Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute!

Suche eine Möglichkeit, meinen Sip-Performance (Edelstahl Version), wirksam leiser zu bekommen, um genüßlich durch die Stadt cruisen zu können.

Neue, hochwertige Dämmwolle hat, trotz richtiger "Montage", die Lautstärke leider nicht wirklich reduziert.

Mir schwebt eine Lärmentwicklung auf Niveau des Original-Auspuffes vor. - Bin mittlerweile aus dem Alter raus, mit 100db durch die Stadt zu fahren. Das ist nur noch peinlich. Naja... :-D

Da der Motor leistungsgesteigert ist, kommt auch nur die weitere Benutzung des Sip in Frage. Ein umgeschweißter T5 Pott soll die letzte Option sein!

Also, dann mal her mit euren Vorschlägen.

P.S. Bringen Traktor-Auspuffklappen eine Geräuschreduzierung? Wie sieht es mit einem kleinem gebogenem Endstück für den Enddämpfer ala PM aus, statt gleich ins Freie zu pusten...

Grüße,

Cubing

Geschrieben
Moin Leute!

Suche eine Möglichkeit, meinen Sip-Performance (Edelstahl Version), wirksam leiser zu bekommen, um genüßlich durch die Stadt cruisen zu können.

Neue, hochwertige Dämmwolle hat, trotz richtiger "Montage", die Lautstärke leider nicht wirklich reduziert.

Mir schwebt eine Lärmentwicklung auf Niveau des Original-Auspuffes vor. - Bin mittlerweile aus dem Alter raus, mit 100db durch die Stadt zu fahren. Das ist nur noch peinlich. Naja... :-D

Da der Motor leistungsgesteigert ist, kommt auch nur die weitere Benutzung des Sip in Frage. Ein umgeschweißter T5 Pott soll die letzte Option sein!

Also, dann mal her mit euren Vorschlägen.

P.S. Bringen Traktor-Auspuffklappen eine Geräuschreduzierung? Wie sieht es mit einem kleinem gebogenem Endstück für den Enddämpfer ala PM aus, statt gleich ins Freie zu pusten...

Grüße,

Cubing

Hi,

schau mal im Technikforum unter (leise dämpfer) da gibts ne version von Hans Pils, die hab ich für meinen Scorpion benutzt, und den letzte woche bei Bj. 90 eingetragen bekommen!! :grins: :love:

Gruß Olli.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir schwebt eine Lärmentwicklung auf Niveau des Original-Auspuffes vor.
applaudit.gifhihi.gif Entweder den Performance via Drosselscheibe wie Taffi MK4 oder Scorpion Geräusch und Leistungskastrieren.

Oder T5 Puff da du ja dauerhaft damit unterwegs sein willst .Welche Konfig. fährst du?

Die meisten dämmen ja nur fürn TÜV ,und sind danach wieder PEINLICH :love: unterwegs

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

Moin...

Konfig:

angepaßtes Gehäuse

177 Polini

Rennwelle

24 SI

Sip-Performance

Der Auspuff soll weiterhin die volle Leistung bringen, sonst könnte ich mir gleich meinen laten PX Pott drunter hängen, mal ganz zus chweigen von der Optik :-D....

Bin weiter auf interessante Beiträge gespannt, was mit relativ wenig Aufwand/Geld technsich alles möglich ist.

Grüße,

Cubing

Geschrieben

Wie wärs mit nem zweiten Dämpfer ???

Hab ich bei meinem Automatic-Bomber mit RAP für den Tüv gemacht.

Einfach einen Dämpfer mit nem 180° Rohr drangebaut.

War danach superleise....

Und ein Leistungsrückgang war nicht wirklich vorhanden....

außer dem Sound Feeling halt. :-D :wasntme:

Geschrieben

Verkaufen, Original-Puff drunter. Fertig. :-D

Hatte nach 3 Monaten SIP-Scorpion am 210 Malossi so die Schnauze voll gehabt von dem Lärm

(und immer die Angst vor Bullen im Nacken) das ich Ihn verkauft und mir einen leiseren Auspuff

drangebaut habe.

Okay keinen Originalen, aber leiser als dieses Edelstahding ist ja so ziemlich alles andere (vorallem

wenn es aus Stahl und nicht diesem dröhnfreudigen Edelstahl ist) was an Auspuffanlagen verkauft wird.

Denke mal ein guter Dämpfer hilft da auch nicht viel... :-D

Geschrieben

Wolln wa tauschen, kannst ´n Original-Auspuff haben, ich will lieber mit meinen 36 Lenzen gaaanz peinlich durch die Gegend kajohlen... :-D

@Tobi: Eben, so siehddas aus... :-D Mein Leo is´n Lebensretter und Hupenersatz...

Nee, mal im Ernst, im Zweifelsfall mal´n Käfer-Endrohr im Dämpfer versuchen, wenns reinpaßt?!? Oder eben in den Krümmer ´ne Reduzierung reinbraten, was aber Leistung klaut...

Geschrieben

Zu oben, den Beitrag zu dem Auspuffumbau von HAnspils habe ich nichts in der Suche gefunden...wenn da jemand noch den link hat, wäre ich dankbar.

Wie sieht es mit der Lautstärke der PM Evo Anlage und der Sip Evo aus? - Sind wahrscheinlicher aus nicht leiser, trotz anderem Material, oder?

Hm, was nun. Die Optik & Leistungsentfaltung ist einfach unschlagbar bei dem Sip-RAP. Habe eigentlich keine Lust, zu wechseln.

Die anfangs erwähnte Auspuffklappe ist auch überflüssig?

Geschrieben
Loud Pipes saves Lives :-D:-D:-D;-);-);-)

da war wohl irgendwer in meiner abwesenheit an meinem rechner..

aber ich denke darüber auch so. möglichst leise fahren wollen- mit sojemandem trinke ich kein bier.