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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Wenn man einen Überschallknall in echt geil findet und Heute Ihn noch Niemand live gehört hat.

 

Ohne Quatsch, ich fand das als Kind immer mega:wheeeha:, wenn es laut BUUMMM gemacht hat:-D.

Und die Starfighter am Himmel sahen auch immer 1a aus .....das waren noch Zeiten:inlove:

 

Zudem sind ab und an noch Panzer durchs Dorf gerollt. Die Amis waren da schmerzfrei. Wir hatten nebenan ne grosse militärische Abhöreinrichtung für den Osten.... gehört jetzt dem BND.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Du im heißen Sommer 1983 das erste Mal Sex hattest.

Und im folgenden heißen Sommer 1984 mit der Ciao ins Baggerloch gefahren bist. Noch ohne Helm und Gelfrisur ...

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

 

Zudem sind ab und an noch Panzer durchs Dorf gerollt. Die Amis waren da schmerzfrei. Wir hatten nebenan ne grosse militärische Abhöreinrichtung für den Osten.... gehört jetzt dem BND.

 

Bei uns waren noch die Belgier als Besstzungsmacht .... 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

...deine Reso Dose auf einmal zu laut ist

 

Und

 

...30Ps eigentlich voll ausreichend waren

 

Hm.
Das ist nur ein ganz kurzer Zeitraum.

Dann setzt die Schwerhörigkeit ein und das Übergewicht kompensiert die vormals "mehr als ausreichende" Leistung. :whistling:

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

War zu deiner zeit noch einfachverglast gell ?

 

Wenn man im Auto Sunshine live hört und von der Jugend blöd angeschaut wird, nach dem motto "Was geht denn mit dem? In dem Alter solche Musik"

 

"Junge, ich war in der hoch zeit in den 90zigern live dabei !!

Mit dem Mixery Lovetrain von SB nach Berlin, 1 Million bekloppte lauschten Dr.Motte an der Siegessäule."

 

"Von was sprechen SIE bitte ?"

 

:repuke:

 

Wassen alter Mann!?!?!?!?

Komm einfach ma klar!
Auch wenn's hier eher Insider-Infos sind...
- X-Dream SB (Fr)
- Starkstrom in der Fun Factory SLS

Eigentlich gehört das eh alles in die Kategorie Ü40, also noch ne Liga schlimmer. :wacko:

 

 

1994-08-27_26-hours_SB_01.jpg

1994-08-27_26-hours_SB_02.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Sollte man das Topic nicht langsam mal umbenennen?

 

"Du weißt, du bist Rollerfahrer und gehst auf die 60 zu, wenn..."

  • Like 1
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Geschrieben
vor 2 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

:mad:

Sei doch still

 

...wenn ich nich so faul wäre würd ich ma die Eintrittskarte auf dem Speicher suchen gehen von so einem ganz bestimmten Posaunenchor ’89 im mittelhessischen Giessen im „Ausweg“...

 

;-)

 

d.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Teilweise sind ja hier sogar ü50 am Start. :laugh:

 

Das muß heißen:

 

"Teilweise sind hier noch ein paar unter 50 am Start..." (werden aber täglich weniger)

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

...wenn ich nich so faul wäre würd ich ma die Eintrittskarte auf dem Speicher suchen gehen von so einem ganz bestimmten Posaunenchor ’89 im mittelhessischen Giessen im „Ausweg“...

 

;-)

 

d.

Ey, dat kenn ich "Jungspund" sogar noch.

 

Waren auf der letzten Techno Party bevor der Laden zu gemacht hat.

 

Und von dem Posaunenchor habe ich auch so kleine Scheiben :-)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das muß heißen:

 

"Teilweise sind hier noch ein paar unter 50 am Start..." (werden aber täglich weniger)

 

Ich hab erst gelesen "ein paar über 50 am Start" und hab mir gedacht, Wahnsinn der Champ ist heute morgen aber ganz schön makaber. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Sollte man das Topic nicht langsam mal umbenennen?

 

"Du weißt, du bist Rollerfahrer und gehst auf die 60 zu, wenn..."

 

 

 Brauchste nicht, kannste ja in kaum 10 Jahren schon wieder ändern in "...die 70 sind in Sichtweite..."

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Wassen alter Mann!?!?!?!?

Komm einfach ma klar!
Auch wenn's hier eher Insider-Infos sind...
- X-Dream SB (Fr)
- Starkstrom in der Fun Factory SLS

Eigentlich gehört das eh alles in die Kategorie Ü40, also noch ne Liga schlimmer. :wacko:

 

 

1994-08-27_26-hours_SB_01.jpg

1994-08-27_26-hours_SB_02.jpg

 

 

FDS !

 

Freitags Abends X Dream SB oder Kufa SB,

Samstags Morgens After Houer im Heaven SB, mittags bis abends irgendwo rumgeloost,

Samstags Abends flash WND oder Fun Factory SLS, Sonntags Morgen After Houer Sound Dillingen bis ende und dann auf dem Parkplatz weiter.

 

Sonntags Abends um 23 uhr auf der Arbeit.

 

Möchte ich heute nicht mehr machen, also um 23 uhr Arbeiten.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dann gleich Uhu (Unter Hundert)....

 

 

Oder "ÜberHundert" -  das ist dann aber ein anderes Topic, weil da geht's ja nicht um's Alter :muah:

Geschrieben

…wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, die sportsitzbank auf deiner PX gegen ne praktische klappsitzbank zu tauschen, damit du dich anlehnen kannst und keine Rückenschmerzen mehr hast…:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

…wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, die sportsitzbank auf deiner PX gegen ne praktische klappsitzbank zu tauschen, damit du dich anlehnen kannst und keine Rückenschmerzen mehr hast…:rotwerd:

 

Sissy Bar? Obwohl- jetzt ein kleines alkoholisches Getränk - warum nicht? :inlove: (nur wegen der Rückenschmerzen, klar!)

Bearbeitet von *Wolfgang*
Geschrieben

…wenn Du überlegst, Deine Tankanzeige an der PX nach über einem Jahrzehnt endlich zu reparieren(lassen)/auszutauschen. 

Geschrieben

Wenn du eine Summe zwischen 1000 und 2000 Euro und unglaublich viele Freizeitstunden in die Hand nimmst, um einfach so zum Spaß einen PK 50 Automatikmotor mit anderen Komponenten zu bauen, die aber sowas von garnicht auf diesen Motor passen und der Aufwand sooo jenseits von gerechtfertigt ist bezüglich Performance...

Einfach nur deshalb, weil es auf der ganzen Welt noch keiner so gemacht hat und weil es haufenweise Leute gibt, die meinen, es geht nicht und es lohnt sich nicht.

"Geht nicht" sind die anderen und "es lohnt sich nicht" sind nochmal andere... Männer machen es...

 

Einfach deshalb und weil man in dem gesetztem Alter ist, daß man nicht mehr jede Mark rumdrehen muß für ein Hobby und es keine Herausforderung mehr ist, etwas von der Stange zusammen zu stecken...:-)

 

Liebe Grüße,

 

Paddy.

Geschrieben

...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn  ganz einfach dafür bezahlst. Aus dem einfachen Grund, weil dann die Arbeit schneller erledigt ist und Du mehr Zeit für Deine Karren hast (und Dir mit den Jahren langsam dämmert daß es nichts bringt auch noch die letzten 20,-- zu sparen, bloß um die aufs Konto zu legen). Merke: Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen! Mit 18, 20 haste alle Zeit der Welt. Aber mit 50 + stellst Du fest daß soooo viel Zeit möglicherweise nicht bleibt um alle Projekte und Gedankengänge fertig zu stellen.

  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 13 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn  ganz einfach dafür bezahlst.

 

Du glücklicher.

Man muss erstmal jemanden finden, der a) zuverlässig ist und b) die Qualität abliefert, die man von sich selbst auch erwarten würde.

 

Ich brauche auch dringendst so jemanden, finde aber leider niemanden.

Geschrieben

Oder wenn du neben der Vespa noch die Version für Warmduscher hast und dir die Warmduscher-Vespa in diesem Ambiente unheimlich gefällt...:-)

 

IMG_3397.thumb.JPG.6fc51eca26e8e416e19d1a36262c8ba9.JPG

 

Und du nebenbei noch stolz darauf bist, daß die Kiste von außen einfach nur eine 94er 6T ist, aber technisch ohne Gleichen ist, daß es jemand auch nur erahnen kann...

 

Gruß Paddy.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Scharnhorst folgendes von sich gegeben:

Wenn du eine Summe zwischen 1000 und 2000 Euro und unglaublich viele Freizeitstunden in die Hand nimmst, um einfach so zum Spaß einen PK 50 Automatikmotor mit anderen Komponenten zu bauen, die aber sowas von garnicht auf diesen Motor passen und der Aufwand sooo jenseits von gerechtfertigt ist bezüglich Performance...

Einfach nur deshalb, weil es auf der ganzen Welt noch keiner so gemacht hat und weil es haufenweise Leute gibt, die meinen, es geht nicht und es lohnt sich nicht.

"Geht nicht" sind die anderen und "es lohnt sich nicht" sind nochmal andere... Männer machen es...

 

Einfach deshalb und weil man in dem gesetztem Alter ist, daß man nicht mehr jede Mark rumdrehen muß für ein Hobby und es keine Herausforderung mehr ist, etwas von der Stange zusammen zu stecken...:-)

 

Liebe Grüße,

 

Paddy.

Wenn du ewig einen PX 125 motor - in komplett Serie - aufpolierst, Kanäle schleifst, Übergänge per fräsen anpasst, Düsen in „halbgrössen“ besorgst um ihn gps ü 100 zu bringen, obwohl das angeblich nicht geht.

nur um dann festzustellen, dass du bsoffener Wagscheitl nachts um 12 vergisst, das Öl in den nachtankkanister zu füllen und am nächsten morgen den Motor in die ewigen Jagdgründe schickst…:wallbash::censored::rotwerd::whistling:

 

 

  • Sad 2
Geschrieben
vor 53 Minuten hat Scharnhorst folgendes von sich gegeben:

Oder wenn du neben der Vespa noch die Version für Warmduscher hast und dir die Warmduscher-Vespa in diesem Ambiente unheimlich gefällt...:-)

 

IMG_3397.thumb.JPG.6fc51eca26e8e416e19d1a36262c8ba9.JPG

 

Und du nebenbei noch stolz darauf bist, daß die Kiste von außen einfach nur eine 94er 6T ist, aber technisch ohne Gleichen ist, daß es jemand auch nur erahnen kann...

 

Gruß Paddy.

Scheisse.

ich hab 2 davon…:muah::-D:rotwerd:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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