Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorrad oder Roller

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aussehen is schwer es gibt viele roller die ich grottenhäßlich finde und viele moped die ich schön finde

spassfaktor:

mit kumpels an see oder zum run oder in der stadt oder so ROLLER

soll da mal leistung kommen wenn du am kabel ziehst, und ich mein richtig leistung über 100ps z.B.

dann moped, das grinsen war wie festgemeißelt nachdem ich meine yzf von 98 auf 127 oder aufgemacht habe, denn noch n anderes ritzel und dir drückts das gesicht weg

ok muß dazu sagen das ich nen fighterumbau hab ohne verkleidung und stummel sondern mit maske und superbikelenker und einzelsitz

dat rockt schon

is nur meine meinung :love:

Bis auf Fighter-Umbauten, flache und breite Kostüm-Harleys und Ratten sind Mopeten häßlich, das trifft für meinen Geschmack aber auch auf Roller zu... Hauptsache umgebaut, die Serie kann nur Basis sein, egal, welches Fahrzeug man bevorzugt... Aber es gibt schon Moppetten, die für mich absolut nie in Frage kämen, ´ne BMW R1150GS mit Koffern z.B., oder ´ne Goldwing... Gleiches gilt analog auch für die meisten Roller...

fahre beides gerne...

vespa macht echt laune..egal ob stadt oder langstrecke oder race! :-D

Tom_Vespa_Oldi.jpg

biken ist sehr entspannt..da weis ich das ich zu 99% ankomme! :-D

ZZR1400_130506_2.jpg

und wenns schneller gehen sollte,dann gibts eh nur bike! :-D

gruß

tom

sehr gut Tom!

und wenns schneller gehen muss, direkt mal auf das schnellste gesetzt was derzeit zu haben ist :-D:-D

meine Ansicht geht auch in die Richtung. Zum Schrauben und kreativ sein, definitiv die Vespe, aber um von A nach B zu kommen lieber die Huddel.

Was nun schöner zum Fahren ist,...tja,, wenn ich die Lautstärke der Vepse berücksichtige, dann derzeit die Huddel. Dafür ist Vepsen fahrn sehr entspannend, sofern sie auch ruhig ist.

Gruß Ben

sehr gut Tom!

und wenns schneller gehen muss, direkt mal auf das schnellste gesetzt was derzeit zu haben ist :-D;-)

meine Ansicht geht auch in die Richtung. Zum Schrauben und kreativ sein, definitiv die Vespe, aber um von A nach B zu kommen lieber die Huddel.

Was nun schöner zum Fahren ist,...tja,, wenn ich die Lautstärke der Vepse berücksichtige, dann derzeit die Huddel. Dafür ist Vepsen fahrn sehr entspannend, sofern sie auch ruhig ist.

Gruß Ben

hi ben,

huddel ist gut!! :grins: :-D

schrauben macht auf alle fälle an der vespa mehr spaß...bis bei der huddel das ganze plastik gedöns weggeschraubt hast,um nur an den luftfilter ran zu kommen ist ne qual! :-D

muss da mal beim luftfiltereinsatz der huddel bei gehen...

gruß

tom

fahre beides gerne...

vespa macht echt laune..egal ob stadt oder langstrecke oder race! :-D

Tom_Vespa_Oldi.jpg

biken ist sehr entspannt..da weis ich das ich zu 99% ankomme! :-D

ZZR1400_130506_2.jpg

und wenns schneller gehen sollte,dann gibts eh nur bike! :-D

gruß

tom

@tom

sehr geiles gerät (das mopped). würde ich persönlich beim ersten kratzer aber direkt mal mattschwarz lackieren *gg* ;)

@tom

sehr geiles gerät (das mopped). würde ich persönlich beim ersten kratzer aber direkt mal mattschwarz lackieren *gg* ;)

:-D ..u.dann ne rate vorne aufs schutzblech? :-D :grins:

bin froh das noch kein kratzer dran ist...

gruß

tom

@Tom

wenn ich mal durch Ludwigsburg fahre und ne neue Kawa seh, dann weiß ich ja wer draufsitzt. Bin zur Zeit in Waiblingen Dipl.Arbeit schreiben.

Wenn du dann eine rote R6 an dir vorbeiflitzen siehst, weißt ja wer drauf hockt, HAHA :-D:-D

mein problem ist das die einzigen mopeds die mir einigermassen abgehen auch schon so grob 30 und mehr jahre runter haben, in aller regel sogar noch deutlich mehr. das bringt mich irgendwie nicht so richtig vorran in punkto reisetempo und zuverlässigkeit. habe immer mal wieder ein motorrad gehabt, aber glücklich war ich damit nie. bin ich aber ja anscheinend auch mit den rollern nicht. sonst würde ich da kaum so ausdauernd beigehen wie ich's mache.

@Tom

wenn ich mal durch Ludwigsburg fahre und ne neue Kawa seh, dann weiß ich ja wer draufsitzt. Bin zur Zeit in Waiblingen Dipl.Arbeit schreiben.

Wenn du dann eine rote R6 an dir vorbeiflitzen siehst, weißt ja wer drauf hockt, HAHA :-D:-D

echt??na dann meld dich doch mal bei mir..ne runde durch den schwäbisch-fränk.-wald??

heute ist das wetter noch übel...aber hätte auch zeit..

morgen soll es besser werden...

treffpunkt mac-doof an der B14 in backnang?

R6 ist eine feine drehorgel... :-D

cu

tom

Ich bin ja auch verschiedene Motorräder gefahren, immer mit der Zielsetzung schnellstmöglich von A nach B zu kommen. Irgendwann habe ich aber eingesehen, daß ein Motorrad dafür nicht taugt. Alles zusammengerechnet ist man in den meisten Fällen mit dem Auto schneller. Entscheidendes Erlebnis: Bottrop --> Freiburg und zurück mit einer 1300er Yamahamit irgendwas um die 130 PS. Wirklich immer so schnell gefahren, wie es ging. Unterm Strich hat die Fahrt aber länger gedauert als mit Pasat TD 90 PS. Alleine das ständige Tanken etc. hält dermaßen auf, das macht keinen Sinn mehr. Wenn Stau in einer Baustelle ist kommt man mit den großen Maschinen auch nicht mehr durch. Dazu die typischen Zweiradnachteile Witterung, Gepäck, Musik-/Verkehrsnachrichten Hören, etc. Außerdem ist Schnellfahren mit dem Motorrad deutlich anstrengender als mit einem halbwegs modernen PKW.

Von daher sehe ich für mich persönlich keinen Bedarf mehr an einem Motorrad. Zum Spaß haben Roller, zum Ankommen Auto.

wenns um optik geht: eher ne norton oder 70er-jahre honda cb750four, als ne pk oder ne px. aber nix geht über nen vespa-"oldie" oder ne lambretta.. gerne auch "umgebaut".

hab aber kein motorrad. kann nur auf fahrschulerfahrung und "papa-lass-mich-mal-fahren" (CB 1000) zurückgreifen. hat schon spass gemacht. würde dafür aber niemals soviel geld hinlegen, wie für nen anständigen roller.

wenn ich mal ein anständiges mopped gewinne oder geschenkt bekomme, werd ichs wohl behalten. :-D

zum ankommen: mietwagen oder bahn. hab leider meinen saab abgegeben..

Ich bin ja auch verschiedene Motorräder gefahren, immer mit der Zielsetzung schnellstmöglich von A nach B zu kommen. Irgendwann habe ich aber eingesehen, daß ein Motorrad dafür nicht taugt. Alles zusammengerechnet ist man in den meisten Fällen mit dem Auto schneller. Alleine das ständige Tanken etc. hält dermaßen auf, das macht keinen Sinn mehr. Außerdem ist Schnellfahren mit dem Motorrad deutlich anstrengender als mit einem halbwegs modernen PKW.

Von daher sehe ich für mich persönlich keinen Bedarf mehr an einem Motorrad. Zum Spaß haben Roller, zum Ankommen Auto.

auto gegen motorrad ist ja kein thema auf langstrecke ist ein verbrauchsarmer diesel immer die bessere wahl ;-)

aber wenn du mal zur hauptverkehrszeit nach stuggi mit dem auto mal kurz reinfahren willst,dann sitze ich,weil mit dem bike od. reusse gefahren schon lange im cafe u. trinke einen auf das schnelle vorwärtskommen mit einem 2-rad! :-D:-D

da hast du es wohl in bottrop nicht so mit dem verkehrschaos,oder? :wasntme:

auf der autobahn geht auf längere strecke eh nicht viel..verkehr zu hoch..reifenverschleiß ab 160km/h erschreckend hoch..u. der kleine tank bzw. der verbrauch zwingt dich zu tankstopps.. :-D

daher ist für mich auf weitern strecken +200km eher bike als reusse angesagt...

bei +500km dann eher auto od. bussle ist entspannter...

wenn ich aber viel zeit habe u./od. es auf die rennstrecke geht, dann fahre ich vespa..kein thema !! ;-)

gruß

tom

...da hast du es wohl in bottrop nicht so mit dem verkehrschaos,oder? :wasntme:

Heißt ja nicht umsonst "größtes Dorf Preussens"...

Für innerstädtisches Verkehrschaos (wir haben ja große Nachbarstädte, kenne ich also auch) finde ich die meisten großen Motorräder aber fast genauso ungeeignet wie ein Auto.

Heißt ja nicht umsonst "größtes Dorf Preussens"...

:grins: der war gut..aber vor ein paar jahren mal in dem "dorf" übernachtet u. wollte abends was abmachen..hey..is das immer so tot in der innenstadt?? :-D

..aber ne ski-halle vor der türe.. :-D

u. biken macht mir nur spaß wenn es hügelig ist!

..beim jan ist ja auch nur flachland angesagt..hoffe er "verirrt" sich mal in den süden mit seiner DUC! :-D

gruß

tom

@Tom

echt??na dann meld dich doch mal bei mir..ne runde durch den schwäbisch-fränk.-wald??

heute ist das wetter noch übel...aber hätte auch zeit..

morgen soll es besser werden...

treffpunkt mac-doof an der B14 in backnang?

R6 ist eine feine drehorgel... ;-)

cu

tom

Genau, dann machst dich mal mitm Tom gemütlich zur Platte bei Löwenstein... den Tom trifft man da ja eh schon andauernd... ;-)

Achja, was macht eigentlich dein Reifenverschleiß inzwischen? :-D

:grins: der war gut..aber vor ein paar jahren mal in dem "dorf" übernachtet u. wollte abends was abmachen..hey..is das immer so tot in der innenstadt?? :-D

Samstags früh, wenn Wochenmarkt ist, ist die City proppevoll - was will man erwarten, wenn mindestens 70% der Bevölkerung aus Rentnern / Frührentnern besteht?!?! Davon abgesehen läßt es sich hier aber sehr gut und relativ streßfrei leben.

Genau, dann machst dich mal mitm Tom gemütlich zur Platte bei Löwenstein... den Tom trifft man da ja eh schon andauernd... ;-)

Achja, was macht eigentlich dein Reifenverschleiß inzwischen? :-D

ja..ist echt ne schöne runde...kurz vor backnang noch mal auf der platte abhängen..benzin-quatschen...u. du glaubst es nicht..es gibts sie..u. es sind mehr als ich gedacht habe...die rollerfahrenden-biker!! :-D

reifen sieht nach nur 800km schon ganz schön mitgenommen aus... :-D

wenn das so weitergeht ist ein neuer bei 2000 km fällig ;-)(

ich fahre jetzt nur noch bis 4000 U/min... :grins:

@champ: :grins: sa. rentertreff in der city..is ja geil!! :grins:

...wusste gar nicht,das die rentner auf getunte autos stehen..da gibts doch einen großen tuner bei euch,oder?

Gruß

tom

Jungs, was macht ihr nur mit euren Reifen??

Hab jetzt 3500km runter und da gehen nochmal gute 5000 drauf!

Sind Conti Road Attack. Haben in der aktuellen MOTORRAD auch ziemlich gut abgeschnitten.

Tom, du musst mir demnächst mal zeigen wie man seine Reifen platt fährt! Immer wenn ich von mehr als 3500km spreche fängt der Gegenüber an zu Lächeln und mir ist GANZ klar was er dann grad denkt :-D

(Die Erstbereifung bei Neukauf hielt 11.500 km)

Gruß Ben

Also meine Monster finde ich nicht hässlich, aber meine Roller gefallen wir fast besser, (aber auch nicht jeder).

P.S. Will jemand ne 900 Monster haben, leide an akutem Geldmangel :-D

Original 16000km. Neuer Schlappen, Tüv bis nächstes Jahr, voller Tank.

Bearbeitet von Hölle

Jungs, was macht ihr nur mit euren Reifen??

Hab jetzt 3500km runter und da gehen nochmal gute 5000 drauf!

Sind Conti Road Attack. Haben in der aktuellen MOTORRAD auch ziemlich gut abgeschnitten.

Tom, du musst mir demnächst mal zeigen wie man seine Reifen platt fährt! Immer wenn ich von mehr als 3500km spreche fängt der Gegenüber an zu Lächeln und mir ist GANZ klar was er dann grad denkt :-D

(Die Erstbereifung bei Neukauf hielt 11.500 km)

Gruß Ben

hi ben,

keine ahnung..kan da nicht wirklich was dafür..denke es liegt auch am reifen.. :-D

ok...aber auch an meiner gashand u. dem drehmoment... :wasntme:

aber kann dich beruhigen..bei meiner 12 bandit hat der 1. reifen hinten kanpp 12.000km gehalten..vorne ca. 10.000km

2. satz hat dann hinten kanpp 10.000 vorne dann 8. gehalten...die guten "holz-macadam" :grr:

3.satz dann die BT020..echt super...hinten wieder ca. 8000 u. vorne 7000...aber bessere gripp vor allem bei nässe!

..u. die 12bandit ist auch nicht so schwach auf der brust..

aber da gibts auch kanditaten mit 3.500km auf dem hinterreifen..keine ahnung..viel autobahn eben..

aber bin mit meiner kawa noch nicht auf der autobahn gewesen... :wasntme:

heute fahre ich wieder vespa..ist einfach auch nur geil!! :-D

@hölle:frag mal den johannes...der will bestimmt von der 600 auf die 900 monster umsteigen..er hat nämlich ein "auslaufmodell"... :wasntme: :grins:

gruß

tom

Hannes hat ne 600er Monster??

dachte eine YZF 750! oder umgestiegen Hannes? ach ne, ja..ich erinnere mich, irgendwem gehört auch ne 600er Monster. haha...warst ja mal irgendwann beim R&R damit.

@Tom, wir können ja auchma ne Rollertour machen. Nach Stockach wird der wohl bei mir stehn. Aber erstma Huddel, damit wir das "fahrerische Können" ausdiskutieren können :veryangry:

Gott, bin ich ne Gurke auf der Strasse :-D:-D

Ich habe ja mit Vespa angefangen; also mit 16 Lappen gemacht und dann ab auf die Kiste. Bin leider damals nur 2 Jahre Fuffi gefahren, dann "musste" was Größeres her. Also kamen mehrere Moppeds :

- Kawa KLE500

- BMW R80GS (war wirklich nicht übel)

- Suzi Bandit 600

- und ne 400er KTM

In den letzten Jahren haben mich dann aber wieder die Vespas angetörnt, keine grossen Moppeds mehr da. Obwohl : Ne schöne grosse RD350 oder noch mehr wäre schon nicht schlecht :-D

Aber so insgesamt : Vespa hat mehr Stil, macht mehr Spaß zu Schrauben und fährt sich eindeutig relaxter !