigersinn drehen -> mehr Drehzahl

gegen den Uhrzeigersinn -> weniger Drehzahl

Versuch eine Drehzahl von 800-1000 einzustellen.

Das müsste doch immer funktionieren, denke ich, oder ???

Naja auf jeden Fall müsste das so ähnlich Lehrbuch stehen und bei orig. Komponenten haut das auch hin....

BIS DANN :

-OuTLaW-

Geschrieben

@ET3: Die Gemischeinstellschraube habe ich schon 1,5 Umdrehungen vom Anschlag her raus gedreht, und der Motor stirbt mir ja schon ab, wenn ich die Gasschieberanschlagschraube reingedreht habe. Wenn ich den Motor mit Choke starte muss ich diesen sofort wieder rausnehmen, sonst dreht er hoch.

Ist das normal?

Geschrieben

Ich habe den Zylinder gewechselt. Dabei habe ich eben den Auspuff, den Zylinder und den Ansaugstutzen beschraubt, wobei ich dann doch wieder den originalen Vergaser, Ansaugstutzen etc. dran gebaut habe. Ich habe eigentlich alles wieder gut festgezogen und der Vergaser sitzt auch fest.

Geschrieben
Ich habe den Zylinder gewechselt. Dabei habe ich eben den Auspuff, den Zylinder und den Ansaugstutzen beschraubt, wobei ich dann doch wieder den originalen Vergaser, Ansaugstutzen etc. dran gebaut habe. Ich habe eigentlich alles wieder gut festgezogen und der Vergaser sitzt auch fest.

1. hoffentlich hast du die dichtungen trotzdem ausgewechselt?

2. hast du den filzring zwischen ansaugstutzen und vergaser drin?

3. hast du das spiel am gaszug kontrolliert?

4. kontrolliere auch die HD. sie sollte auf keinen fall irgendwelche druckstellen haben, da es eine messingdüse ist, die sich seeehr leicht verformt, und dadurch nicht mehr den originaldurchmesser hat.

5. luftfilter ist sauber?

Geschrieben

Soll ich den Motor erst einmal am Gas halten um ihn zu erwärmen, oder muss das Standgas auch in kaltem Zustand stimmen? Wenn ja, wie lange?

Wenn der Motor auch ohne Choke startet, muss ich ihn dann zum einstellen aufmachen, oder kann ich ihn drausen lassen?

Danke

Geschrieben

zum Einstellen ist es schon von Vorteil wenn der Motor a bissl warm ist und ohne Choke.

Da das verdammt nach Nebenluft klingt ... hast Du die von Dir bearbeiteten schrauben nochmal angeschaut/nachgezogen??

Geschrieben

@ET3:

zu 1.Ich habe die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und

Zylinder und zwischen Auspuffkrümmer und Zylinder

gewechselt.

zu 2.der Filzring fehlt. da war aber vorher auch deiner drin

zu 3.Spiel stimmt

zu 4.HD ist eine 76er (zum einfahren) und ist neu

zu 5.Den Luftfilter habe ich zwar nicht mit Druckluft

ausgeblasen (hab keine), er ist aber eigentlich sauber

Geschrieben

Kann es sein, dass der ganze Mist wegen des fehlenden Filzrings nicht funktioniert?

Macht der wirklich so viel aus? Weil da doch eigentlich schon alles gut verschlossen ist, wenn der Vergaser richtig auf dem Stutzen steckt, oder?

Geschrieben

jap! wenn der filzring fehlt, zieht´s zwischen ansaugstutzen und vergaser nebenluft. kauf dir unbedingt einen. viele leute fahren übrigens mit 2 filzringen....soll noch besser dichten!  :-D

Geschrieben

Ich hab jetzt einen Filzring eingebaut. Jetzt hab ich noch ein (oder ein neues) Problem. Wenn ich ihn hochdrehe braucht er zu lange bis er wieder auf Standgas ist. Der Seilzug geht aber sofort nach dem ich ihn los lasse wieder in die Ausgangsstellung zurück.

Was kann da los sein?