Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 21.12.2024 um 17:26 schrieb Stefano 68:

.... Wenn du beim Snowboarden auf Step Inn umsteigst weil die Wampe im Weg ist.

Aufklappen  

Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt.

Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen.

Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.

 

Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".

Geschrieben

Ich sitz beim Boarden immer nur herum weil ich auf Skifahrer warten muss. Aber mir war auch schon ein Kommentar zur Step in Bindung auf den Lippen gelegen. Ist ja mittlerweile auch eher Old school als der neuste Scheiß. Du weißt das du Snowboarder Ü 40 bist ......

  • Like 1
Geschrieben
  Am 22.12.2024 um 11:43 schrieb Tim Ey:

Also ich bin U40 und hab dieses Jahr ne Hebebühne, Drehmomentschlüssel in 1/4 und 1/2 Zoll und sogar ne Kabelbinderfestzieh&Abschneidzange gekauft. Und ne Heizung für die Werkstatt

Ihr seid entweder garnicht so alt oder ein schlechter Einfluss auf mich.

Aufklappen  

 

Einen normalen 3/8" Ratschenkasten hast du aber hoffentlich auch noch, oder? ;-)

Geschrieben
  Am 22.12.2024 um 13:24 schrieb mcmulle:

Ich sitz beim Boarden immer nur herum weil ich auf Skifahrer warten muss. Aber mir war auch schon ein Kommentar zur Step in Bindung auf den Lippen gelegen. Ist ja mittlerweile auch eher Old school als der neuste Scheiß. Du weißt das du Snowboarder Ü 40 bist ......

Aufklappen  

Ich hab irgendwo ein Bild von ner Firmentour. Da sitzen 8 Skifahrer im Schnee und ich steh daneben auf dem Board. Aber zurück zum Thema. 
 

Du weißt Du bist über 40 und altersmilde geworden, wenn Du 2 Wochen vor Deinem 50. nach über 30 Jahren Snowboard den ersten Skikurs gemacht hast ;-)

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 6.1.2025 um 16:39 schrieb Rollerbube:

Du dich dabei ertappst WDR 4 Radio zu hören….

Aufklappen  

 

Meine Frau hatte beim Kochen auch schon einmal den lokalen Geschwistersender laufen (SR3), das hat mich schon schockiert... :cry:

(Anders rum: War aber tatsächlich "bessere" Musik als das, was man sonst aus den Boomboxen der Jugend hört.)

Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Jugend ähnliche Bilder von Tankstellen, Dorfdiscos etc noch kennst..

471598589_8857841197640583_1927898279417037233_n.thumb.jpg.2a1e147b91b867458759bc33c65547ea.jpg

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 5
Geschrieben
  Am 7.1.2025 um 13:17 schrieb salami:

......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.:-(

Aufklappen  

 

Ich glaube, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Die Überlegung kommt zwangsläufig, wenn man hobbymäßig irgendwas mit Karren macht, und es ne Zeitlang gründlich übertrieben hat.

  • Sad 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

..du überlegst deine Kutte mal in die Waschmaschine zu schmeißen um das Öl und die restlichen Dinge rauszubekommen

 

Ach ja Ü40 ;-)

Bearbeitet von DeLaSoul
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

......du dich freust, das du deine Kutte

nie gewaschen hast ..........

:-D

 

 

Ach ja, bin knapp vor 60.

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
    • Ich habe gerade meinen SIP / VMC GS 55 Zylinder runter und frage mich, ob es ggfs. Sinn machen würde den Auslass zu bearbeiten, wo ich ihn runter habe.  Ist bei dem Zylinder eine Mehrleistung zu erwarten, wenn ich den Auslass erweitern würde oder wäre der Aufwand zu groß.  Danke schön
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung