Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorrad oder Roller

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

die schafft auch ne blaue Wolke beim Gas geben... :-D

Primär aber hab ich mir die Verkleidung geschrottet bei nem Ausrutscher. Hab mir dann gleich noch nen anderen Motor (mit hoffentlich weniger Ölverbrauch) gekauft. Jetzt muss ich des alles umbauen halt...

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Tom, wir können ja auchma ne Rollertour machen. Nach Stockach wird der wohl bei mir stehn. Aber erstma Huddel, damit wir das "fahrerische Können" ausdiskutieren können :veryangry:

Gott, bin ich ne Gurke auf der Strasse :-D:-D

gerne..bin gestren u. heute mit der px gefahren..echt lustig..wackelt wie die sau..macht aber laune..bis auf den verbrauch bei vollgas! :-D

bin stockach nicht am start..aber wir sehen uns sicher danach..einfach melden! ;-)

gruß

tom

machen wir Tom.

schad das du nicht in Stockach mit dabei bist.

Gruß Ben

...bin im osten unterwegs... :-D

hab aber eh keine reusse am start für stockach...u. mit dem bike darf ich ja nicht... :wasntme:

werde aber die QM in polen mit dem bike antesten...mal schaun ob ich ne 9er zeit fahre... :-D

echt geiles bike wetter zur zeit!! :-D :uargh: :puke:

gruß

tom

Ich kann bisher nur sagen, dass mir meine V50 mit Määärleistung als meine ori PX80 määär Spass macht :-D

Mopete bin ich bisher nur meine Fahrschulmopped gefahrn (Yamaha Chopper 252ccm :puke: ). Leistung merk ich schon den Unterschied zu meinen kleinvolumigen Motörchen, aber die Sitzhaltung is echt der allerletzte :-D

Wenn ich diese Woche Moppedführerschein besteh gehts am nächsten Wochenende auf die 640er KTM vom Onkel :heul: (gedrosselt natürlich :-D ) Sollte reichen damit ich mir ordentlich in die Hose scheiß ;-)

Dann werd ich euch natürlich auch noch meine bescheidene Meinung mitteilen.

welchen motor haste dir geholt den 1000er fzr?

nee, wieder nen normalen 750er. Reicht eigentlich... obwohl, manchmal könnts schon mehr sein...

So hab ich erst mal kein Streß mit TÜV-Eintragung, wenigstens das Moped sollte halbwegs legal sein. Und wenn ich umrüst dann nehm ich gleich den Motor von der Thunderace, der passt einfacher und besser rein...

Ich kann mich absolut nicht entscheiden, was mir am besten gefällt.

Vespa fahren ist schon kultig und gerade in der City kann man damit ne Menge Spaß haben. Auf der Autobahn bevorzuge ich dann doch mein Mopped (Kawa ER 5), fühlt sich sicherer an und kommt besser voran.

Richtig spaßig wird es erst, wenn ich mit meiner DR 600 s losdüse. :-D Das Teil ist laut, unzuverlässiger als jede Vespa, kapriziös und einfach nur genial. Meine DR hat grad ne neue Kupplung bekommen, jetzt geht das Vergnügen richtig los (Kupplung einfahren, trennt nämlich nicht). Wow! Auf dem Hinterrad losknattern ist einfach herrlich....

Würde sagen: Je nach Einsatzzweck und Laune ist entweder eine Vespa, ein Straßenmopped oder die Enduro das beste.

Richtig spaßig wird es erst, wenn ich mit meiner DR 600 s losdüse. :-D Das Teil ist laut, unzuverlässiger als jede Vespa, kapriziös und einfach nur genial. Meine DR hat grad ne neue Kupplung bekommen, jetzt geht das Vergnügen richtig los (Kupplung einfahren, trennt nämlich nicht). Wow! Auf dem Hinterrad losknattern ist einfach herrlich....

so ne DR 600S könnte ich auch bekommen..hat auch ne neue kulu verbaut..ist das ne schwachstelle?

wackelt dein bock auch ab 120km/h?

warum unzuverlässig?

gruß

tom

so ne DR 600S könnte ich auch bekommen..hat auch ne neue kulu verbaut..ist das ne schwachstelle?

wackelt dein bock auch ab 120km/h?

warum unzuverlässig?

gruß

tom

Jupp - Kupplung ist ne Schwachstelle bei den Grossen DR-Modellen - besonders bei den SP41 - SP45

Die Lamellen reagieren ganz empfindlich auf falsches ÖL. Laut Suzuki kann es nach einem Ölwechsel für ein paar hundert Kilometern zu "üblichem" Kupplungsrutschen kommen !!!!

Einfach beim nächsten Belagwechsel dicke Unterlegscheiben unter die 4 Kupplungsfedern und dann passts !!!!

Grüssle

Andy (DR 650 RE - SP45b - Bj95)

Jupp - Kupplung ist ne Schwachstelle bei den Grossen DR-Modellen - besonders bei den SP41 - SP45

Die Lamellen reagieren ganz empfindlich auf falsches ÖL. Laut Suzuki kann es nach einem Ölwechsel für ein paar hundert Kilometern zu "üblichem" Kupplungsrutschen kommen !!!!

Einfach beim nächsten Belagwechsel dicke Unterlegscheiben unter die 4 Kupplungsfedern und dann passts !!!!

Grüssle

Andy (DR 650 RE - SP45b - Bj95)

kulu ist neu..hat aber wohl eher die kulu beim ampelstart schleifen lassen... :-D

aber preis eher unter 1000? für die reusse ,was?

gruß

tom

Baujahr?

meine DR ist von 1984 und hat mich 600 EUR gekostet. Ein paar kleine Handgriffe sind mal nötig, aber nischt Wildes.

Kupplung? Grrr... ich habe nun keinen Spaß mehr. Die neuen Federn sind so gut verstärkt, dass ich die Kupplung nicht mehr betätigen kann, aua! Mein Freund wollte also nun die neue Kulu "einfahren" - mal trennt sie, meistens aber nicht... nun klagt auch er über Schmerzen in der Hand: das geht einfach nicht!

Mal schauen. Hydr. Kupplungszug gibts für dieses Modell leider nicht, also den ganzen Kram wieder raus und original Federn besorgen, grmbl.

Unzuverlässig?

Ich kann nur über mein eigenes Mopped urteilen. Ist ein wahres Anspringwunder (man wundert sich, dass die Kiste manchmal anspringt...)

Halbwarmer Motor darf nie aus gehen - kriegst die Karre einfach nicht wieder rein. LL-Gemisch läßt sich auch nicht gut regulieren, immer wieder spannend, wenn im Stand der Motor hochdreht... und dann klappt wieder 300 km lang alles.

Kapriziös eben.

Auf Schotterpisten und im Gebirge kenne ich aber nichts Besseres!

Wenn man son Gerät günstig schießen kann, why not? Mit dem Kickstarter muss man sich halt anfreunden.... der kann beißen!

Ich fahre ja erst in 5 Wochen in Enduro-Urlaub, bis dahin muss die Kupplung funzen. Schön an so ner DR ist, dass man selbst dran basteln kann, recht wartungsfreundlich.

Baujahr?

meine DR ist von 1984 und hat mich 600 EUR gekostet. Ein paar kleine Handgriffe sind mal nötig, aber nichst Wildes.

ist ne 85 od. 86..DR 600 S in blau/weis..orig. 23.000km runter..opt. neuwertig..kein gelände..sebring..neue reifen u. kulu..ohne TÜV.

mein max. war 1000?...aber sie soll 1400? kosten..ist mir eigentlich zu hoch...aber zustand ist top!

mir wären 600-800? auch lieber! :-D

ich liebe kicker! :love:

an der DR 600S ist nur das dran was an ne enduro gehört..leergewicht 160kg..wenn ich da an die aktuelle yam XT660 denke..fast 200kg..super enduro! :plemplem:

gruß

tom

bin grad mit meinem fighter zur arbeit da hat mir doch so ne olle glatt die vorfahrt genommen und ich bin gerade so 3cm an ihr noch vorbei

enduro is nix für mich sieht so nach hochrad aus, naja weiß nich

den umgebauten plastikbecher zum heizen und n roller zum cruisen

ja klar cruise ich mitn roller - power cruisen könnte man das nennen

aber das liegt daran das mein fighter mir die wurst ausm arsch drückt was meine roller bis jetzt noch nich können

klar roller is entspannter aber heizen kann auch geil sein, auch auf ner japanerin :-D

oder ner wirklich heissen Italienerin!! Wie geil ist denn die hier?!

Der neue Ducati 1000er V4

rhf_b_700p.jpg

die gayfällt mir trotz Plastik.

55 000? soll die mal kosten, 4 Zylinder haben und 200PS drücken :-D

Bearbeitet von Hölle

• 4 Wochen später...

In der Stadt und kurze Strecken auf jeden Fall mit m Roller. Am Wochenende auch mal ins Gelände, da bekomm ich immer die von Kumpels Dad. Ist ne 250er Honda XL, macht mächtig Laune, grad weil se so leicht ist...

Werd mir jetzt mal für mehr Leistung ne Speed Triple oder ne Aprillia RSV Mille Tuono ausleihen, da geht dann mal richtig was vorwärts :sabber:

Greetz :-D

klarerweise vespas, habe einfach stil, die dinger, schauen ewig geil aus!

und wenn motorrad dann ne ducati monster!

ichfind halt die strassenbikes, ala suzuki, honda, kawas, sehen total öde aus, obwohl fahrne scho geil is!

aber auf einer vespa sitzt man halt total gut!

• 2 Wochen später...
Die Kiste müsste nur mehr Leistung haben :wasntme:

..sag ich mir auch..u. bin schon auf der suche nach ein paar pferdchen.. :wasntme: :-D

gruß

tom

ps:..ist der jan mit seiner neuen duc schon in HH angekommen?? :wasntme:

ja, alles gut gegangen mit der Abholung - sorry das ich es nicht mehr vorbei geschafft habe. :wasntme:

so wie ich wieder Geld für Benzin habe, und die Ventile eingestellt sind, komme ich damit zu Besuch.

in ca. 14 Tagen. :-D

eigene Fotos gibt es noch keine, aber eins was mir der Verkäufer zugeschickt hat.

Bj. 2002 - es fährt ziemlich toll, ist aber 100% original. :-D

ducati37rj.jpg

ich hab doch ne "stylische SS aus den frühen 90ern" im Wohnzimmer stehen - aber eine 900er.

die ist zerlegt, und ich ändere gerade erneut die Richtung in die sie zusammen gebaut wird. :wasntme:

die gelbe Möhre war einfach dermaßen günstig bei egay abends um halb 11 beim WM-Fussball, das ich es immer noch nicht glauben kann. :love:

äh, aus erster Hand mit 8800 Km und flamm neuen Metzeler Reifen hab ich als sofort Kauf 2990 Eusen gelegt.

der Erstbesitzer war Fahranfänger und ist damit nie klar gekommen.

jetzt hat er einen Hund u. eine Freundin - das macht wohl auch eine Menge Spass. :-D